• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 6 startet nicht mehr

D-Noize0203

Erdapfel
Hallo zusammen,

Ich habe ein großes Problem.

Ich war gestern unterwegs und habe mein iPhone 6 als Navi verwendet. Nachdem mein iPhone jedoch nur noch 10% Akku hatte, wollte ich dies an die Stromzufuhr via USB-Kabel im Auto anschließen. Leider kam ich nicht mehr soweit. Das iPhone schaltete sich ab und seit dem geht nichts mehr. Zu Anfang erschien noch der Apfel jedoch startete sich das Handy immer neu. Home-Button und Stromknopf betätigt. Auch kein Erfolg. Nach einigen Versuchen, wurde die Batterie angezeigt, welche zum Laden auffordert. Insgesamt 8 Stunden über Nacht geladen. Keinerlei Lebenszeichen.

Handy ist nicht mit Wasser oder sonstigem in Kontakt gekommen und auch nicht gefallen.

Jemand eine Idee was man noch machen könnte ?
Am wichtigsten sind mir die Fotos, sich auf dem Handy befinden.

Bitte um Hilfe.

saw

Orleans Reinette
Lightning Port ist (wirklich?!) sauber?
Einmal ein anderes Lightningkabel und anderes Ladegerät versucht?

D-Noize0203

Erdapfel
Hi Saw,

bereits alles ausprobiert.

Anderes Ladekabel, Lightning Port gesäubert, verschiedene Stellen zum Laden (Steckdose - 8 Std., Powerbank & USB-Port im Auto) ausprobiert.

saw

Orleans Reinette
Puh...
möglicherweise ein Hartware Probleme und Du müsstest zu Apple mit dem Gerät.

Am wichtigsten sind mir die Fotos, sich auf dem Handy befinden.
iCloud Fotomediathek bzw. Fotostream hattest Du nicht aktiviert?
Keinerlei Backups gemacht? oO

D-Noize0203

Erdapfel
Nein, leider nicht - weder Backup noch aktiviert. Sind derzeit im Urlaub und genau diese Bilder möchte ich gerne retten.
Künftig werde ich jedoch die Mediathek aktivieren.

Was wäre denn wenn man das iPhone öffnet um an die Speicherkarte zu kommen.

Ich brauche irgendein Hoffnungsschimmer.

Es wäre echt blöd, wenn die Bilder alle weg wären.

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, die Bilder, wie auch das Handy zu retten.

saw

Orleans Reinette
Im iPhone ist keine "Speicherkarte" verbaut, da ist der Speicher auf der Platine verlötet und die Daten verschlüsselt gespeichert.

Lass es mal bis morgen am Strom und versuche dann noch mal ob es startet,
selber würde ich da nicht daran rum schrauben.

D-Noize0203

Erdapfel
Okay, gut zu wissen.

Aber was ich nicht verstehe ist, dass zuerst nachdem sich das iPhone von selbst abgeschaltet hat, der Apfel erschien. Trotzdem passierte nichts.
Danach erschien nur noch das Ladesymbol. Trotz Ladung keinerlei Hoffnung. Und jetzt erscheint garnichts mehr.

Dein Tipp einfach weiter laden lassen und hoffen das es von selbst startet oder wie ?!

Sonst noch wer Ideen ?

Danke vielmals für die schnelle "Hilfe" (auch wenn es mein Problem noch nicht behoben hat.)

michel_robot

Boskoop
Ein Aus -Schalter und Home Button für 20 Sekunden drücken. Kann sein das sich nur etwas aufgehängt hat.

D-Noize0203

Erdapfel
Habe ich bereits alles ausprobiert.

Versuche jetzt via Programm meine Daten zu sichern. Danach hoffe ich, dass ich es "einfach" zurück setzen kann.
Leider erst morgen möglich, da ich gerade feststecke und erst morgen nach Hause komme.

Sonst noch wer hilfreiche Tipps?