• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphone 5s Homebutton und Powerbutton reagieren erst nach mehrmaligem drücken

princem

Erdapfel
Registriert
12.03.18
Beiträge
2
Hallo liebe Apfeltalk Community,

seit kurzem habe ich mit meinem iPhone 5s folgendes Problem. Immer wenn ich auf den Homebutton drücke, reagiert dieser nicht immer. Erst wenn ich sehr oft hintereinadner drau drücke geht der Bildschirm erst an. Gleiches gilt für den Powerbutton. Wenn ich das iPhone an den Stromnetz anschließe geht alles normal. Könnte es am Akku liegen?
 

princem

Erdapfel
Registriert
12.03.18
Beiträge
2
Ich glaube ich habe es hinbekommen. Hab es aufgeschraubt und die Verbindung zum Homebutton getrennt und mir die Kontakte genauer angesehen. Abgesehen davon, dass er anscheinen nicht richtig drauf saß, waren da Rückstände. Sah aus wie "Schimmel". Hab es vorsichtig mit einem fusselfreien Tuch entfernt und wieder angebracht. Jetzt funktioniert es immer....zumindest seit den letzten 15 Minuten. Ich beobachte dass jetzt noch 1-2 Tage - falls ich mich nicht mehr melde ist das Problem behoben. Ich wundere mich nur, warum das mit dem Powerbutton zusammenhing?? was hat der Kontakt vom Homebutton mit dem des Powertbuttons zu tun?
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Das kann ich nicht beurteilen. Ich will hier aber auch nicht mit Vermutungen um mich werfen.