• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[6] iPhone 6 / Wer kennt dieses Bauteil

Pilspower

Erdapfel
Hallo,

habe mein iPhone 6 nach einem Displayschaden an Apple geschickt.

Die haben das iphone untersucht und festgestellt, dass nicht nur das
Display getauscht werden muss (=127,10€), sonders das auch noch das
komplette Logicboard gewechselt werden muss.(weit über 600,00€)

Angeblich fehlt das auf dem Foto abgebildete Teil in meinem iPhone.
Kommischer Weise funktioniert das iPhone aber tadellos, ich konnte und
kann keinen Fehler feststellen.

Kann mir einer von Euch sagen was hier fehlen soll und ob das wichtig
ist?

Danke für Eure Hilfe

Pilspower

image.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn das Teil fehlt und niemand etwas am iPhone 6 gemacht hat, dann müsste es von Apple kostenlos ersetzt werden.

Hast du das iPhone neu oder gebraucht erworben?

Gebraucht gekauft!

Aber was bitte haben die letzten 3 "Antworten" mit der Beantwortung meiner Frage zu tun?
Kann nicht mal jemand fachkundig antworten anstatt selbst Fragen zu stellen?

Sorry, das ich etwas aufgebracht wirke........

Frag doch am besten Apple, was das für ein Teil ist, die müssen es ja wissen.

Mehr kann man dir hier er nicht sagen.

Aber was bitte haben die letzten 3 "Antworten" mit der Beantwortung meiner Frage zu tun?
Ich hatte den Eindruck, dass du über die Reaktion von Apple verwundert bist. Deshalb fragte ich nach, woher das Gerät stammt.

Gebraucht gekauft!
Und da du es gebraucht gekauft hast, kannst du ja nicht wirklich wissen was der Vorbesitzer mit dem Teil angestellt hat. Offenbar hat er in irgendeiner Art und Weise mal daran herumgewerkelt – und das hat zur Folge, dass Apple keine Reparatur vornimmt, sondern das gesamte Gerät tauscht.

Kann mir einer von Euch sagen was hier fehlen soll und ob das wichtig
ist?
Ob es wichtig ist, ist ja letztendlich nicht relevant. Relevant ist, dass das Gerät sich nicht im Originalzustand befindet und Apple daher die Reparatur verweigert.

Jetzt nochmal langsam, zu mitschreiben!

Ich brauche keine Ratschläge, gut gemeinte Vorschläge, Mutmaßungen oder Sonstiges.

Ich möchte schlicht und einfach eine fundierte Antwort auf die Frage, um welches
Bauteil es sich hier handelt und ob es für den Betrieb eines iPhones lebensnotwendig
ist. Sonst nichts.

Ich dachte, da wäre ich hier an der richtigen Adresse! ;-(

Das "Bauteil" ist ein Flüssigkeitsindikator. Also kein funktionelles Teil des Phones. Auch ohne das Ding funktioniert das iPhone...