• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 6 und 5C WLAN Fehler (Passwort Ungültig)

Crankset

Erdapfel
Hallo,

ich habe hier ein Problem mit allen Geräten die IOS 9 oder höher haben.

Ich habe ein WLAN-Hotspot (WPA2) auf einem Windows 10 Rechner eingerichtet was auch super funktioniert.

Ich fange erstmal damit an was funktioniert:
Iphone 3GS IOS 6.1.6
Sony Xperia Z Android 4.1.X
Sony Xperia Acro S

Jetzt was nicht geht und ich absolut nicht verstehen warum:
Iphone 6 iOS 9.2
Ipad mini 1.G iOS 9.2
Ipad AIR 2 IOS 9.2

Als Fehlermeldung kommt immer "Passwort Ungültig" was totaler quatsch ist. Sonst würde bei anderen Geräten auch nicht funktionieren

Gruß
Peter

IOS 9.2.1 bringt auch keine Besserung

Ich habe zwar keine warum es jetzt funktioniert aber die Hauptsache ist es klappt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich hatte auch stundenlang weiss nicht was probiert, Nichts ging... ich bin eine absolute Null was I-Phone Kenntnisse betrifft (brauchte eine Stunde bis ich jetzt endlich antworten kann.... Da ich aber oft von Apfeltalk profitieren konnte, habe ich mir die Mühe gemacht)

Versuch mal etwas ganz Einfaches :-) auf der Seite WLAN, wo die verfügbaren Netze aufgeführt sind, steht ja unten: auf Netze hinweisen. Ich hatte das eingeschaltet, dann ausgeschaltet und es funktioniert perfekt :-) Vielleicht hilft das dir oder sonst Jemandem :-)

Beste Grüsse aus der Schweiz