• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Magazin iPhone 6: 128 Gigabyte nur im Gerät mit 5,5 Zoll großem Display

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
128GB habe ich beim iPad und die sind im Moment auch gut gefüllt, aber beim iPhone dürften mir immer noch die 64GB reichen. Mein aktuelles hat noch rund 15GB frei. :)

5,5" sind mir eh viel zu groß!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Diese Art der Produktdifferenzierung ist doch bei fast allen Produkten von Apple die übliche Vorgehensweise
Beim iPad Air und iPad mini zB nicht, und das finde ich bei den mobilen Geräten auch einen guten Ansatz. Zumal es da ja meinst außer Speicher und 3G gar keine Konfigurationsoptionen gibt. Ein günstigeres 5C mit älterer Hardware sehe ich ja ein, aber beim Topmodell hätte ich gern gleiche Hardware in unterschiedlichen Größen. Ich will mir zB nicht das 5,5" Modell holen müssen um die bessere CPU, die bessere Kamera ect zu bekommen.

Ich mochte den alten Ansatz "jedes das das beste was wir bieten können in einem Gerät" immer klasse. Aber Bildschirmgrössen sind nunmal Geschmacksache, das sehe ich ein, aber die Frage ob man nun die bessere oder schlechtere Kamera haben möchte ist halt keine schwere Frage. Wenn sich die Geräte nur in Display und Speicher unterscheiden ist das ja noch okay, aber zB ein neuer A8-Prozessor und Co soll bitte in beide Geräte, sofern sich nichts an den Preisen ändert...
 
Zuletzt bearbeitet:

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Beim iPad Air und iPad mini zB nicht, und das finde ich bei den mobilen Geräten auch einen guten Ansatz. Zumal es da ja meinst außer Speicher und 3G gar keine Konfigurationsoptionen gibt. Ein günstigeres 5C mit älterer Hardware sehe ich ja ein, aber beim Topmodell hätte ich gern gleiche Hardware in unterschiedlichen Größen. Ich will mir zB nicht das 5,5" Modell holen müssen um die bessere CPU, die bessere Kamera ect zu bekommen.

Ich mochte den alten Ansatz "jedes das das beste was wir bieten können in einem Gerät" immer klasse. Aber Bildschirmgrössen sind nunmal Geschmacksache, das sehe ich ein, aber die Frage ob man nun die bessere oder schlechtere Kamera haben möchte ist halt keine schwere Frage. Wenn sich die Geräte nur in Display und Speicher unterscheiden ist das ja noch okay, aber zB ein neuer A8-Prozessor und Co soll bitte in beide Geräte, sofern sich nichts an den Preisen ändert...

Und du denkst wirklich, das die Leaks stimmen und Apple es trennt?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich weiß es nicht. Beim iPad haben sie ja einmal das kleinere Gerät deutlich schwächer gemacht und dann im Jahr drauf beide Geräte gleich ausgestattet. Daher bin ich gespannt was davon nun zum langfristigen Konzept wird. Ich hoffe ja auf letzteres, aber befürchte ersteres...
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ich finde der iPad vergleich passt in dieser Kategorie nicht.
Ist aber nur mein, ja unbegründetes, empfinden.

Ich glaube sogar kaum, das es zwei Geräte geben wird. Aber ich lasse mich überraschen und gebe nichts auf diese Leaks.
 

SkillerTheHill

Cripps Pink
Registriert
21.09.12
Beiträge
148
Das ist finde ich wirklich schwer zu deuten.. Einerseits muss Apple ein größeres 5'' Smartphone auf den Markt bringen, um die 5 Leute mit großen Hagridfingern zu beglücken, andererseits wollen sie nicht son riesen Teil haben, weshalb sie denke ich auch ne kleinere Variante auf den Markt bringen werden. Apples Strategie war bisher immer die, dass sie zwar einige Produktkategorien haben, in denen aber max 2 unterschiedliche Varianten waren, auch für Entwickler, die somit nicht so viel Zeit mit dem Umdesignen verbringen müssen.

Aber erstmal abwarten und dann Tee/ Bier trinken
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.149
@Mure77,
Es ist doch bis jetzt eine reine Spekulationsabbildung.
Ich glaube kaum, das Apple so weitreichende Änderungen vornehmen wird (Bis jetzt waren sie zwischen den Generationen 4 und 5 doch recht marginal). ;)
Dennoch bin ich sehr gespannt.

Ich denke dass wir eine neue Optik mit neuen Ideen sehen werden, das 5er was optisch sehr nah am 4er dran, außer der Metalrückseite.