• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 6 Seriennummer

MakiFACA

Idared
Ich habe ein Originalverpacktes iPhone 6 von Apple erhalten. Jedoch fängt die Seriennummer mit C8 an. Kann es sein das Apple refurbished iPhones als neue verschickt. Das Gerät ist gut verarbeitet. Auf der Rückseite ist die Schrift jedoch etwas schief drauf gedruckt.

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Nein, C steht für China, die 8 für die Fabrik.

Refurbished Geräte erkennt man an der Modellbezeichnung NG...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ken-wut

MakiFACA

Idared
Danke. Bisher waren meine iPhone 6 alle mit F Bezeichnung. Ist mein 5.

MakiFACA

Idared
Mit den schiefen Aufdruck hinten ist mir das jetzt mitlerweile schon beim 3. iPhone 6 in weiß aufgefallen. Die anderen 2 waren Mit F Seriennummer.

MakiFACA

Idared
auf auf chipmunk.nl steht nur China. Aber keine produktionswoche. Das war jetzt bei allen 4 die ich als komplett neue Ersatzgeräte mit originalverpackung von Apple erhalten habe. Nur auf imeidata.net wird mir Produktion kw4 Jänner angezeigt und C8 China possible refurbished

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Ist ja auch egal, ich gehe davon aus, dass du es erneut tauschen möchtest?

MakiFACA

Idared
Nein eigentlich nicht. Die Schrift ist mur eine Kleinigkeit. Das Gerät iT sonst top verarbeitet was die anderen nicht waren.

MakiFACA

Idared
Die anderen 2 mit den schiefen Aufdruck waren nicht meine. Meine wurden wegen anderen Gründen getauscht

MakiFACA

Idared
Beim runter nehmen der Display Folie gerade gemerkt dass mehrere Kratzer am Display sind. Und auf der Rückseite. Apple geht mir schon am arsch.

MakiFACA

Idared
Genau das. Hab schon 12 Support Einsätze. Und bekomme zerkratze beschädigte "neue" Geräte. Ich habe noch nie ein Samsung eingeschickt. Da ein Bild von den einen Kratzer. Mehrere vorhanden. Eine Schramme auf der Rückseite und schief aufgedruckte Schrift auf der Rückseite. Und das ist mein 4. neue iPhone 6.
212507ea884e1cd2e14e222a6d385b97.jpg

ken-wut

Echter Boikenapfel
Hatte bisher das iPhone Classic, 3G,3GS,das 4er so wie das 4S. Ein iPhone 5 und ein iPhone 5S. Aktuell das 6er. Kurz, alle iPhones gehabt. Noch nie konnte ich derartige Kratzer, Macken oder sonst was feststellen beim Auspacken. Hatte ich nur Glück?

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Du meinst den Kratzer im Eck?
Der ist aber ganz schön mächtig... Falls es einer sein sollte.

MakiFACA

Idared
Ja der Kratzer in der Ecke. Ja ich rede mir die Marke Apple nicht schön. Ich benutze nicht nur Apple Geräte. Ich glaube jeder wäre genervt wenn das Geräte seit 4 Monaten nur getauscht wird und man es nie verwenden kann. 4 mal das iPhone 5c ausgetauscht und dann upgegradet mit Zuzahlung nach Empfehlung von Apple auf das 6er welches mitlerweile auch das 4. ist. Und meine Freundin hat auch ein 6er bei dem verschiebt sich schon die Frontkamera.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Ich glaube jeder wäre genervt wenn das Geräte seit 4 Monaten nur getauscht wird....
...vor allem sind dann wohl die Apple-Mitarbeiter genervt und wünschen sich das solche Kunden doch bitte beim nächsten Mal etwas anderes kaufen möge.

Hi, wenn ich die Seriennummer auf der Apple Seite eingebe, zeigt es bei mir statt ein schwarzes Iphone 6 ein weißes 6er. Ist das bei allen so?