Sein Verhalten war nicht richtig, aber keiner hat das Recht ihm so was anzutun..
Ich hab weder den Bericht gesehen, noch habe ich irgendwas von diesem Phil mitbekommen.
Aber da es hier um einige polarisierende Themen wie Hartz IV und Berichterstattung bzw. dessen Niveau bei den privaten Sendeanstalten geht, kann man doch eigentlich grundsätzlich sagen, dass die Leute sich das selbst antun.
Wenn man sich irgendwo aufhält, wo man nicht sein sollte, oder mit Leichen im Kofferraum rumfährt, dann sollte man tunlichst darauf achten, dass man nicht in eine Verkehrskontrolle kommt oder geblitzt wird.
Das heißt aber auch, dass man angeschnallt, mit einem unauffälligen Fahrzeug und möglichst mit Richtgeschwindigkeit unterwegs sein sollte.
Der Kollege hier fährt aber ohne Sicherheitsgurt mit nem rosa Porsche ohne Licht mit 120 km/h durch ne dunkle Spielstraße.
Natürlich bildlich gesprochen, jedoch zeigt es, dass "intelligent genug" wohl nicht der Ausdruck der ersten Wahl ist.
Und in heutiger Zeit, kann man sich zumindest dem Fakt sicher sein, dass die Berichte und der Hauptteil der Sendungen der privaten Sendern von sowas grenzdebilen lebt.
Ob es auch grundsätzlich für grenzdebiles Publikum bestimmt ist, vermag ich nicht zu beurteilen, jedoch muss es ja einen Grund haben, warum seit gefühlten Ewigkeiten kein Programmchef von diesem Muster abweicht.
Dieser Phil scheint nur ein Produkt der heutigen Gesellschaft zu sein und schlägt sich demnach selbst mit den von dieser Gesellschaft bereitgestellten Waffen.
Der Unterschied zu früheren Zeiten ist wohl der, dass der Blaumacher oder der Fremdgeher damals kein Objekt des allgemeinen Interesses war. Heute steht und fällt der Erfolg einer Fernsehberichterstattung mit dem Aufdecken von solch weltpolitisch wichtigen Dingen wie flüssig Bauer Heinrich ein Gedicht für seine Brunhilde vortragen kann, oder ob Deutschlands Prominenz Känguruhoden essen kann ohne zu würgen.
Wer bitte wundert sich denn da noch, dass ein Sendeteam sich jemanden aus einer Schlange vor nem Applestore raussucht und auf genau solche Tatsachen stößt? Und dafür muss der noch nicht mal mit nem Zelt da stehen.