• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5 Probleme mit iTunes 11.1.3

LockeEF

Jonagold
Hey Leute ich bekomme noch die Krise. Ich habe irgendwie ein Problem mit iTunes und meinem iPhone 5 und zwar bekomme ich keine Musik mehr drauf und habe auch keine Ahnung nicht woran es liegt das Programm startet ganz normal und erkennt das iPhone und so aber synchronisiert zum Beispiel nicht mehr alleine obwohl ich es eingestellt habe und wenn ich bei iPhone dann auf "Auf diesem iPhone" drücke kann nicht auch nichts machen wie zum Beispiel nach Alben ordnen. Was wiederum bei meinem iPod funktioniert das ordnen der Musik nach Alben etc.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Hab übrigens Windows 8.1 64 Bit

Und sorry für die Zeichensetzung :D

LockeEF

Jonagold
Ach hab noch vergessen zu erwähnen das ich nicht einmal mehr Musik löschen kann von meinem iPhone via iTunes...

raven

Golden Noble
@LockeEF . Willst du deine ganze Musik von deinem iPhone lööschen oder nur einzelne Alben?
Was hast du bisher alles versucht?

LockeEF

Jonagold
Ich wollte ursprünglich Musik drauf spielen. Es ging nicht jetzt kann ich am Pc nichts weiter als Backup erstellen und die Apps synchronisieren. Mehr ist irgendwie gerade nicht möglich.

LockeEF

Jonagold
Naja wollte eigentlich Musik drauf spielen und das funktionierte nicht. Dann ging löschen und allgemein beim iPhone geht nichts.

raven

Golden Noble
Wenn du iTunes aufmachst und dein iPhone an den Rechner hängst kannst dort doch auswählen was alles synchronisiert werden soll.Von Kontakten, Kalender, Bilder, Musik, Töne, Bücher, etc.

Und weshalb schreibst du deinen Beitrag 4 mal?

LockeEF

Jonagold
Das weis ich ja aber funktioniert nicht richtig bekomme halt garkeine Musik auf das iPhone

Ja Internet hat gesponnen und hat immer angezeigt das es nicht abgesendet hat :D

Wenn ich ein Backup mache via iTunes ist da auch mein gesamter whatsapp Verlauf gesichert? Meine ganzen Bilder ? Weil sonst würde ich es auf Werkeinstellungen zurück stellen und dann das Backup drauf Laden ich benötige halt nur echt dringend meine whatsapp Verläufe und meine Bilder

Ach ja und whatsapp Backup direkt bei whatsapp geht irgendwie nicht reicht der Speicher nicht aus :D

raven

Golden Noble
@LockeEF Wenn du ein Backup machst sicherte es dir alles was du auf dem Iphone hast. Wenn du Fotos hast, die mit dem Iphone geschossen wurden, mussst du die erstal auf deinen rechner ziehen. Dann hast du die gesichert.

Wie es ich mit Whastapp verhält kann ich dir leider nicht seagen, weil mir ide kenntnsse dazu fehelen. iMessage-Verlauf wird in jedem Fall mit gesichert. Somit h^gehe ich davon aus, auch Whatsapp.

Kann nur meine Erfahrung damit einbringen. hatte ein iPhone 4s und zog problemlos beim Wechsel auf das 5er mein backup auf das damals neue iPhone 5. Wurde alles so übernommen wie ich das eingestellt hatte. Inkl. allen Mailaccounts.

LockeEF

Jonagold
@raven es geht mir ja eigentlich nur darum das ich nicht verstehe wieso ich meine Musik nicht Ordnen kann nicht Löschen kann und keine auf das iPhone spielen kann weißt du was ich meine ? Es ging vor einer Woche noch problemlos und jetzt funktioniert es einfach nicht mehr.

raven

Golden Noble
@LockeEF Ich gehe mal davo aus, dass deine Musik alle über iTunes auf dein Iphone 5 geladen wurde. Oder direkt aus dem Store.
Im Moment kann ich es bei mir nicht testen, tut mir leid. Wenn es nur um das Löschen geht, solltest du dein Iphone über iTunes anstöpseln und dann bei Musik den Haken rausnehmen. Einmal synchronisierennund alles sollte weg sein.

Warum es bis vor einer Woche ging und jetzt nicht mehr kann ich dir nach sagen. hast du irgendwas verändert? Alllenfalls ein Jb drauf?

LockeEF

Jonagold
@raven nee JB hab ich nicht drauf aber hab ich jetzt überlegt weil ich jetzt eh alles löschen musste... da nicht einmal eine ältere Version von iTunes geholfen hat am ende hat iTunes mein iPhone nicht einmal mehr richtig erkannt... (scheiß Windows 8.1 -.-) aber hab zu wenig Ahnung um den JB drauf zuspielen :D

Eigentlich nichts hab halt immer die musik direkt aus den Ordnern direkt auf das iPhone gezogen und lief bisher ohne Probleme aber dann hat es angefangen das es nicht mehr ging....

raven

Golden Noble
Warum ziehst du denn dei Musik von irgendeinem Ordener auf dein iPhoen? dazu ist doch iTunes da. Dort kannst du ganz einfach anhaken welche Musik du auf deinem iPhone haben magst. Ich gehe davon aus, dass du iOS7.0.4 auf deinem Iphone hast. Dazu brauchst du die neuste Version von iTunes.

Alos: Neuste version von iTunes, dann legst du ein backup an machst das Iphone platt und stellst es über iTunes wieder her. dann Spielst du dein Backup auf. So solltest du auch deine Bilder wieder haben

Zuletzt bearbeitet:

LockeEF

Jonagold
@raven hab das neueste iTunes und auch IOS 7.0.4 und hab jetzt das Handy komplett neugemacht und pass auf es ist alles da bis auf Musik komplette Musik ist gelöscht und bekomme auch NICHTS mehr drauf -.-

raven

Golden Noble
Deine Musik ist aber nach wie vor in iTunes oder?

LockeEF

Jonagold
@raven ja meine gesamte Musik die ich auf den Rechner habe befindet sich in iTunes und dennoch kann ich kein einziges Lied auf das iPhone machen...

LockeEF

Jonagold
Hier hab eine Sprachmemo auf dem iPhone und kann nicht mal diese mit rechtsklick auf der Maus löschen

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    330,5 KB · Aufrufe: 144

Jan Zippel

Redakteur
AT Redaktion
Verbindest du dein iPhone via WLAN oder USB mit deinem Rechner?
Ist das Verhalten mit beiden Methoden gleich?

LockeEF

Jonagold
@Bogomir nur mit USB Kabel

habe jetzt Automatisch füllen gedrückt und es füllt mein iPhone bis zum Schluss allerdings bleibt alles Grau also es überspielt NICHTS

raven

Golden Noble
@LockeEF . Hab zum testen mal mein Iphone an iTunes gehängt. hast du schon mal deine Einstellungen bei iTunes überpüft?
Beispiel : iTunes-Medienordner automatisch verwalten, etc. alles nachgesehen? Wie sieht es aus, wenn du auf Musik klickst?

Bei mir ist die Option *Auf meinem Iphone* nicht vorhanden.
Apple-Support

Schau mal da nach ob dir das weiterhilft. Mir gehen im Moment echt die Ideen aus.

Zuletzt bearbeitet: