• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 5 oder Galaxy S3?

madmaxx

Boskoop
Registriert
08.10.12
Beiträge
39
Das S3 ist für mich keine Alternative. Die Entscheidung für mich ist momentan als Ex-iPod Besitzer und baldige Ex-S2 Besitzer ob ich mir das iPhone 5 hole oder das Nexus. Sollte eigentlich das iPhone werden aber dafür müsste man ja erstmal eins kriegen :(

SGSII // RootBOX // DorimanX
tapatalked...
 

Øms

Morgenduft
Registriert
12.12.11
Beiträge
164
… mal schaun was an Nexusgeräten alles rauskommen wird … ich hoffe ja auf einen etwas kleineren Bildschirm, ich mag die rießen Teile nicht um ehrlich zu sein =(
btw: Desire Oxygen (gehabt … )
 

madmaxx

Boskoop
Registriert
08.10.12
Beiträge
39
Ja da hast du Recht. Ich warte auf jeden Fall bis zum 29. Oktober die Vorstellung ab dann kann ich mich entscheiden :)

SGSII // RootBOX // DorimanX
tapatalked...
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
565
Ich habe trotz kompletter Apple-Umgebung gestern zum Galaxy S3 gegriffen. Ausschlaggebend dafür war das größere Display und mein Nutzerverhalten. Ich telefoniere so gut wie gar nicht u. benötige überwiegend eine mobile Internetanbindung. Ich habe auf meinem iPad auch nicht viele Apps. Die, welche ich nutze, gibts auch unter Android. Als Kurzreview zur Inbetriebnahme:

Da ruckelt nichts und die Apps zum automatischen Sync von Kalender und Kontakten mit der iCloud funktionieren auch tadellos. Den Apple Mailaccount ( imap, smtp) hat er auch selbst konfiguriert.
Im Browser habe ich bis jetzt eine kleine Macke gefunden - kleine Links ( Buttons ) erkennt er bei Touch nicht immer. Das muss man etwas größer zoomen. Der Akku hat bei Erstnutzung 13h gehalten. Meine (nicht DRM-behaftete) Musik, Bilder habe ich auch drauf, mittels der Kies-Syncsoftware v2

Im Vergleich mit dem iPhone nimmt sich der Androide von der Geschwindigkeit her nichts.
Von der Intiutivität und der wertigen Haptik ist das iPhone natürlich meilenweit voraus.
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
565
Jedes Adressfeld 1:1?
Jede Kalenderfunktion 1:1?

Beim Kalender habe ich alle Funktionen gefunden. Bis in die Tiefe von Optionen, wie vorherige Benachrichtigung, Teilnehmer hinzufügen, Kalender teilen und natürlich auch den Eintrag in die verschiedenen Kalender (home, privat, büro..)
Bei den Kontakten unterstützt die Sync-App noch keine Gruppen. Auch habe ich da nicht jedes Feld geprüft. Aber alles was ich gebraucht habe, war zu sehen. z.Bsp. beim Versenden von Mails stand die Auswahl von mehreren Adressen, die zu einem Kontakt gehören, zur Verfügung - ebenso beim Telephonieren wurden alle eingetragenen Nummern zu einem Kontakt zur Auswahl geboten.

Nachtrag: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.dmfs.caldav.icloud&hl=de
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.036

ok...ist aber wieder zusätzliches Gefrickel...

so z.b.:
Wichtige Informtaion für Jelly Bean Nutzer: Um das automatische Löschen des Accounts beim Neustart zu verhindern, installiert bitte zusätzlich diese App
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.dmfs.jb.workaround.icloudcalendar

nachdem man schon zusätzliche Apps für den iCloud Sync installieren musste, nochmal Workarounds etc... von der Konfiguration der Apps ganz zu schweigen...

Sollte man nicht verschweigen, sonst klingt alles so nach OTB und "it just works"...
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Hatte 4 Jahre lang iphones (3g,3gs und das 4er) und auch iMacs,MBP/MBA, bin dann auf Android umgestiegen (Nexus), und nach 10 Monaten kann ich sagen dass es für mich die richtige Entscheidung war (Bemerkte erst dann wie beschraenkt ich man mit den iPhones war :D)


Ich würde empfehlen auf das neue Nexus zu warten, da vereinst du die Vorteile beider Welten, sehr langer und schneller Update support + volle Individualisierbarkeit.
 

sistrurus

Klarapfel
Registriert
23.01.08
Beiträge
281
... + volle Individualisierbarkeit.

Wer das braucht ist bei Android definitv besser aufgehoben, dass stimmt.

Ich persönlich brauche das nicht. Es muß einfach nur funktionieren, und das tut das iPhone ohne wenn und aber.

Ich will nicht noch Stunden am Handy sitzen und irgendwelche Dinge individualisieren.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Meine Schwiegermutter hat jetzt vorübergehend gewechselt ( bis Vertragsverlängerung im Mai 2013) vom iPhone 3G auf das Samsung SIII vom anderen Schwiegersohn. Die Arme, hatten gestern eine Sorgenhotline als Standleitung zu mir. Sie ist jedenfalls jetzt schon am Verzweifeln. Dieses "einfachfunktionieren" fehlt ihr.
 

DonApfel

Golden Delicious
Registriert
22.10.12
Beiträge
7
also ich hab alle meine Handys auf Iphone 5 umgestellt möchte das nicht missen hatte auch schon mal ein S3 aber das war mir nicht
gut genug verarbeitet ich würde klar das I5 nehmen
 

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
Hallo

Ich bin nach versuchen mit S2 und S3 wieder beim IPhone gelandet. Die Instabilität kommt vom Android und nicht dem Telefon.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Sooo hart kannst Du das aber nun auch wieder nicht sagen. Die Google-Geräte, die keine Hersteller-UIs drübergebügelt haben, funktionieren eigentlich ganz passabel. Die Probleme kommen meist erst mit den herstellereigenen Android-"Anpassungen" an die eigenen Geräte.

Von daher kommt die Instabilität eher nicht vom reinen Android, sondern eher daher, was die Gerätehersteller damit veranstalten.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Das stimmt Genuine-G, mein bester Freund hat ein HTC und es läuft absolut stabil.
 

MacUnna

Gala
Registriert
11.08.12
Beiträge
53
Finde die Verarbeitung vom S3 ganz ok. Habe vor meinem IPhone 5 auch ein Blaues zwei Monate genutzt. War aber froh als ich es wieder los war. In punkto Geschwindigkeit hinkt das S3 meilenweit hinterher. Nach dem Einrichten geht es noch. Aber nach ein wenig Benutzung wird das Ding träge. So dauert das Öffnen der Kontakte mitunter 2-3 Sekunden. Nach längerem Surfen wird der Homescreen neu geladen, da dieser nicht im RAM verankert ist. Im Android Forum gibt es Hilfe diesbezüglich: einfach S Voice ausschalten. Für mich bleibt Android einfach ein Frickel OS das außer der Personalisierbarkeit keine echten Vorteile bietet. Und freier als mit meinem IPhone fühle ich mich auch nicht. Liegt wohl daran dass ich die komplette Apple Produktpalette nutze und so nichts misse.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Hallo

Ich bin nach versuchen mit S2 und S3 wieder beim IPhone gelandet. Die Instabilität kommt vom Android und nicht dem Telefon.

Kann ich nicht so bestätigen. Das nackte Android auf den Nexusgeräten läuft tadellos und ist ein echt gutes OS. Die Instabilität kommt von den Anpassungen der Hersteller, wie z.B. TouchWiz von Samsung.


Meiner Meinung nach ist Android 4.1 in seiner reinen Version iOS 6 auch deutlich überlegen, in nahezu jeder Hinsicht. Insgesamt als Ökosystem im Verbund mit der Hardware etc. ist Apple besser, aber rein vom System her ist Android besser.
Mir geht es gar nicht soviel um die Individualisierbarkeit als vielmehr so Sachen, wie dass ich eine Internetseite die ich gerade lese, an jede App senden kann, und nicht nur die, die Apple mir gerade im Teilen-Menü vorschlägt.
Oder auch echtes Multitasking. Da muss man bei einer Nachricht von Whatsapp z.B. nicht immer ne Gedenksekunde warten bis sie geladen ist, obwohl man sie schon als Pushnachricht gesehen hat.

Und ja, auch sowas wie Kartendaten.
 

AntiHer0

Querina
Registriert
05.12.11
Beiträge
185
Hey "misch mich mal ein":D
Ich hatte bisher alles vom apfel, ipad mbp imac und iphone (4s).
So, nachdem ich allerdings das iPhone 5 gesehen habe und mir denke wieso ich für ein Gerät 700€ rausschmeissen soll wenn ich es eh schon habe(4s). Ich bin wirklich Applefan aber das ip5 ist an lächerlichkeit kaum zu übertreffen. Was hat sich denn relevantes für den User geändert? Wenn es doch eh so einfach gehalten werden soll wie möglich wozu dann das ip5? Das iPhone 4s kann alles mindestens genau so gut, minimaler unterschied vll. Die Größe ok, das Gehäuse ist auch sehr billig das hat mit Wertigkeit auch nichts mehr zu tun wenn drei meiner Kumpels jetzt schon Kratzer im "lack" haben. Und wieso zur Hölle muss ich im Jahre 2012 auf RICHTIGES KARTENMATERIAL UND EINE YOUTUBE APP FÜR iOS6 WARTEN?
Langsam hab ich das Gefühl die meinen alles sich erlauben zu können weil sich eh wieder jeder ein iPhone kauft. Zudem jetzt zu Lightning Anschluss wechseln, Adapter kostet 30€(lt Apple.de). Und wofür?? Das jeder Mensch auf der Erde der ein iPod touch 4g hat und ein ip5 jetzt aufeinmal zwei Dockingstations braucht weil man bei manchen Stations den Adapter nicht benutzen kann weil er nicht passt? Ich bin wirklich enttäuscht Apple ja wirkich sehr enttäuscht.
Deswegen bin ich zum Galaxy SIII gewechselt. Und ich muss sagen ich hatte noch nie ein besseres Telefon.
Kurzer aber geiles Beispiel was mich früher dermaßen genervt hat: Beim kurzen Einkauf mit meiner Frau bei DM kann ich jetzt spontan ein Bild ausdrucken weil mein Gerät etwas per Bluetooth verschicken kann. Ja lieber iPhone Nutzer das gibts schon seit mehreren Jahren so ;)
Das SIII baut websiten schneller auf, Display gefällt mir auch besser(Darstellung und Farbe). Ich kann nur jeden empfehlen zu einem Android Gerät zu wechseln. Man fühlt sich freier und hat wirklich mehr Möglichkeiten. Die Fotos sind der hammer, der Blitz Bombe macht die Nacht zum tag.

Das soll kein Hasstext sein. Nein, ich arbeite gerne mit meinen Apple Geräten, auch die synchronisation geht sehr simple mit android, einfach anstecken und der mac will eh sofort alles exportieren. Also steht nix im Weg sich ein Android Gerät zu holen.

Vielleicht gehen so manchen die Augen auf, welche Möglichkeiten er eigentlich hätte.

Aber letztendlich muss es jeder für sich entscheiden!

Treffen Sie also Ihre Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: Madhatter

MacUnna

Gala
Registriert
11.08.12
Beiträge
53
Das IPhone 5 bietet einige Neuerungen:

Bessere CPU/GPU
Verbessertes Display ( nicht nur die Größe, auch die Darstellung)
Leichter
Verbesserte Kamera
LTE

Gibt wahrscheinlich noch mehr Punkte. Was bietet das S3 mehr als sein Vorgänger?

Das Display ist quietschbunt, aber dank Pentile mit zerfranster Schrift.

Die Kamera macht im Tageslicht tolle Aufnahmen, bei schlechten Lichtverhältnissen total verrauschte Bilder.

Das S3 bietet viele Features, manches unfertig ( S Voice, Buddy Photo Share)

Der Vorteil NFC, der gerne genannt wird, ist keiner. Gestern hat google erklärt, NFC würde sich frühestens in ein paar Jahren etablieren.

Aber wenn ich mal mit dem IPhone bei DM stehe und keine Bilder dort drucken kann, werde ich wehmütig ans S3 zurückdenken. Dafür muss ich beim IPhone immer ein Kabel dabei haben. Zugegeben, Punkt fürs Samsung.