• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

• Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

Stimmen: 443 53,2%

• Umfrageteilnehmer
    832

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Hier sollen ja auch nicht direkt irgendwelche Anschuldigungen entstehen!
Ich finde wir sollten auf der sachlichen Ebene bleiben. Und (leider) ist es nunmal so, dass du beim Fall eines iPhones keine Garantie mehr hast, sobald du durch Eigenverschulden einen Schaden an der Hard- oder Software hast.
Wie schon vorher gesagt, ruf bei Apple an und frag! Aber die werden dir genau das gleiche sagen wie mir (hatte ein ähnliches Problem) und dir höchstens ein Austauschgerät für eine Pauschale von 241 Euro anbieten.

ALDeeN

Jamba
jungs aber mal zurück zu den Problemem: Wieviele von euch sind davon betroffen, die ihr iphone nicht in einer Hülle tragen, dass die Kanten langsam anfangen die schwarze Farbe abzublättern? So ganz leicht, so wie
http://i.computer-bild.de/imgs/4/5/3/9/3/8/3/iPhone-5-227x170-27ee42929557a9ca.jpg

Das müsste doch eigentlich bei jedem passieren oder? Bei mir ist es nicht so stark, aber es fängt langsam an... und ist sogar fast immer in einer Hülle drin

Execute7

Erdapfel
Also sprich, ich darf jetzt nie wieder irgendein Problem mit dem iPhone haben, sei es, dass in 5 Monaten der home und der standby button kaputt ist, da man es immer wieder auf den Sturz beziehen kann, obwohl er in dem Sinne ja garkeine Beeinträchtigung auf die anderem Probleme hatte?

äppelei

Bismarckapfel
@rpcrl: Danke für einen konstruktiven Kommentar! Ich habe das Glück hier in Zürich 2 Apple Stores zu haben und werde dort heut mal vorbeischauen, aber ich befürchte du hast Recht. Ich werde mal berichten, wenn es doch klappen sollte.

@ ALDeeN: Ich habe mein iPhone auch nur in einer Stofftasche und nicht in irgendeinem Case, und in der Stofftasche ist es auch nur, wenn ich es in der Hose habe, ansonsten liegt es ungeschützt auf dem Tisch etc. Bei mir waren gar keine Farbablösungen oder ähnliches zu sehen, es sah (vor dem Sturz) immer noch aus wie neu aus der Packung, makellos!

ALDeeN

Jamba
aber duhast deins doch erst am 28 bekommen oder nicht?

Der Witz ist: ich will gerade im Apple Store in Sindelfingen anrufen und normal kommt da eine Wartschleife... seit heute ist nur noch ein Besetzt-Zeichen zu hören!!! Unfassbar!

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Ich faß es nicht...
So langsam ist es an der Zeit, sich hier aus diesem Thread zurückzuziehen.
Das wird zunehmend albern und ist hier nicht mehr ernst zu nehmen...

@äppelei
...und nix verstanden!

rpcrl

Schöner von Nordhausen
@äppelei: Kein Ding, dann bin ich mal auf dein Feedback gespannt!

@Execute7: Kann ich dir nicht sagen. Aber wie du sicherlich weißt, gibt es gesetzlich ja eigtl. garkeine Garantie.
Da muss der Hersteller in den ersten 6 Monaten ja beweisen, dass der Schaden nicht von ihm kommt und wenn dein iPhone runtergefallen ist, sagt natürlich jeder Hersteller dass dein Problem durch den Sturz ausgelöst wurde, auch wenn's erst nachher aufgetreten ist.

ALDeeN

Jamba
achso... ok. Na dann.. bin gespannt wann ich da einne Termin bekomme und was man mir anbietet..

Übrigens: Habe gehört, wenn man ein Gerät tasucht, dann bekommt man ein "neuwertiges" Ersatzgerät. Das heißt, es war also mal ein Rückläufer von Kunden oder nicht? Aber das ist ja dann kein Neugerät mehr? Oder was für Geräte sind das dann??

Danke

noxe

Schöner von Nordhausen
Übrigens: Habe gehört, wenn man ein Gerät tasucht, dann bekommt man ein "neuwertiges" Ersatzgerät. Das heißt, es war also mal ein Rückläufer von Kunden oder nicht? Aber das ist ja dann kein Neugerät mehr? Oder was für Geräte sind das dann??
Danke

Das ist richtig! Du bekommst ein sogenanntes "refurbished" Gerät. Dies sind gebrauchte, denen du es allerdings nicht ansiehst.
Soll heißen komplett neues Case, Akku etc...
Da diese iPhones aber durch mehrere prüfende Hände gehen, zeigen die Erfahrungen hier, dass du dort meinst "bessere" Qulität bekommst.

äppelei

Bismarckapfel
Hier mein Update:
War gerade im Applestore und hab ein neues iPhone bekommen!
Soviel zum Thema.

boncurry

Macoun
Ich persönlich denke dazu, dass der Sturzschaden nicht all zu extrem war und man es dann vielleicht nicht genau sagen konnte. Aber wie auch immer, Glückwunsch zu dem Austausch, spricht wieder für die Kulanz und Service von Apple

jungs aber mal zurück zu den Problemem: Wieviele von euch sind davon betroffen, die ihr iphone nicht in einer Hülle tragen, dass die Kanten langsam anfangen die schwarze Farbe abzublättern? So ganz leicht, so wie
http://i.computer-bild.de/imgs/4/5/3/9/3/8/3/iPhone-5-227x170-27ee42929557a9ca.jpg

Das müsste doch eigentlich bei jedem passieren oder? Bei mir ist es nicht so stark, aber es fängt langsam an... und ist sogar fast immer in einer Hülle drin

Ich bin nach wie vor der Meinung, wie glaube ich die Meisten hier, das die Kanten unglaublich anfällig für Kratzer und Co sind. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht das die Kratzer mehr durch Hüllen/Cases entstehen (Folien ausgenommen) als wenn man es so benutzt. Ich selbst habe zwei Schutzfolien angebracht und sonst eine zeit lang verschiedene Hüllen verwendet die alle minimale Spuren hinterlassen haben, sei es an den Folien oder minimalst an den Kanten. Auch wenn ich in den letzten Wochen durch das Weglassen von Hardcases mehr Gefahr gelaufen bin mir einen Sturzschaden zuzuziehen, bin hatte ich nie Angst das irgendwelche Staubpartikel unter den Hüllen Schäden verursachen.

Fazit: trotz täglicher Dauerbenutzung in engen Hosentaschen ist das Handy unbeschädigt. Es ist ein Tolles Produkt das im Prinzip auch einiges aushält. :)

Webby0815

Alkmene
So zurück vom Apple store,mit nem neuen iphone 5 !

Nun ,wie bekomme ich die Herstellungszeit heraus ?

Habe gehört , das die neuen Chargen das Problem nicht haben soll ...

boncurry

Macoun
Schau dir doch dein Iphone an, dann wirst du schon sehen ob du von Schäden verschont geblieben bist oder nicht? :D

Webby0815

Alkmene
@boncurry

Mein altes phone hatte auch keinerlei Schaden , es kam nur Stück für Stück das Silber durch. ....!

So hab's rausbekommen ,45kw 2012 ,Ort China .... Und wie bekomme ich nun heraus ,welche Chargen betroffen sind ...???

Zuletzt bearbeitet:

tamtam

Granny Smith
@Webby0815:
Ist sicher schwer einzuschätzen, aber glaubst du, dass ohne die Tasche die silbernen Stellen nicht bzw. später entstanden wären ?

Webby0815

Alkmene
Lok,Gedanken Übertragung ;)

Ja,glaube ich .ich habe es jetzt wieder im flexi Case für 5 EUR vom Flohmarkt .denn darin war es vorher nicht mit dem Lack . Erst als ich mich für eine Leder Tasche entschieden habe ...

Gruß

Shuno

Idared
Das ist richtig! Du bekommst ein sogenanntes "refurbished" Gerät. Dies sind gebrauchte, denen du es allerdings nicht ansiehst.
Soll heißen komplett neues Case, Akku etc...
Da diese iPhones aber durch mehrere prüfende Hände gehen, zeigen die Erfahrungen hier, dass du dort meinst "bessere" Qulität bekommst.

kann ich nicht bestätigen, mein refub gerät war schlimmer wie mein altes 5er. waren sogar sticker drauf die auf die schäden hinngewiesen haben. laut apple support müsse man beim ip5 kleine lack fehler hinnnehmen diese liegen alle im toleranz bereich.