• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Iphone 5C Datenrettung

Peter61

Erdapfel
Hallo,
meine Freundin hat ein 5C. Auf dem sind Bilder gespeichert. Leider lässt sich das 5C nicht mehr starten.
Display bleibt schwarz. Hardreset, alle diese Anleitungden das 5C zurück zu setzen, haben nicht funktioniert.
Manchmal wenn man versucht einzuschalten oder am Ladegerät anhängt, kommt nur das Zeichen für Itunes.
Wenn Ladegerät dran hängt kommt auch keien Ladeanzeige.
Dachte, da das 5C schon älter ist, lange unbenutzt. Dass der Akku defekt ist. Habe zwischenzeitlich einen neuen Akku eingebaut. Trotzdem das gleiche.
Angeschlossen an Itunes wird es nicht erkannt.
Software herunter geladen zur Datenrettung. Da es sich nicht einschalten lässt, komme ich auch von diesen Softwarelösungen nicht drauf. Allerdings bei Reperaturinst wird das Iphone als 5C erkannt. Es wird dann alle Infos angezeigt über das Phone. Firmware wird herunter geladen, dann geht es allerdings nicht weiter, weil man die Software frei schalten soll (Kostenpflichtig 99€, bei einer anderen SW 60€ und eine andere wieder 30€).
Wenn ich wüsste das geht und man kommt nach neuem Aufspielen des BS wieder auf die Daten. dass diese nicht weg sind, würde ich die SW frei schalten.
Was meint Ihr?
Wie kommt man an die daten auf dem Phone ran?
Hat wer die SW und Erfahrung?
Evtl. hier aus dem Würzburger Raum?

Leider hat Sie auch keine Ahnung von Icloud ect, ob es da ein Account gibt, welches und ob da die Bilder gespeichert sind.
Ich selbst hab auch kein Apple. Daher zu wenig Ahnung von den Besonderheiten bei Apple.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hallo!

Ich glaube ich habe hier im Forum noch nie von einer erfolgreichen Datenrettung unter solchen Voraussetzungen gelesen.

Was die iCloud angeht: Einfach unter iCloud.com mit dem Apple-Account anmelden und nachschauen, ob was gespeichert ist bei den Fotos.

• Like
Reaktionen: Balkenende

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Das Telefon gehört Deiner Freundin aber sie weiß nicht ob sie einen iCloud-Account hat? Sie könnte doch mal in Ihren älteren und alten Mails suchen und nachschauen ob sie sich da mal angemeldet hat? Hat man nicht sowieso zusammen mit der Apple-ID auch einen iCloud-Account?

Selbst wenn es diese Programme schaffen sollten das Betriebssystem auf dem iPhone zu installieren, sind damit alle Daten gelöscht die vorher drauf waren. Schreib doch mal die Namen der Programme die Du da hast, vielleicht kann man dann schon sagen ob die wirklich was können ode rnicht. Helfen könnte mMn hier aber höchstens ein professioneller Datenretter, da das 5C nicht mehr das neueste ist und auch nur maximal 10.3.3 drauf hat könnte sein daß da noch was geht...