• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5S iOS 9 frage..

marco18m

deaktivierter Benutzer
Gibt es beim iPhone 5S mit iOS 9 auch die Funktion die Tastatur als trackpad zu nutzen? Also mit zwei Finger auf die Tastatur um den cursor frei bewegen zu können.. Oder geht das erst ab iPhone 6?

Nein das geht sogar erst beim iPhone 6s bzw. iPhone 6s Plus. Oder beim iPad!

Falsch... Beim 6s geht's mit 3D Touch also mit Druck... Mit dem iPhone 6 nimmt man dafür zwei Finger auf die Tastatur und schiebt diese umher....
Weiß es daher da ich iPhone 6 mit iOS 9 Beta besessen hatte und es da ging.. Und nun hab ich das 6S wo es ja mit Druck funktioniert..

Wollte nur wissen ob das beim 5S auch möglich ist da meine Freundin ein 5s will und die Funktion auch gern hätte

Die Funktion, wie du sie kennst, gab es nur in den Beta-Versionen. @rootie hat also vollkommen recht.

Es geht beim iPhone 5s nicht.

• Like
Reaktionen: rootie
Echt haben die es wieder raus genommen? Schade echt.. Aber naja danke euch