Hallo zusammen, schön zu sehen, dass ich nicht alleine mit dem Microproblem dastehe. Traurig ist, dass es offensichtlich noch keine zufriedenstellende Lösung
Ich will mal meine Symptome beschreiben:
Angefangen hat es mit einem super Schnäppchen bei eBay (davon macht man heutzutage ja nicht mehr so viel) -> Iphone 5 64GB
->Dann Fastival, Schiebetür vom Bus nicht richtig zugemacht - Handy lag direkt unter dem wahrscheinlich einzigsten Tropfenherd->
leider kein Werkzeug dabei gehabt um den Akku zu trennen, somit lag es 3-4 Tage abwechselnd in der Sonne zum trocknen und im schatten zum abkühlen. Pünktlich zum Fastivalende ging es dann wieder...weitgehend.
Fazit:
Telefonieren: mal gings super, mal gings gar nicht mal gings schlecht - Manchmal hat aus und wieder einschalten schon was gebracht. aber igendwie habe ich den Eindruck, dass es sich im laufe der Zeit verschlechtert hat.
Ohrmuschel gibt manchmal krasse Störgeräusche ab.. schlagartig - Vergleichbar wie wenn man ein Faxgerät anruft. wenn es funktioniert hat, hat man den Gesprächspartner nur sehr gedämpft verstanden.
-> Tausch hat nichts gebracht
Mikrophone ging mal und ging mal nicht, wenn es ging war es sehr schlecht. wobei, das fand ich komisch, Sprachmemos in bester Qualität aufzunehmen waren.
und miniklinke ging auch nicht mehr.
Jetzt habe ich das micro-miniklinke-lighting-Set getauscht (zur probe 2 mal)
Folge: jetzt geht garnichts mehr.
Weder Ohrmuschel noch micro noch miniklinke.
Schön wäre von irgendjemand einen Tip abseits von (Mainboard defekt hätte)

-> ich hatte mal ein Iphone 4s zur reparatur, welches ne halbe Stunde angeschalten im See lag, das einzige was nicht mehr ging war der Home-Button weil die Kontakt korrodiert waren. -> da wird doch mein armes Iphone mit ein paar Wassertropfen klar kommen ....schnief
weiß vielleicht jemand wo die Audioverarbeitung auf dem Mainboard stattfindet? vielleicht muss man da ja mal mit dem Meißel hin.
Ich freu mich auf eure Antworten, bzw. wenn meinen Erlebnisbericht überhaupt jemand liest.
Vielen vielen Dank im Voraus!
lg
simon