• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iPhone 5s - Social Media Problem - Nachrichten werden gelöscht

AlluNeed

Erdapfel
Hallo zusammen,

Ich habe ein ziemlich mysteriöses Problem.
Seit Monaten werden Nachrichten bei WhatsApp / Facebook teilweise gelöscht oder in WhatsApp stellen sich Nachrichten automatisch auf stumm oder blockiert Kontakte automatisch

Ich war schon in diversen Handy reperatur Geschäften - aber niemand konnte mir helfen.

Habe bereits ein Backup ohne diese sozialen Medien gemacht - hatte auch keinen Erfolg .

Beispiel schreibe mit jemanden und anschließend ist diese Person blockiert - oder der Chat ist automatisch stumm geschalten.
Beispiel 2: bekomme eine Benachrichtigung in WhatsApp von einer Nachricht - öffne die App - Nachricht ist weg.

Bei Facebook Messenger werden die Chats stumm geschalten..

Es klingt alles ziemlich verrückt - kann es selbst nicht glauben und weiß auch nicht woran das liegt..

Hoffe es kann mir wer helfen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hallo!

Wenn niemand anderer deine Zugangsdaten hat, ist dieses Verhalten nicht erklärlich. Du kannst das Gerät ja mal komplett Wiederherstellen und als neues iPhone einrichten.

AlluNeed

Erdapfel
Hi,

bei WhatsApp ist es ja so - das wenn ich selbst im Fenster bin - Kontakte automatisch auf stumm / blockiert werden.
Es ist schon alles merkwürdig Ansich - Wiederherstellung auch probiert..was gibt es noch für Möglichkeiten ?