• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 6 Blutooth Problem

applezip

Damasonrenette
Hi

Habe meiner Tochter das neue iPhone 6 64GB gekauft.
Gerade hat sie mich angerufen ( Bin geschieden), dass das neue iPhone ihren Bluetooth Bose Lautsprecher nicht findet.
Wir haben das neue iPhone heute eingerichtet und ihre Daten vom alten 5S überspielt.
Sie hat das Handy aus und eingeschaltet, auch den Lautsprecher. Der LS ist laut ihr geladen ( grüne LED )
Natürlich ist Bluetooth auch aktiviert.

Kann es sein, dass das neue Teil schon ne Macke hat oder hat jemand noch einen Tip was wir machen könnten?

Um welchen Lautsprecher von Bose handelt es sich denn? Und, ist Bluetooth am iPhone und Lautsprecher aktiviert? Die Koppelung musst du wahrscheinlich am Bose auslösen und dabei muss das Bluetooth Menü am iPhone geöffnet sein.

Es handelt sich um den kleineren Bluetooth Lautsprecher (169€ )
Ich habe doch in meinem Posting gesagt, dass Bluetooth aktiviert ist.
Das ist doch absolute Vorraussetzung.
Was verstehst du unter " Kopplung am Bose auslösen" ?
Natürlich hat sie auch den LS ein und ausgeschaltet.
Ich habe zufällig auch heute mein neues Firmenhandy bekommen , auch ein iPhone 6 64GB.
Mit dem alten hatte ich nie Bluetooth gebraucht.
Auch dieses erkennt kein Bluetooth Gerät .
Sollte es nicht mein Macbook, bzw. meinen MacPro erkennen?
Also ist schon komisch

Mein altes Galaxy S5 erkennt mein Macbook Pro, meinen Mac Pro usw.
Das iPhone nudelt nur vor sich hin, erkennt rein gar nichts.
Habe schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, kein Erfolg.
Hat denn wirklich niemand ne Idee

Wie schon oft, anscheinend wieder der einzige der ein Bluetooth Problem hat.
Wollte gerade einen Tip vom Internet verwenden.
iCloud abmelden ausschalten, danach wieder an iCloud anmelden.
Abmelden hat geklappt, jetzt kann ich mich unter iCloud nicht mehr anmelden.
das "Anmelden" ist ausgegraut und ohne Funktion. Ich werd noch kirre

Danke für den Tip.
Seite hab ich auch schon gefunden und etliche anderes.
Was ich bis jetzt probiert habe:
Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und wieder aufgesetzt, kein Erfolg.
In iCloud abmelden und wieder anmelden ( hat jetzt funktioniert ), auch das brachte keinen Erfolg.
Mein iPhone erkennt zwar mittlerweile mein Macbook, kann sich aber nicht verbinden.
Versuche ich eine Verbindung vom iPhone herzustellen, kommt " Verbindung fehlgeschlagen. Vergewissern sie sich dass .....Macbook eingeschaltet und in Reichweite ist.
Versuche ich die Verbindung vom Macbook aus, kommt " Netzwerk nicht verfügbar, vergewissern sie sich, dass der Netzwerkzugang aktiviert ist"
Im Internet findet man Leute die das Problem mit dem Ab und Anmelden der iCloud gelöst bekommen haben.
Bei mir geht nichts.
Weiss jemand, ob man im Appstore telefonisch ne Hilfestellung bekommen kann ?

Such mal nach der Bose Bluetooth. Es gibt eine Tastenkombi, die die Einstellung dort zurücksetzt bzw. mal neu aktiviert. Dann sollte es klappen

Löschen des Speichers

Um alle Geräte aus dem Speicher des Bose® SoundLink® Mini-Lautsprechers zu löschen, halten Sie die Bluetooth-Taste
page15image10752
am Lautsprecher (ca. 10 Sekunden lang) gedrückt, bis Sie einen Ton hören.

Alle Bluetooth-Geräte sind aus dem Bose® SoundLink® Mini-Lautsprecher gelöscht und der Bose® SoundLink® Mini-Lautsprecher wird erkennbar.

Zuletzt bearbeitet:
Such mal nach der Bose Bluetooth. Es gibt eine Tastenkombi, die die Einstellung dort zurücksetzt bzw. mal neu aktiviert. Dann sollte es klappen

Löschen des Speichers

Um alle Geräte aus dem Speicher des Bose® SoundLink® Mini-Lautsprechers zu löschen, halten Sie die Bluetooth-Taste
page15image10752
am Lautsprecher (ca. 10 Sekunden lang) gedrückt, bis Sie einen Ton hören.

Alle Bluetooth-Geräte sind aus dem Bose® SoundLink® Mini-Lautsprecher gelöscht und der Bose® SoundLink® Mini-Lautsprecher wird erkennbar.

Danke dir für den tollen Tip mit Bose.
Werde das morgen gleich meiner Tochter mitteilen.

Hi

Noch mal Danke für den Tip mit dem Bose LS. hat alles einwandfrei geklappt.
LS wird nun vom iPhone erkannt.
Habe jetzt nur noch das Problem mit meinem iPhone um mich mit dem Macbook zu verbinden.

Hi

Noch mal Danke für den Tip mit dem Bose LS. hat alles einwandfrei geklappt.
LS wird nun vom iPhone erkannt.
Habe jetzt nur noch das Problem mit meinem iPhone um mich mit dem Macbook zu verbinden.

Man kann sein iPhone nicht direkt mit dem Mac verbinden.
Lediglich kann die BT und WIFI Schnittstelle für den mobilen Hotspot genutzt werden bzw. AirDrop ... Eine direkte Kopplung ist nicht vorgesehen.

Ok alles klar, dann stimmen gegenteilige Meinungen im Internet nicht.
jetzt habe ich aber wieder ein "Bluetooth" Problem.

Wollte das iPhone zum ersten Male in meinem Skoda Oktavia (Baujahr 2012 ) einsetzen.
Das Koppeln funktioniert einfach nicht.
Das Iphone erkennt Skoda BT und mein Skoda das iPhone.
Aber bei jedem Versuch zu koppeln kommt "Fehlgeschlagen.
Manchmal bringt der Skoda ein Passwort . Soll nur ok drücken, aber es passiert nichts.
Hab im Web noch nichts schlüssiges gefunden.

Wenn es nicht funktionieren sollte, wäre das ein Desaster, schliesslich ist der Skoda ein Firmenwagen und das iPhone
ein Firmen Handy und die Freisprech Einrichtung ein absolutes Muss !!

Ist erledigt.
Nach hunderten Versuchen hat es auf einmal geklappt.
Hoffentlich bleibt es so.