• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Iphone 6 sehr langsam. Normal?

ziju

Macoun
Moin moin Leute,

ich würde gerne mal wissen, wie gut läuft euer Iphone 6 noch? Wie am ersten Tag, oder wird es bald Zeit für ein neues?

Hintergrund: Mein Iphone 6 ist leider langsam wie Sau geworden. Wenn ich zB bei Whatsapp etwas tippe dann dauert es 1-2 Sekunden bis der Buchstabe erscheint, generell sind alle Eingaben sehr verzögert, Apps laden sehr langsam, die Kamera hakt nach dem Öffnen für die ersten 10 Sekunden usw. ...

Weiß jemand zufällig, woran es liegt? Will Apple mir sagen, dass ich mir das 7er kaufen soll? Oder habe ich einen Hardwaredefekt? Das Iphone habe ich bereits einmal komplett zurückgesetzt, ohne ein Backup danach aufzuspielen. Leider keine Besserung!

Jemand Tipps, oder ist es einfach normal?

maddi06

Borowitzky
Das 6er nutze ich nicht aber das 5S, mit der aktuellen Beta läuft sehr schnell. Da ist überhaupt nichts verzögert.
  1. Wieviel Speicherplatz hast du noch frei? >> Einstellung > Allgemein > Info
  2. Drück den Home Butten 2 mal hintereinander und schließe alle offenen Apps (mit einem Wisch nach oben)
  3. Starte das iPhone einmal neu...
Edit: gerade gesehen... Avira oder sonst was an Virenscannern nutzt du nicht manchmal?
Da gibt es ja sehr viele Apps :oops:

• Like
Reaktionen: tobeinterested

ziju

Macoun
Habe 5,5 GB von 16 frei, alle Apps geschlossen außer Safari und WhatsApp. Viren Scanner benutze ich nicht und habe ich nicht auf dem
iPhone / Mac. Dennoch ist die Texteingabe jetzt gerade wie ich hier schreibe, sehr langsam...

Bin echt am verzweifeln

echo.park

deaktivierter Benutzer
Per DFU-Modus zurückgesetzt? Und mal per Home- und Sleep/Wake-Taste "hart" neu gestartet?

ziju

Macoun
10.2.1, sollte die neueste Version sein?

ziju

Macoun
Per DFU sagt mir jetzt nichts, sage mal nein. Das Problem besteht jetzt schon seit 3 Monaten oder so, das Handy war in der Zeit natürlich auch schon mal einen ganzen Tag aus, sprich öfters neu gestartet wurde es

echo.park

deaktivierter Benutzer
Würde ich mal machen. Schadet nicht. Kann man probieren. Daten sichern. Aber danach nicht wieder per Backup wiederherstellen, sondern "per Hand" neu einrichten.

Copyteller

Fießers Erstling
Ich würde unter Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen: Alle Einstellungen zurücksetzen (Daten werden nicht gelöscht oder so, bitte nur dies hier anklicken, immer aufpassen).

Sonst würde ich auf iOS 10.3 warten. Denke persönlich nicht mit Backup und DFU usw.. was bringt

ziju

Macoun
Hab es ja bereits einmal komplett zurückgesetzt... leider keine Abhilfe

Copyteller

Fießers Erstling
Hab es ja bereits einmal komplett zurückgesetzt... leider keine Abhilfe
Würde die Cookies usw. löschen unter Safari Einstellungen > Verlauf u Webseitendaten löschen. Hast du content blocker an? Nutzt du die aktuelle whatsapp version?

Bei mir keine Probleme, habe 6+ und iOS 10.2.1

Könnte auch Hardware defekt sein, speicher hat Probleme deswegen die zu langsame Geschwindigkeit

ziju

Macoun
Denke, die Daten wurden beim Reset gelöscht. Speicherdefekt kann ich natürlich selber nicht testen, schade

Montfort

Leipziger Reinette
Kling komisch.

Mal ins Apfel Geschäft gehen

ziju

Macoun
Das nächste ist leider 160 km weg und Garantie ist natürlich auch abgelaufen... Wenn es keine einfache Lösung gibt, werde ich damit leben müssen :/

Danke allen!

tom

Meraner
Bitte setze das iPhone einmal neu via iTunes auf. Zuerst aus deinem Backup, wenn das nicht hilft bitte einmal als neues iPhone.

Nebenbei- meine Tochter tippt mit ihrem 6er schneller WhatsApps als ich mit meinem 7er - aber das liegt am User. Ernsthaft- Das 6er ist nicht wirklich langsam.

• Like
Reaktionen: Montfort

Sequoia

Swiss flyer
Mal eine Frage an die Helfer hier: lest Ihr eigentl., was der Threadstarter schreibt?
Er hat es schon ohne Backup wiederhergestellt.

i.d.R. wäre die Vorgehensweise wie folgt:

1. alle Apps aus dem Appswitcher ("Taskmanager") schließen, iPhone neu starten; wenn das nicht hilft, Punkt 2.
  2. Ausschalttaste gedrückt halten, bis der Ausschaltslider kommt, danach die Hometaste drücken. Das erzwingt das Schließen aller Apps und löschen der Appcaches; wenn das nicht hilft, Punkt 3.
  3. Punkt 2 durchführen, danach Home- und Ausschalttaste gleichzeitig drücken, bis das iPhone neu startet. Wenn das nicht hilft, Punkt 4.
  4. Wiederherstellen durch iTunes mit Backup; wenn das nicht hilft, Punkt 5.
  5. Wiederherstellen durch iTunes ohne Backup; wenn das nicht hilft, Punkt 6.
  6. Wiederherstellen via DFU Mode; wenn das nicht hilft, Punkt 7.
  7. bei Apple vorstellig werden... Dann ist evtl. tatsächlich etwas defekt.

Da Du keine Garantie mehr hast, ist es evtl. möglich, dass noch Gewährleistung besteht?
Wenn das auch nicht mehr der Fall ist, würde ich dennoch bei Apple ein mal auf Kulanz hoffen und nachfragen.

tom

Meraner
Mal eine Frage an die Helfer hier: lest Ihr eigentl., was der Threadstarter schreibt?
Er hat es schon ohne Backup wiederhergestellt.

Ja. Ich habe die Beiträge gelesen. Mir hat das wiederherstellen via iTunes gefehlt. Das hat mir in der Vergangenheit immer geholfen.

Das deckt sich aber auch mit der schönen Übersicht, die du hier zusammengefasst hast. Top.