• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPhone 6 an jeder Ampel oder egal wo, "Ungültiges" WLAN Passwort!

Drehzahlkiller

Granny Smith
Hallo,

Ich habe seit Dezember ein IPhone 6, seit dem habe ich, nachdem Wiederherstellen aus dem Backup meines IPhone 5, das Problem dass, egal wo ich mich befinde und ein WLAN Netzwerk in der Nähe ist, mir diese nervige Meldung "Ungültiges WLAN Passwort" aufploppt. Egal in welcher Anwendung. Man kann dann nichts mehr machen, bevor man nicht auf Abbrechen gedrückt hat.

Das geht mir dermaßen auf den Sack, das kann sich keiner Vorstellen... Während der Autofahrt, an der Ampel, einfach überall... Mir Unbekannte WLAN Netze.

Ich habe in den Eistellungen die Einstellung "Auf Netze hinweisen" ausgeschaltet.

Hat jemand eine Idee, was ich daran machen kann?

Im Apple Store in Berlin, hätten sie keine Erklärung... Ich solle das Gerät Wiederherstellen! Genau das will ich nicht!

An der Hotline meinen sie ich solle nur alle Einstellungen zurücksetzen.
Will ich aber auch nicht wirklich.

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung für mein Problem hat.

Vielen Dank

Wenn du die beiden Möglichkeiten nicht wahrnehmen willst musst du wohl oder übel damit leben.
Mehr Tips als die Mitarbeiter von Apple können wir dir da auch nicht geben.

Du kannst dein WLAN zuhause umbenennen. 0815-WLAN z.Bsp.
Du nutzt sicherlich eine FRITZ!BoxXXXX, die nutzen gefühlte 1.000.000.000.000 andere Menschen.

Danke für deine Antwort, aber ich nutze keine Fritzbox.
Aber mir ist aufgefallen, das diese Meldung immer bei einer Fritzbox kommt...

Dann geh in dem Moment wo du eine fritzbox siehst in die Einstellungen, und setz die dort sichtbare fritzbox auf ignorieren.
Scheinbar hast du dich schon mal mit einer fritzbox verbunden. Oder setz global die Netzwerkeinstellungen zurück. Unter Allgemein Zurücksetzen.

Alle bisherigen einstellungen welche du gemacht hast, ob das auch mobiles Internet betrifft ist mir nicht bekannt. Kobfiguriert sich aber wieder von selbst.

Dies ist im übrigen das Vorgehen welches dir der Support schon vorgeschlagen hat.