• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

• Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

Stimmen: 443 53,2%

• Umfrageteilnehmer
    832

IPadler79

Gloster
Ich denke das das schon was anderes ist, ob man es selber macht oder es bei dem Preis schon von Anfang an vorhanden ist.
Und mit Kleinkariertheit hat das ganz sicher nichts zu tun!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mc_pi

Allington Pepping
Wo sehe ich eigentlich, wann und wo das gelieferte iPhone produziert wurde?

IPadler79

Gloster
Sollte ich mein IPhone Ende Oktober bekommen und es hat immer noch irgendwelche Mängel dann tausche ich es noch einmal aus.
Aber bekomme ich dann wieder ein Mangel Phone ist die Sache für mich gestorben!
Anfangsschwierigkeiten kann es ja mal geben wenn in einem Werk ne Maschine kaputt ist oder so aber Ende Oktober sollte das Thema vom Tisch sein mit den Kratzern und Dellen!

georgeharell

Jamba
Kleines Update bei mir: Vorgestern Kratzer bemängelt, gestern kam TNT und hat das Gerät abgeholt und heute steht online, dass der Versand vorbereitet wird. Versendet wird es - denke ich - noch heute.

Hy, wo findest du denn die Angaben? Bei mir steht immer noch die ursprungsbestellung und nichts vom ersatzgerät.

DaveRack

Idared
so laut Apple ist heute das dritte iPhone 5 auf die Reise zu mir gegangen, diesmal komischerweise mit Hermes.
Seriennummer fängt mit C39 an, hoffe mal das ist ein neueres ohne Fehler ;)

mc_pi

Allington Pepping
Hy, wo findest du denn die Angaben? Bei mir steht immer noch die ursprungsbestellung und nichts vom ersatzgerät.

Ich kann das auf der Seite von Apple unter Bestellungen nachsehen. Die ganze Umtauschaktion geschieht unter der selben Bestellnummer, da wurde alles aktualisiert.

DaveRack

Idared
@Daverack? Wann beauftragt durch dich ?

Beaufragt am Dienstag diese Woche.
Das erste iPhone wurde gestern von TNT abgeholt, das zweite wird nächsten DO abgeholt.

Die Seriennummer unterscheidet sich jetzt aber doch deutlicher von den vorherigen.
Die fingen mit CxxJC an und die jetztige mit CxxJ8

DaveRack

Idared
@georgeharell

bei mir stehen alle 3 iPhones unter "Sendungsverfolgung" neben "Rechnung drucken".
Das neue iPhone erscheint aber erst ab Versandsbenachrichtigung von Apple!

georgeharell

Jamba
Dann liegt es wohl daran. Immerhin hab ich jetzt alle Mails bekommen und warte jetzt mal ab.

Dr.K.Rombacher

Bismarckapfel
So hab mich grad mal durch den Apple Support gequält da scheint heute wieder einiges Los zu sein... hat schon so ca 15 min gedauert bis die nette Dame mich zum Aftersale durch stellen konnte.
Stand der Dinge ist, das sie mir verraten konnte, das mein am Montag Reklamiertes Gerät wohl Versandfertig ist, und sie davon aus gehe das dass heute noch vom Spediteur abgeholt wird.

freshh29

Oberösterreichischer Brünerling
Dann solltest am Montag bekommen wenn die Versandmail kommt

Suzan

Westfälische Tiefblüte
So.. Montag wird mein erstes iPhone nun von TNT abgeholt.

Gestern hab ich von Apple die Mail bekommen, dass der Versand des neuen iPhones innerhalb der nächsten 3-5 Werktage erfolgt. Seitdem nichts mehr gehört.

Übrigens.. laut dem Link mit der Seriennummern-Abfrage wurde das erste iPhone übrigens in KW 35 (September) produziert... in der Firma "C3". Mal sehen, wie es dann beim neuen ist...

schatzgraeber

Stechapfel
@iKev

Wie du habe ich mein von Beginn an makelloses 5er auch seit 21.09. im Einsatz. Der Zustand hat sich noch nicht verändert. Es handelt sich ebenfalls um ein Telekom-Gerät. Ich habe dem Schmuckstück aber auch einen Case gegönnt.

Zuletzt bearbeitet:

Lauli

Alkmene
iPhone wurde am 25. geliefert. Bis heute - bei normaler Benutzung - keine Kratzer.

Holzmichl

Gala
Dieses Telefon ist doch der letzte DRECK !

Jedes besch**ne Siemens C45 oder Samsung Galaxy Ace oder S3 läuft aber Apple ruht sich auf seinen Lohrbeeren aus und produziert seit dem 4er mist - absoluten Mist !

Ich werde jetzt zum nächsten Apple Store geschickt, damit die sich das Gerät mal "anschauen" ...

meine Fresse wenn man nicht damit telefonieren kann (siehe Link in der Signatur) dann braucht man nicht viel nacschauen sonder einfach austauschen !

Tschuldigung muss mal Dampf ablassen