• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5S - Notizen verschwinden

Guss

Golden Delicious
Hallo liebe Community,

ich brauche Eure Unterstützung und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Bei meinem iPhone 5S verschwinden nach unbestimmter Zeit alle Notizen. Wiederherstellen, lassen sich diese nur durch das aufspielen des letzten BackUps - zumindest habe ich keine andere Möglichkeit gefunden und wende mich daher jetzt an Euch.

Woran kann dies liegen. Ich bin vom 4 auf das 5S umstiegen, zwei Wochen oder ein paar Tage bleiben die Notizen aufrufbar und dann verschwinden sie.

Bin für jeden Eurer Tips dankbar.

Danke und viele Grüße
Stephan

Guss

Golden Delicious
Ich denke sie liegen Lokal, da wenn ich den Link anklicke die Wahl zwischen

- iCloud auf diesem Gerät einrichten
- mein iPhone suchen
- Freunde suchen

habe. Richtig das sie dann Lokal liegen?

Support

Rhode Island Greening
Du musst icloud.com mit einem Pc/Mac aufrufen.
Mit dem iphone selbst klappt es nicht.

Guss

Golden Delicious
Fantastisch, damit habe ich dann auch mal kurz bewiesen, das ich mich nicht auskenne, entschuldigt.

Vom Mac aus geöffnet, kann ich zwar auf Notizen klicken, nur sind diese leer. Auch unter Kontakte sind keine Kontakte abgelegt. Hift Euch das schon weiter?

Grüße

maddi06

Borowitzky
Welche iOS und OS X Versionen nutzt du denn?

raven

Golden Noble
@Guss Willkommen im Forum.

Ist der Schieber der Kontakte und Notizen auf dem Iphone 5s den grün. Also offen damit sie in die Cloude laden?
Edit: Geh mal auf deinem iphone auf iCloude und schau nach was alles *grün* ist.

Guss

Golden Delicious
Nutze das OS X El Captain (Version 10.11.2)
iOS ist das 9.2 oder die Version davor

@raven vielen Dank :)
Werde ich Euch schnellstmöglich wissen lassen aber ich vermute, dass es deaktiviert ist. Wie bei mir auch nur daran dürfte es doch nicht liegen, dass die Notizen verschwinden, oder?
Um evtl. Verwirrung vorzubeugen, mein Dad hat das Problem mit den Notizen. Hatten vorher das 4S, ist jetzt auf mein 5S umgestiegen und seitdem er das 5S hat, hat er die Probleme.

Grüße
Stephan

raven

Golden Noble
@Guss Wenn die Kontakte und Notizen nicht aktiv *grün* sind, kommen sie logischerweise nicht in der Cloude an. dann sind die alle lediglich lokal. Die Notizen lokal kann man nicht synchronisieren. Jedenfalls nicht mit den Bordmittelen.

Dass die Notizen verschwinden ist eigenartig. Bei mir liegen 25 Notizen auf dem Iphone und ausser ich lösche was bleibt alles da.
Verschwinden sie wirklci oder verbergen sie sich in einem Ordner?

Du kannst mal die App Notizen vollkommen schliessen. Dann neu anklicken und oben links auf den Pfeil gehen. Dort sollte stehn wieviele notizen vohanden sind. Bei mir ist es aktuell sichbar

AUF MEINEM IPHONE
Notizen 25 >

Klicke ich auf den Pfeil neben 25 sind alle da. Lokal. Bewussst nicht in der Cloude.
Edit: Sieh mal nach ob unter zuletz gelöscht was liegt. Die bleiben lokal vorhanden und man kann sie ein Weile zurückholen.

Guss

Golden Delicious
@raven wie vermutet sind die Button/Funktionen deaktiviert aber das ist auch bewusst so gewählt.

Die Notizen und Co sollen lokal auf dem Gerät liegen und verfügbar sein. Wo finde ich denn die "zuletzt gelöschten"? Habe gerade selbst eine von 12 meiner lokalen Notizen gelöscht aber "zuletzt" gelöscht erscheint nicht. Oder finde ich das unter einem anderen Punkt?

maddi06

Borowitzky
Kann man bei der lokalen Synchronisation nicht einstellen wie viele Notizen synchronisiert werden sollen?
Ähnlich wie beim Kalender?

raven

Golden Noble
@Guss Wenn du de App Notizen aufmachst dann hat es oben links einen Pfeil <
Dort klick du mal drauf. Dann soltte es heissen

AUF MEINEM IPHONE
Notizen (Anzahl)

Wenn du geöschte hast würde sie dir dort auch zuletzt gelöscht angezeigt. Natürlich nur wenn du welche gelöscht hast.

Edit: Bleiben 30 Tage dort dann sind sie auch lokal weg

Kann man bei der lokalen Synchronisation nicht einstellen wie viele Notizen synchronisiert werden sollen?
Ähnlich wie beim Kalender?

Nein beben nicht. Wenn man die Notizen überall haben will müssen sie über die Cloude.
Man möge mich korrigieren, wenn es neu was anders gibt.

cosmo58

Damasonrenette
Moin..

Beim Öffnen der Notizen-App wird mir gleich eine Ordner-Übersicht gezeigt (kann leider derzeit kein Screenshot einstellen):

(Überschrift) Ordner

(darunter 2 Abschnitte):

ICLOUD
Alle iCloud > (Anzahl)
Notizen > (Anzahl
Sammlung > (Anzahl)

AUF MEINEM IPHONE
Notizen > (Anzahl)

Einen Pfeil oben links sehe ich nicht.

Edit: Erledigt.

raven

Golden Noble
@cosmo58 Nimm bitte in deinem Beitrag die Verlinkerei (was für ein Wort) raus. ich lade einen Scrn Shot hoch.
Ging vorhin nicht und bin am suchen bei mir was blockiert. Moment......

Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
So Buld von den Notizen lokal, nicht Cloude
IMG_0490.PNG

cosmo58

Damasonrenette
@raven ..

Genau so siehts aus - die Sache mit Deinem Pfeil hab ich fehlinterpretiert - sorry.

Und wenn die Notizen jetzt mit iCloud synchronisieren, kommt noch der entsprechende Abschnitt oben drüber.

raven

Golden Noble
Und wenn die Notizen jetzt mit iCloud synchronisieren, kommt noch der entsprechende Abschnitt oben drüber.
Ich synchronisiere die Notizen nicht über die Cloude. Lege sie lokal an. Für mich muss nicht alles in der Wolke sein.
Auf dem Iphoen 6 sind 25 notizen auf dem ipad sind es 2 und auf dem imac sind es 8. Die ( auf dem iMac sind Anleitungen aus dem Forum. Bevor ich was neben mir auf dem Notizblock notiere geht die schneller mit cmd+c und cmd+v und schon ist es in der Notizen App.

• Like
Reaktionen: cosmo58

Guss

Golden Delicious
@raven danke für den screenshot, bis auf "zuletzt gelöscht" sieht es bei mir/uns ähnlich aus. Die zuletzt gelöschte Funktion haben wir nicht, gelöscht, ist gelöscht.

Bei meinem Dad stehen Notizen (0), auf meinem iPhone.

Ich habe es ihm selbst aufgespielt, da war noch alles ok. Nach ein paar Tagen und dann nach zwei Wochen, waren alle Notizen weg.