• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Feature iPhone 6: Renderings zeigen, wie das Smartphone aussehen könnte

Mitglied 105235

Gast
Und warum nicht? Angst vor mehr Auswahl? ;)
Apple würde auch nur selbst Konkurrenz machen.

Jedes verkaufe 5,7" Gerät ist kein 4,7" Gerät, mit nur einer Größe könnten sie größere Mengen fertigen lassen und das für einen geringeren Preis.

Resultat ist mehr gewinn.

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

• Like
Reaktionen: Kevin B. und Semih91

smoe

Roter Winterkalvill
Der Logik nach hätte es nie ein iPad mini gegeben...

RebelSoldier

Weisser Rosenapfel

Jedes verkaufe 5,7" Gerät ist kein 4,7" Gerät, mit nur einer Größe könnten sie größere Mengen fertigen lassen und das für einen geringeren Preis.

Der Logik nach dürften sie die iMacs oder MacBooks ja auch nicht in verschiedenen Größen anbieten. Oder die von @smoe genannten iPads.

Sorry, aber das ist für mich kein Argument. :)

• Like
Reaktionen: Saphira7

Mitglied 105235

Gast
Wenn du mal schaust gibt es auch immer weniger MacBook Größen und Varianten.

Vor nicht all zu langerzeit:
MB 13"
MBP 13", 15" und 17"
MBA 11" und 13"

Heute:
MBA 11" und 13"
MBP 13"
MBP-Retina 13" und 15"

Zukunft:
MBA-Retina 12" (11", 12" und 13" würde null Sinn machen - nur vermutet natürlich)
MBP-Retina 13" und 15"

Von 6 über 5 auf 3 ist ja wohl eine deutliche Reduktion.

Beim iPad gibt es immer noch die Argumentation das das 10" iPad mehr für daheim gedacht ist und die 8" Version für unterwegs.

Zumindest wenn man den Leuten so glauben schenkt was sie so alles schreiben wie sie ihr iPad so benutzen.

Und das iPhone will man ja noch in eine Hosen Tasche bekommen, was mit 5,7" ja nicht mehr wirklich so ohne weiteres geht.

simmac

Melrose
Ich habe ja diese Mockup-Kultur noch nie verstanden.
[...]
Es gibt Leute, denen so etwas Spaß macht, die gerne Designen, aber (noch?) nicht den dazu passenden Job gefunden haben.
Außerdem genießen sie es sicher, zu sehen, wie sich ihre Bastelei im Netz verbreitet. ;)

• Like
Reaktionen: Kevin B.

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Es gibt Leute, denen so etwas Spaß macht, die gerne Designen, aber (noch?) nicht den dazu passenden Job gefunden haben.

Ohne das breittreten zu wollen - aber genau DEN Aspekt verstehe ich sehr gut.
Mir ging es darum, warum Leute ihre Zeit und Kreativität nutzen, um ein Produkt, das sowieso von jemand anderem gestaltet wird, "nach"zubauen, bzw. komplett neu zu erdenken - und dann in der Regel schlechter als das Original.
Dass jemand gerne Renderings entwirft oder Gegenstände designed ist völlig OK - aber dieser spezielle Aspekt des Mockup-Bauens erschließt sich mir nicht so ganz.

Davon unabhängig ist das natürlich absolut OK, wenn die Leute solche Dinge tun, die ihnen (und offenbar ja auch einem groen Teil der Internetcommunity) Spaß machen :)

• Like
Reaktionen: simmac

Gorn

Boskop

Sofern ich mich richtig erinnere ist Apple mal mit dieser Sichtweise, also bloß keine eigenen Produkte zu kannibalisieren, auf die Nase gefallen und seitdem (zumindest bis zum Ende der Jobs Ära - ob es sich geändert hat vermag ich nicht zu sagen) schenkt man dem keine so große Beachtung mehr.

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Zitat von Adelar3x:
Ich bin ja der Meinung, dass das nächste iPhone zur Gänze aus Glas bestehen wird - Unibody, nur nicht aus Alu sondern Saphirglas
Und durchsichtig wie der iMac seinerzeit Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.

Oder der allererste Gameboy seinerzeit xD

Ja, der Original Gameboy war schon was Besonderes: Mein erster "Computer" und sogar meine Mutter war damals dann nur noch am Tetris spielen. Hab ihn mir von meinem eigenen Geld gekauft. 1200 Schilling! Vor ein paar Monaten hab ich mir wieder ein weißes Original gekauft - per Amazon Marketplace war das glaub ich... Mit Tetris :) Wusste gar nicht mehr wie grottenschlecht das Display damals war *g*