• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 6 nach einschalten immer im Recovery Modus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Julian0712

Erdapfel
Hallo Leute,
Bin hier neu im Forum.
Ich habe mir vor kurzem ein iPhone 6 bei eBay gekauft.
Nun kam es leider,schon defekt an.

Brauche eure Hilfe.
Das iPhone geht automatisch in den recovery Modus.

In iTunes ist eine Wiederherstellung nach dem 5. Versuch gelungen.
Dann läuft es super.
Nachdem sich wegen leerem Akku das Handy ausgeschaltet hat und das Handy dann wieder eingeschaltet wird befindet sich das Handy sofort wieder im recovery Modus. Und ich kann nix machen außer es wieder im iTunes wiederherzustellen.

Habt ihr eine Idee?

d8c0968244ae8b9fd6ae0dab01930a92.jpg

SchwanzusLongus

Goldparmäne
Gehört jetzt vielleicht nicht zum Thema und liegt wahrscheinlich auch am Foto...aber dein Homebutton sieht irgendwie komisch aus.

Edit: seit wann wird denn die Support-URL dort angezeigt?

Niceshoot

Damasonrenette
Ich würde an deiner Stelle gar nicht lange rumdoktern. Du hast es bei Ebay gekauft, also solltest du schnellstmöglich Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen. Außer er hat es als nicht funktionstüchtig beschrieben, dann ist das was anderes.

Julian0712

Erdapfel
Nein hat er nicht. Dort stand, voll funktionsfähig

Mit dem Verkäufer habe ich schon gesprochen
Er meint es lief beim Versand er nimmt es nicht zurück

SchwanzusLongus

Goldparmäne
Was steht im Kaufvertrag? Falls er die Gewährleistung nicht richtig ausgeschlossen hat, hat er recht wenig Chancen da so leicht rauszukommen.

Julian0712

Erdapfel
Privatverkauf, keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.

Dies hat er geschrieben

Beljos

Ribston Pepping
Ich würde Ebay kontaktieren und mal fragen was man machen kann...!

Wenn eBay nichts machen kann, dann gehe doch mal zum Apple Store. Vielleicht können die Dir sagen was es ist und evtl kostet....!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Hat denn niemand eine Idee was ich tun kann?
Das Ganze liefe mittlerweile auf eine Rechtsberatung hin, die hier nicht gestattet ist.

Bei Privatverkäufen bist Du ausschließlich auf die Kulanz des Käufers angewiesen, wenn jener die Verkaufsanzeige wasserdicht gestaltet hat. Dir blieben noch der straf-und zivilrechtliche Weg offen, mit eher geringen Erfolgsaussichten.

Ich persönlich würde Dir raten, Dich an einen Anwalt zu wenden, eventuell im Rahmen einer ersten kostenlosen Beratung.

Es gibt schon ähnliche Themen hier im Forum und eigentlich wurde bereits alles gesagt. Insofern schließe ich an dieser Stelle diesen Thread, da ohnehin nichts anderes als nicht gestattete Rechtsberatung mehr kommen kann. Auf jeden Fall viel Glück!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.