• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 6 WLAN Problem (defekt)?

altaso

Erdapfel
Hallo ins Forum,

ich habe folgendes Problem mit meinem iPhone 6.

- gekauft: release direkt von Apple im September 2014
- iPhone 6 mit 9.2 iOS

Problem: WLAN Reichweite sehr gering. Darf mich nur in der absoluten Nähe des Routers aufhalten, höchstens 5 Meter (dann tadellos). Ab dann ist es vorbei. Getestet mit mehreren Routern von Fritz Box bis hin zu TP-Link usw.

Test mit mehreren iPhone Modellen nebeneinander zeigen, während alle anderen iPhone (von Modell 4-5s) Ca. 5-6 WLANs der Nachbarschaft anzeigen, krieg ich gar keines rein. Mit Glück halt nur mein eigenes.

Dieses Problem besteht seit der Auslieferung. Ich habe es nur nicht wirklich zur Kenntnis genommen. Nun nachdem der Router ein Wechsel in ein anderes Zimmer bekommen hat, merke ich es halt. Während alle anderen Geräte im Haushalt Vollausschlag haben (Macs, iPad, iPhone) steht mein iPhone nach 5 Meter doof da.

Ich gehe von einem Hardware Defekt aus. Habe schon alles versucht, Neustart, neu leasen usw.

Was hat mein Telefon?
Gewährleistungsansprüche?

Wer kann mir weiterhelfen?

Was Dein Telefon hat, kann man ohne genaue technische Analyse nicht sagen. Wenn Du kein AppleCare abgeschlossen hast, ist die Garantie frei Apple nach einem Jahr, bei Dir also Sep. 15 abgelaufen. Bleibt noch die gesetzliche Gewährleistung. Setz Dich umgehend mit Apple in Verbindung.

Ich gehe von einem Hardware Defekt aus. Habe schon alles versucht, Neustart, neu leasen usw
.

Auch Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt? Das iphone komplett ohne Backup neu Aufgesetzt?
Erst dann kannst du auf ein Hardware Defekt schließen.