• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iPhone 5 Pixelfehler - Umtausch?

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Hey zusammen,
mir ist heute bei meinem iPhone 5 ein (ich nehme mal an) Pixelfehler aufgefallen der mich, jetzt wo ich ihn schon einmal gesehen habe doch schon ziemlich stört.
Aufgefallen ist es mir bei weißem Hintergrund, bei dem ein schwarzer und leicht länglicher Fleck auf dem Display zu sehen ist!

Guckt man leicht schräg auf das Display erscheint dieser (längliche Fehler) als heller Fleck (siehe Bilder)
Gibt es dort seitens Apple irgendwelche Beschränkungen was die Anzahl der maximalen toten Pixel angeht, oder hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen?

Hier mal die Bilder:

Anhang anzeigen 90842

Anhang anzeigen 90843

Bierhefe

Leipziger Reinette
Das sieht für mich eher nach einem Kratzer oder einer Verschmutzung (evtl. unter der Scheibe) aus.

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Kratzer auf der Scheibe kann es eigentlich nicht sein, da vom ersten Tag an eine Schutzfolie drauf war (die ich nun um zu gucken ob vllt. unter der Folie Staub ist wieder entfernt habe)
Höchstens dahinter :/

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Ein Pixelfehler würde aber anders aussehen. Das schaut aus wie Dreck auf dem Display oder auf der Milchglascheibe hinter dem Display.

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Beim Apple-Support ist leider jetzt keiner mehr, muss ich wohl morgen nochmal probieren :eek:
Dachte auch schon an Staub, aber dann würde es ja leicht schräg betrachtet nicht so "strahlen"?!

macmax2010

deaktivierter Benutzer
Es wird ja vom Display angestrahlt, da kann das Stück Staub dann auch "strahlen" ;)

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Ja, stimmt auch wieder :D
Ein Garantiefall sollte es aber auch sein wenn es Staub unter dem Display gibt?
Mein 4er habe ich damals auch tauschen lassen als ich Staub unter dem Display hatte, was allerdings weitaus mehr war und auch bei ausgeschaltetem Display eindeutig sichtbar war.

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Es handelt sich dabei definitiv um einen pixelfehler. Sieht man doch direkt. Ist ein kleines Quadrat. Hatte das selbe Problem. Wurde anstandslos gegen ein neues ausgetauscht.

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Ich habe gerade mit der dem Support gesprochen, und mir wurde empfohlen einen Termin an der Genius Bar zu machen und das iPhone vor Ort zu tauschen.
Dummerweise sind genau dann noch Termine frei wenn ich studiumsbedingt gerade mal NICHT nach Köln muss wo mein nächster Apple Store ist:eek:
Kann jemand berichten ob man auch "spontan" Hilfe bekommt, oder ist es dann wie bei einem Zahnarzttermin bei dem man erstmal 2 Stunden absitzen muss und dann doch nachhause gehen darf? ;)

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
So...ich habe nun seit ein paar Tagen mein neues iPhone..und schon wieder das nächste Problem.
Wenn das so weiter geht sollte ich bald Spritgeld verlangen für jeden Termin an der Genius Bar. :D

Mein jetziges Problem ist allerdings selbst mir neu:

Wenn ich das iPhone anschalte, also aus dem Standby aufwache etc, dann habe ich am unteren Rand ein eigenartiges grünes leuchten, was nach ein paar Sekunden langsam verschwindet.
Ein bisschen so als müssten sich die Pixel erst aufwärmen!
Kommt das jemandem bekannt vor?

Gruß
Magnus

Balkenende

Roter Winterkalvill
Vielleicht Kleber, der noch etwas frisch ist, warte noch mal ne Woche, ob es verschwindet. Gab es ab und wann schon mal.

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
3 normale Austauschgeräte und jetzt 2 komplett neue und Verschweißte. Das aktuelle, welches ich gestern erhalten habe und welches von Werk aus schon 6.0.1 drauf hat, ist Optisch nahezu perfekt. Hat aber einen Pixelfehler den ich beim verfassen dieses Textes ununterbrochnen sehe. Wird nochmal getauscht. Langsam reichts aber echt. Wenn da kein Acpp bei rausspringt ej :)

StevenBeerbaum

Stechapfel
Weiterhin 0-Pixel-Garantie?

Gestern bin ich wegen Knackgeräuschen des Displays zum Apple-Store (Jungfernstieg) gefahren. Der Mitarbeiter wollte mich wohl schnell loswerden und hat lediglich die Schrauben nachgezogen und meinte dann, ich sollte wiederkommen, wenn es wieder auftritt (120 km umsonst, da es tatsächlich wieder knackt...)

Jedenfalls hat mein Display nun einen toten Pixel, welcher zuvor definitiv nicht vorhanden war.

Es gab da ja diese Tabelle von Apple, in welcher stand, wie viele Pixel erlaubt seien. Das iPhone (Geräte bis 3,5 Zoll) durften KEINEN Pixelfehler aufweisen.

Meine Frage ist nun: Wie ist das beim iPhone 5? Hat jemand Erfahrungen gemacht? Hab in einigen Tagen einen Termin, aber will nicht wieder umsonst so weit fahren.

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Wurde bei mir anstandslos getauscht. Einfach nochmal hinfahren oder anrufen.

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Dito..fahr hin, Mitarbeiter in Köln sagte mir eindeutig, dass nur EIN toter Pixel ein Tauschgrund ist!
Habe meins anstandslos tauschen können.
Wegen der Strecke würde ich mich dann mal beschweren, die bei Apple lassen da oftmals mit sich reden.

StevenBeerbaum

Stechapfel
Hab heute bei Apple angerufen. iPhones dürfen keine Pixelfehler aufweisen und müssen IMMER ausgetauscht werden.
Ich fahr nun Freitag zum Apple Store Jungfernstieg. Hoffe, dass ich ein Austauschgerät bekomme. Der nette Mann von Apple meinte, dass ich auf jeden Fall ein neues bekommen soll. Ich sollte zudem im Store anrufen, ob es noch Geräte gibt.

Im Store angerufen: "Nein. Kann ihnen dazu nichts sagen, kommen Sie halt her und schauen sie selbst nach, ob es noch Austauschgeräte gibt." ...

Mal sehen.

StevenBeerbaum

Stechapfel
War heute mal wieder im Store. Nach sehr langer Diskussion ("Das ist kein Umtauschgrund", "Sieht man doch kaum", ...) hab ich dann einen der Manager gesprochen, welcher dem Umtausch dann zugestimmt hat.

Mein neues Gerät hat allerdings unten recht jetzt ebenfalls etwas ähnliches wie einen Pixelfehler ... ist nur bei hellen Flächen, je nach Winkel andere Farbe. Kratzer ist aber nicht zu sehen. Was kann das nur sein? Staub?

Ein drittes Mal fahr ich jedenfalls keine 120 Kilometer. Vor allem nicht, wenn ich wie heute 4 Stunden im Stau steh. :(

MB77

Jonagold
Hi,

ich habe nun das 7. iPhone 5

Der "grüne Punkt" ist leider auch diesmal wieder mit an Bord. Man sagte mir beim letzten "grünen Punkt" im Apple Store, es handele sich um Reflexionen innerhalb des Kameramoduls.

Da ich viel fotografiere, werde ich es demnächst wieder umtauschen.

PS: "Angeblich" (und das auch laut einer Aussage von einem Apple Store-Mitarbeiter) sollen die weissen iPhone 5 deutlich weniger Fehler ab Werk besitzen. Was das mit der Gehäusefarbe zu tun haben soll.. Naja, vielleicht nehme ich mal ein Weisses?!

VG
MB77

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Ist ja toll wenn du einfach so von einem grünen Punkt redest ohne das wir die Vorgeschichte kennen :-D
Was für einen grünen Punkt meinst du denn?
Wenn du dein iPhone so oft hast tauschen lassen scheint es ja ein häufiger Fehler zu sein?