• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 6 kurioser Defekt (Lautsprecher & Video Fokus)

Lordy1

Golden Delicious
Hi,

ich hab bei einem iPhone 6 folgende Schwierigkeiten:

- Lautsprecher funktioniert nicht für Musik und Laute Töne
Lautstärke für den Lautsprecher lässt sich nicht verändern (in keinster Weise, der Regler im DropMenü ist grau)
Der Höhrerlautsprecher funktioniert normal bei z.B. Telefonie. Der Ton über den Dock (Kopfhörer per Adapter) funktioniert auch.

- Die Kamere kann allerei Arten von Fotos,aber keine Videos.
Der Fokus ist permament ab regulieren und Scharf stellen, dadurch ist keine Videoaufnahme möglich.

Ich hab zu beiden Themen alle Tips gegooglet in welchen Untermenüs man nach z.B. Lautsprechern suchen kann!
Software Update aktuell. Reset wurde durchgeführt und das Handy als neues iPhone gestartet.
Er hilft nichts.

Nun will ich entweder den Lautsprecher und/oder den Dock Connector austauschen.

Hat jemand eine Idee? Oder kann es schlimmeres Defekt sein?
Ich seh den Zusammenhang von Lautsprecher und Fokus bei Video nicht.

Danke!

Lordy1

Golden Delicious
Ich hab den Lautsprecher getauscht, aber keine Änderung.
Klinkenstecker funktioniert und das ein und ausstecken von Kopfhörern wird erkannt.
Es kommt kein Klingelton heraus, oder Musik.
Die stumm Taste funktioniert auch...

Über das Schnellmenü lässt sich die Lautstärke nicht regulieren.

Hat jemand irgendeine Idee?
Das sieht nach Software aus, aber ein reset auf null hat nicht geholfen.

Bei einem Anruf ist die laustrepcher Funktion ausgegraut und lässt sich nicht betätigen.

Mit freundlichen Grüßen