• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5 oder (5s)?

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Aber da Apple eben immer nur ein neues iPhone im Angebot hat, dass sich nur in Sachen Flashspeicher unterscheiden, bleibt einem ja auch keine Wahl.
Ach ja? Aktuell kannst du aus drei Modellreihen Neugeräte aussuchen (4, 4S und 5).

LordN

Schöner von Nordhausen
Da steht ein NEUES Gerät. Bei Android gibt es eben neue Geräte MEHRERER Hersteller.

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Lesen hilft, LordN hat es schon gesagt.

das iPhone 4 und 4s sind keine aktuellen/neuen Geräte.
Apple behält sie nur im Angebot, damit sie ein breiteres Angebot suggerien können.

Ich verteufel das nicht.

Zum Vergleich hat jeder Android Hersteller ein aktuelles/neues Spitzengerät, ein Mittelklasse Smartphone und ein Low Budget Gerät.
Meist sind in diesen Kategorien auch 2-3 aktuelle Smartphones enthalten.

Deswegen gibt es bei Android eben ein breites Spektrum an Hardware Speccs.
Da ist für jeden Geldbeutel etwas dabei, auch mit aktueller Hardware.

Spielt jetzt auch keine Rolle, mir ging es nur darum, dass auch iPhone Anhänger Hardware fixiert sein können.
Solche Leute gibt es in beiden Lagern.

Aber wie kommen vom Thema ab.

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Neu? Na ja, da gehen die Auffassungen wohl etwas weiter auseinander. Sicherlich mögen manche von diesen Android Geräten zeitlich neuer sein, aber haben sie auch zwangsläufig eine bessere bzw. aktuellere Hardware? Eher nicht. Im Vergleich zu Android Einsteigergeräten ist selbst das iPhone 4 noch ne Alternative.

Die ursprüngliche Behauptung war jedenfalls, dass es nur ein einziges Modell von Apple gibt und das stimmt so nach meiner Auffassung nicht.

Bödefeld

Meraner
Nein, die ursprüngliche Behauptung war, dass Apple immer nur ein NEUES iPhone im Angebot hat. Und das stimmt. Vergleichbar mit Samsung, das hat jedes Jahr ein NEUES Galaxy S im Angebot.
Und darauf zielt es ja ab. Während iOS pro Jahr EIN neues Telefon spendiert bekommt, passiert das im Android Lager mit mehreren Herstellern, sprich Samsung bringt EIN High-End Telefon raus, HTC bringt EIN High-End Telefon raus, LG bringt EIN High-End Telefon raus, Sony bringt EIN High-End Telefon raus.
Somit hast du schon 4 Telefone, die du die gegen das aktuelle iPhone stellen kannst, und dann nochmal gegeneinander, Ganz zu schweigen, dass es, wie bereits geschrieben, von den selben Herstellern auch noch Geräte in anderen Preissegmenten gibt, sodass man diese nochmal untereinander Preis-/Leistungsmäßig vergleichen kann.

Du definierst 'neu' ja selber als 'Zeitlich neuer' und setzt 'neu' dann aber mit 'besserer bzw. aktueller Hardware' gleich, das ist aber mitnichten so.
Natürlich mag ein iPhone 4 die gleichen Specs haben wie ein gerade rausgekommenes Galaxy S Advanced ( oder wie die auch alle heißen), dennoch ist das iPhone 4 älter, da es bereits 2010 erschienen ist, und eben nicht 2013.

'Neu' ist hier ja anders gemeint als 'Neugeräte', in dem Sinne, dass diese noch nicht genutzt wurden. :)

elknipso

Murer Reinette
Ich war mal einer der Viel Interesse an Custom ROMs usw. hatte, das habe ich bei meinem HTC Desire HD damals auch sehr gerne gemacht, doch irgendwie hab ich die Lust daran verloren, ich will nur noch ein Smartphone das funktioniert. Bootloops und co nerven einfach. Außerdem fehlen mir manche Apps im Play Store bzw.

So war es bei mir auch. Ich hatte zuerst ein iPhone 3G aus dem Grund weil Android damals einfach noch in den Kinderschuhen steckte. Dann bin ich irgendwann, genervt durch die Restriktionen und dem doch stark eingeschränkten Funktionsumfang der damaligen iOS Version, zu Android gewechselt und habe sowohl bei meinem HTC Desire als auch bei meinem Galaxy Nexus auch sehr viel geflasht und viel an dem gerät rum gespielt. Das Interesse daran hat sich aber auch irgendwann gelegt, und ich wollte einfach nur noch ein Gerät, das gut funktioniert.

Keine Frage Android ist definitiv kein schlechtes System. Aber es gibt doch einige Punkte die iOS einfach wesentlich besser macht, und das "Gesamtpaket" ist es was letztendlich entscheidend für mich ist, und da siegt ganz klar das iPhone.
Ganz besonders die App Situation ist unter iOS (immer noch) deutlich besser als unter Android. Sowohl was die Auswahl, aber auch - und hier ganz besonders - die Qualität der Apps angeht. Ich war nach meinem Umstieg vom Galaxy Nexus auf das iPhone schon fast "erschrocken" welche gravierenden Unterschiede es sowohl in der Umsetzung als auch dem Funktionsumfang zwischer der "gleichen" App unter Android und iOS gibt.

Davon ab gibt es kein einziges Android welches kompakte Ausmaße (also maximal 4 Zoll), garantierte zeitnahe Updates (also Nexus Reihe) und eine so gute Verarbeitungsqualität wie die des iPhones kombiniert. Gibt es schlicht auf dem gesamten Android Markt nicht.

Was ich persönlich unter iOS vermisse ist eine Möglichkeit Termine direkt auf dem Homescreen oder im Lockscreen anzeigen zu lassen. Quasi das was man unter Android problemlos über Widgets realisieren kann. Da hoffe ich einfach mal, dass iOS 7 etwas in der Richtung bringt. Wenn nicht ist das schade, aber damit kann ich leben.

flo151

Idared
Würd an deiner stelle entweder zum HTC greifen, mehr Geld ausgeben, nach dem 6(5s) Release das 5er oder jetzt ein 4s mit 32gb kaufen.

Du scheinst dein Smartphone im vollen Umfang zu nutzen, dann sind 16gb meiner Meinung zu wenig. Probier's am besten mit deinem S3 aus, ob 16gb ausreichend sind.

Hab mir vor kurzem n 4er zugelegt, der technische Unterschied zu 4s ist minimal und beim 5er ist mir der Bildschirm zu groß.

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Es wäre auch die Frage wichtig, mit welchem Anbieter du bisher deine Mails, Kontakte, Termine und Dateien verwaltet hast und in wie weit du bereit bist zu wechseln.

Wenn du bisher alles über Google gemacht hast, fährst du mit Android deutlich einfacher und uneingeschränkt. Nutzt du dagegen Microsoft, geht's mit iOS fast leichter als mit Android.

Aber vielleicht ist dir das auch egal und du würdest den Anbieter wechseln und deine Kontakte neu anlegen.

Sei dir aber bewusst, dass wenn du noch einen Windows PC zu Hause stehen hast, du allein mit Apple nicht glücklich werden wirst.