• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[6] iPhone 6 Bendgate - Apple übernimmt keine Garantie

nitro

Granny Smith
Hallo,

mein iPhone 6 hatte schon seit längerer Zeit einen leichten Bendgate und da Apple Care+ Ende letzer Woche auslief habe ich es eingesendet. Auf den ersten Blick sieht man es nicht direkt, man merkt es aber das im unteren Bereich des Displays es manchmal knarzt beim drücken.

Hinzu kam noch, dass das iPhone beim laden nun schon mehrmals abgestürzt ist und ich es nur durch einen Hard Reset (Power + Home Button) zum laufen bekommen habe. Ob sie das sehen können weiß ich nicht, hatte ja vor dem einsenden alles gelöscht und zurück gesetzt.

Im Vorabgespräch machte man mir schon klar, dass iphone 6 "nicht verbiegen" und darum sollte ich auch keinen Express Tausch vornehmen. Nun wurde es geprüft und wie zu erwarten, habe ich nun die Option bekommen, es unrepariert zurück zu bekommen, die 99€ zu zahlen, oder mit telefonisch mit Apple über die Optionen sprechen.

Angegeben ist auch online nur noch:

Schaden: Verbogen/verdreht
Typ: Rahmen"
"

Auf die Abstürze beim laden wird gar nicht eingegangen.

Es hieß damals doch immer das Apple dafür aufkommt, zumal es ja wohl das bekannteste Problem schlechthin beim iPhone 6 war/ist. Ich habe es nie in der Gesäßtasche getragen, oder mich gar drauf gesetzt, wie man mir schon beim Vorgespräch unterstellen wollte.

Hat jemand einen Tipp wie ich nun vorgehen soll? Falls sich da wirklich nichts machen lässt, wäre es Sinnvoll die 99€ zu investieren um das iPhone zum Release des iPhone 8 besser verkaufen zu können?

Hier die Bilder die Apple zu dem Fall gemacht hat.

ozmf5ydd.jpg

eb4tnjk7.jpg

9t8blbmx.jpg

Update: Nach einem Gespräch mit dem Support, bekomme ich es nun doch kostenlos ersetzt.

Zuletzt bearbeitet: