• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5s "BlueScreen"

thefrudy

Golden Delicious
Hallo zusammen,

hoffe das ich die richtige Kategorie gefunden habe.

Habe leider ein Problem mit dem iPhone 5s meiner Freundin. Das iPhone wurde jetzt ein Jahr lang ganz normal ohne Probleme genutzt, doch plötzlich hat es sich ständig von selbst ausgeschaltet. Das war komisch, aber eig. nicht problematisch, da es sich einfach wieder hat einschalten lassen.
Leider aber nur bis heute. Von jetzt auf gleich ist es ausgegangen und nicht mehr an. Habe es an meinen Mac angeschlossen und versucht über iTunes wiederherzustellen. Das Gerät wurde auch direkt erkannt im Wartungszustand erkannt. Leider war aber die Wiederherstellung erfolglos. iTunes versucht das iPhone in den DFU Mode zu bringen und plötzlich "Bluescreen" und dann aus.

Kennt zufällig jemand das Problem und weiß wie es zu lösen ist?

Habe hier nochmal ein kleines Video aufgenommen auf dem zu sehen ist wie das ganze abläuft:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ich entschuldige mich für die seltsamen Kameradrehungen.

Vielen Dank

Gruß
thefrudy

Hi. Leider ist das Problem nicht zu lösen. Ein blue oder redscreen beim iPhone bedeutet einen Hardwarefehler. Irgendwas im iPhone ist defekt. Also am besten bei Apple Care anrufen, einen Termin beim nächsten Apple Store buchen oder zum nächsten autorisierten Servicepartner gehen.

Tut mir leid das man da sonst nichts machen kann. :(

okay, danke schon mal für die schnelle Antwort.
Leider wurde zu diesem iPhone kein AppleCare abgeschlossen und die Garantie ist bereits abgelaufen (1 Monat ;(). Hat jemand eine Ahnung was eine solche Reparatur ungefähr kosten wird?

Das kann man schlecht sagen, da es ja vom Schaden abhängt. Habt Ihr einen Apple Store in der Nähe? Wenn ja, würde ich dort vorbeischauen. Vielleicht lässt sich ja so kurz nach Garantieablauf etwas auf Kulanz erreichen. Einfach mal nett fragen.

Ja werde ich dann wohl machen müssen, leider ist der nächste Store 100km entfernt :(.

Es handelt sich hierbei aber nicht um einen Standart Fehler, den man mit technischem Verständnis selbst reparieren kann oder?

Wenn die Garantie erst einen Monat abgelaufen ist kann man sicher mal nett nachfragen bei Apple Care ob man da noch was machen kann bezüglich Kulanz und gutem Willen. Versuch machg Kluch. Trau dich. Der Kopf wird dir ja nicht abgerissen dabei. :)

Frag den Händler nach Kulanz bei Gewährleistung. Danach bei Applecare anrufen und auch erwähnen das du bereits beim Händler gefragt hast. Dann um eine Ausnahme bitten.