• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5s nach Ladevorgang defekt / lässt sich nicht einschalten

Konrad2018

Erdapfel
Registriert
29.10.17
Beiträge
3
Liebe Community,

folgendes Problem habe ich mit meinem iPhone 5s:

Gestern Abend habe ich das iPhone bei einem Akkustand von 15-20 Prozent an das Ladegerät angeschlossen. Heute morgen war es ausgeschaltet und lässt sich seither nicht mehr einschalten. Vorher gab es keine vergleichbaren Probleme. Das Drücken des Power- und des Home-Buttons (zeitgleich, 10 Sekunden) bewirkt nichts. Es passiert ebenfalls nichts, wenn ich das iPhone erneut ans Ladekabel oder an den PC anschließe.

Habt ihr eine Idee, was man noch versuchen könnte bzw. woran es liegen könnte?

Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Herzlich Willkommen bei AT!

Nehmen wir erstmal den einfach Fall an, dass der Lightning-Anschluss Deines 5s verfusselt und der Kontakt zum Stecker gestört ist. Bitte mal vorsichtig mit einem Stückchen Streichholz o.ä. reinigen.

Dass es nicht mehr angeht liegt wahrscheinlich daran, dass es komplett entladen ist. Dann braucht es eine Weile, bis es wieder startet, auch wenn es am Netzt hängt.
 

Konrad2018

Erdapfel
Registriert
29.10.17
Beiträge
3
Ich hatte es vergessen mitzuteilen: Dies hatte ich auch bereits versucht. Es regt sich nichts ... :(
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Oh...dann hast Du sicher auch schon ein anderes Kabel oder Steckernetzteil probiert?

Ansonsten könnte natürlich als schlechteres Szenario tatsächlich der Akku hinüber sein.
 

Konrad2018

Erdapfel
Registriert
29.10.17
Beiträge
3
Ja genau, dies hatte ich auch versucht. Ja, bitter.... Würdet ihr denn empfehlen, diesen auf eigene Faust zu wechseln?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Kommt darauf an, wie wichtig Dir das Phone ist und ob Du damit leben könntest, es im Zweifel beim Versuch zu schrotten.

An sich soll es beim 5er noch ziemlich einfach sein, den Akku zu wechseln. Es gibt bei iFixit Anleitungen und Akku-Kits, mit denen es möglich sein sollte, die Aktion selber zu machen. Zumal Du von einer guten Qualität des Austauschakku bei iFixit ausgehen kannst.