• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 6 schaltet sich sporadisch aus

mcrumbach

Erdapfel
Gutn Abend oder Morgen oder wie auch immer :P

seit ein paar tagen schaltet sich mein iphone immer wieder aus am Anfang war es immer ziemlich genau bei 40% mittlerweile konnte ich mich aber auch schon teilweise bei 70% von meinem idevice verabschieden.

das kuriose ist dabei allerdings das ich es zwischendurch immer mal wieder anschalten konnte dann zeigte es mir immer willkürliche Prozentzahlen an (Am Anfang immer niedriger mittlerweile aber auch schon mal höhere)

Ein Akku reset habe ich durchgeführt (den mit mehrmals "leer" laufen und dannn ununterbochen bis 100% aufladen lassen. ein anderer ist mir nicht bekannt)

ich bin mit meinem rat echt am ende...

hatte einer von euch schonmal dieses problem und konnte es beheben?

liebe grüße

Hallo mcrumbach, beim iPhone kann ich leider nichts dazu sagen außer die allgemeine Diagnose:
Der Akku muss getauscht werden!

Apple kontaktieren, Problem schildern, iPhone reparieren, oder tauschen lassen. [emoji106]

OT: Ohne Punkt und Komma... im wahrsten Sinne. Sowas nervt. Bitte die Forenregeln beachten.

• Like
Reaktionen: Kannix
war heute bei Gravis und die apple diagnose sagte das whatsapp oft abschmiert. Der "qualifizierte" Techniker meinte dann, es würde wohl daran liegen. ich also bei denen im Laden whatsapp gelöscht und los. grade aus der Tür: iPhone aus. ich also wieder rein und dann erklärte man sich bereit das gerät zu öffnen (was ich nicht erwähnt hatte an der linken oberen Seite, also höhe Lautstärketasten, heute sich das display ab. ich sah allerdings keinen Zusammenhang. der techniker kam wieder und meinte der Akku hätte sich aufgebläht und das ding wäre in ein paar tagen hochgegangen. Wiedergeben dürften sie mir das gerät so nicht, bzw sie dürften es wohl nichtmehr zusammenbauen. ich wurde also nahezu dazu gezwungen das gerät da zu lassen. Garantie wird geprüft allerdings unterbreitete mir der "kompetente" Mitarbeiter das wohl durch einen Sturzschaden sich der Akku aufgebläht hätte und das natürlich nicht garantiemäßig abgedeckt wäre... naja also Fakto: in zwei tagen kriege ich bescheid ob Garantie oder nicht und frühestens nächste woche mein neues gerät. leihphones waren keine vor Ort sondern wohl von bonn angefordert worden O.o naja zu gravis gehe ich nie wieder. werde wohl dann doch die stunde fahrt nach Köln zum apple store in kauf nehmen nächstes mal...

LG