• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 5s verliert massiv Akkuladung

thomasbrandl

Granny Smith
Registriert
01.07.14
Beiträge
14
Vor einigen Monaten hat meine Tochter ein iPhone 5s refurbished gekauft. Akku wurde erneuert. Trotzdem verliert der Akku unregelmäßig auf einen Schlag extrem viel Akku. Zwischendrin schaltet er sogar mal aus, weil Akku laut Anzeige leer. Und das obwohl er kurz vorher noch fast voll war. Akku-Reset hat auch nicht geholfen. Jetzt hat das 5s eines Freundes das gleiche Problem. Akku verliert über Nacht 40 Prozent Akku, ohne dass das Handy genutzt wurde. Am Wochenende haben wir den Akku gewechselt, das Problem ist geblieben. Auch Akku kalibrieren hat nicht geholfen. Habt ihr eine Idee, was das Problem sein könnte ? Was übrigens schon vor dem letzten iOS so.
Danke für Hilfe,

Thomas
 

Starblocks

James Grieve
Registriert
13.11.17
Beiträge
137
Hallo Thomas,

dein Problem ist ziemlich sicher der Ladechip ( Hardware Schaden ) Dieser wird oft durch nicht originale bzw nicht MFI zerifizierte Ladekabel zerstört.

Außer du hast schlechte Akkus erwischt das kann natürlich auch der Fall sein.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Hast du die Werte mal mit coconut Battery ausgelesen?