- Registriert
- 01.05.17
- Beiträge
- 1
Hi,
mein knapp über 2 Jahre altes iPhone 6 plus hat seit ca. einer Woche diverse Symptome, die es dann doch auf Dauer unbenutzbar machen:
- WLAN Empfang geht verloren, Internetzugriff ist danach nicht mehr möglich (WLAN ausschalten hilft auch nicht). Aushilfe schafft nur ein Reset (Home und Power Taste).
- Der WLAN Schalter in den Einstellungen wird grau, das Aktivieren ist nicht mehr möglich (Reset hilft).
- Zu beliebigen Zeitpunkten während der Benutzung wird das Display schwarz, unterbrochen von unterschiedlich breiten, weißen, horizontalen Streifen. Teilweise verschwindet der Fehler von selbst wieder, teilweise mündet das ganze in einem Neustart.
- Beim automatischen runterdimmen, bevor sich das Display automatisch abschaltet, wird das Display grieselig (siehe Anhang).
- Die Apps öffnen sich nicht vollständig, nach Aktivieren der Einstellungen erscheint z.B. nur ein weißes Fenster ohne Inhalt.
Über einen Hinweis, was defekt ist und ob man sinnvollerweise noch was machen kann, würde ich mich sehr freuen. Vor ca. 6 Monaten habe ich von einem Apple Service Partner Display und Akku tauschen lassen. Software ist die 10.3.1.
mein knapp über 2 Jahre altes iPhone 6 plus hat seit ca. einer Woche diverse Symptome, die es dann doch auf Dauer unbenutzbar machen:
- WLAN Empfang geht verloren, Internetzugriff ist danach nicht mehr möglich (WLAN ausschalten hilft auch nicht). Aushilfe schafft nur ein Reset (Home und Power Taste).
- Der WLAN Schalter in den Einstellungen wird grau, das Aktivieren ist nicht mehr möglich (Reset hilft).
- Zu beliebigen Zeitpunkten während der Benutzung wird das Display schwarz, unterbrochen von unterschiedlich breiten, weißen, horizontalen Streifen. Teilweise verschwindet der Fehler von selbst wieder, teilweise mündet das ganze in einem Neustart.
- Beim automatischen runterdimmen, bevor sich das Display automatisch abschaltet, wird das Display grieselig (siehe Anhang).
- Die Apps öffnen sich nicht vollständig, nach Aktivieren der Einstellungen erscheint z.B. nur ein weißes Fenster ohne Inhalt.
Über einen Hinweis, was defekt ist und ob man sinnvollerweise noch was machen kann, würde ich mich sehr freuen. Vor ca. 6 Monaten habe ich von einem Apple Service Partner Display und Akku tauschen lassen. Software ist die 10.3.1.