• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 6 Home Bildschirm dreht nicht

stefano31

Alkmene
Hallo zusammen,
mein Bildschirm sowie meine Telefon App drehen sich nicht ins Querformat. Mit anderen Apps funktioniert das problemlos und immer.

Ich habe natürlich die Drehsperre deaktiviert und auch in den Einstellungen bei Ansicht den Zoom deaktiviert (Standard).

Ich habe ein iPhone 6 18 Monate alt.

Kennt jemand das Problem, könnt Ihr bei Eurem i6 die Telefon App quer darstellen?

Ab iPhone 6 plus. Hier kommt es dann doch mal auf die Größe an.
Ob die Telefon-App sich auch dreht, weiß ich allerdings nicht.

Erstaunlich dass die Apple Hotline mir sagte, dass das ginge und ich ein komplettes Neuaufsetzen ohne Backup Wiederherstellung durchführen solle.

Die müßten es doch am besten wissen, was bei ihren Handys geht und was nicht. [emoji51]

Nur das iPhone 6 Plus und 6s Plus unterstützen den Landscape-Modus am Homescreen. Es gibt auch ein paar Apple-Apps, die nur auf den Plus-iPhones einen Landscape-Modus besitzen. Da hat dich die Hotline schlecht informiert.