• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 6 Wasserschaden kaputt reparieren lassen

eXerqus

Erdapfel
Servus, habe derzeit ein riesiges Problem mit dem nicht mal ich als Techniker und eingefleischter iPhone Nutzer zurecht komme.
Ich lebe teilweise in Spanien, wo ich meinem 6er leider vor kurzem ein Bad im Mittelmeer gegönnt habe. Aufgrund der Tatsache, dass sich das iPhone zusätzlich zu dem Wasser noch in eine Bootloop verfangen hat (Wunder soll's geben) war es natürlich komplett im Eimer.
Habe es dann von einem Handyshop "reparieren" lassen - neben ein, zwei toten Stellen auf dem Touchscreen (die ich aber nicht angesprochen habe, da ich das Gerät dringend wieder brauchte) ging es wieder. 48 Stunden später und die richtigen Probleme fingen an. Das Gerät wurde komplett schwarz, NICHTS ging mehr. Reset brachte nichts, ans Kabel hängen brachte nichts, der PC erkannte es nicht. Null Lebenszeichen. Der einzige der in der Reihe eine Reaktion gezeigt hat, war mein mobiler Akku: Beim Anklemmen gab er sein typisches Signal, dass der Ladevorgang begonnen wurde. Das iPhone tat jedoch trotzdem nichts.
Also wieder zum Handyshop damit, drei Tage später abgeholt. Und jetzt, 24 Stunden später, genau die gleiche Scheisse (sorry!) wieder: null Lebenszeichen, zero.

Hinzu kommt, dass mich die tolle Reparatur 130€ gekostet hat und ich in 2 Wochen wieder in Deutschland bin. Ich habe keinen Bock, dass das Teil bis dahin nicht wieder vernünftig läuft und das Geld weg ist.
Weiß jemand, woran dieses Null-Lebenszeichen liegen kann? Akkudefekt kann ich mir nicht vorstellen. Platine defekt? Ich weiß nur, dass der Handyshop damals das Display ausgetauscht hat, mehr weiß ich nicht.

Wäre über jede Hilfe dankbar.

EDIT: WOW! Es geht an. Habe es nun noch einmal an das Kabel gesteckt, und plötzlich sagt es mir Akku leer. Halbe Sekunde später der Apfel, und die 80% Akku schlagartig wieder da. Nichts desto trotz zuvor stundenlang null Lebenszeichen. Also doch ein Akkudefekt? Dann würde ich deinfach en Akku austauschen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme fangen gerade erst an. Wasser + Schrauberbude = Vollkatastrophe.
Ich würde das iPhone defekt verkaufen und mir ein neues besorgen, wenn ich drauf angewiesen bin.
Und künftig würde ich auch ohne dem Gerät ein Bad im Mittelmeer nehmen...[emoji12]

Da kann alles mögliche kaputt sein - von den Spätfolgen ganz abgesehen. Der korrekte Weg hätte dich direkt am Anfang zu Apple geführt, da hättest du für ca. 300 Euro ein refurbished Gerät bekommen, das zudem auch noch über mind. 90 Tage Garantie verfügt.

Würde es auch an deiner Stelle als Defekt verkaufen bevor es dir um die Ohren fliegt !

Ein refurbished phone von Apple war eigentlich mein ursprünglicher Plan, jedoch gibt es auf Mallorca nirgends einen Apple Shop... Und 5 Wochen auf wichtige geschäftliche Dinge zu verzichten, war da keine Option.
Ich werde das Gerät dann wohl so lassen, habe in DE noch ein altes 4s rum fliegen das notfalls einspringen kann bis ich ein Neues habe.
Danke trotzdem. (Y)