• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

paparino99

Granny Smith
Registriert
07.06.12
Beiträge
16
Niemals aber auch Niemals würde ein Mitarbeiter Dir sowas sagen.... bei Apple .... bevor keine öffentliche Stellungnahme kommt... so nen Bullshit


Sicher....ich hab mir die Zahlen ausgedacht...man,man,man....wenn das schon offiziell wäre,würde keiner mehr ein 5er kaufen.
Und glaub mir,beim Apple Support weiß JEDER Bescheid,auch wenn sie es dementieren.
Bin auf mein letztes 5er gespannt,das laut DHL morgen kommen müßte,aber ehrlich gesagt,mach ich mir keine Hoffnungen das es Mängelfrei ist...leider..bei der Stückzahl kommt das auch hin...wenn man überlegt wie viele Leute hier bei AT schon Probleme haben.
 

Nero2k

Granny Smith
Registriert
20.11.11
Beiträge
13
Hallo Apfeltalk Freunde

habe ebenfalls Kratzer, kerbe auf meinem iPhone 5 16GB Schwarz. Habe es in Oberhausen gekauft aber da ging gestern den ganzen Tag niemand dran...
und Apple Support konnte mir auch nicht weiter helfen, ich solle bitte Montag den Support nochmals anrufen. Und mein Standby-schalter schlackert auch.Anhang anzeigen 88269Anhang anzeigen 88270
 

tiroler apfel

Roter Delicious
Registriert
11.05.10
Beiträge
94
mich würde interessieren, wie es sich abgesehen von den schon vorhandenen kratzern und macken, mit der abriebfestigkeit im alltag verhält? die 5er sind ja jetzt doch schon seit drei tagen in verwendung, sind da neue kratzer und abnützungen durch normalen gebrauch dazugekommen??
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Sicher....ich hab mir die Zahlen ausgedacht...man,man,man....wenn das schon offiziell wäre,würde keiner mehr ein 5er kaufen.
Und glaub mir,beim Apple Support weiß JEDER Bescheid,auch wenn sie es dementieren.
Bin auf mein letztes 5er gespannt,das laut DHL morgen kommen müßte,aber ehrlich gesagt,mach ich mir keine Hoffnungen das es Mängelfrei ist...leider..bei der Stückzahl kommt das auch hin...wenn man überlegt wie viele Leute hier bei AT schon Probleme haben.

Du musst aber schon zugeben, dass es äußerst unglaubwürdig klingt. Zum einen riskiert der Mitarbeiter seinen Arbeitsplatz wenn er solche Aussagen trifft und zum Anderen werden die Gehäuse nach dem Schleifen und Polieren eloxiert und dann zusammengebaut, d.h. wenn die Dinger schwarz sind, kommt keinerlei Werkzeuge wie Bohrer, Schleifer usw. an die Geräte.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
mich würde interessieren, wie es sich abgesehen von den schon vorhandenen kratzern und macken, mit der abriebfestigkeit im alltag verhält? ...
Was denkst Du?
[video=youtube;OSFKVq36Hgc]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=OSFKVq36Hgc[/video]
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Ich warte auf die Ersten, die den Rand ihres iPhone zur ursprünglichen Werkstofffarbe polieren ;)
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
... werden die Gehäuse nach dem Schleifen und Polieren eloxiert und dann zusammengebaut, d.h. wenn die Dinger schwarz sind, kommt keinerlei Werkzeuge wie Bohrer, Schleifer usw. an die Geräte.
Zu langsam beim Editieren gewesen. :p ;)

Werden sie nicht. Die im Video verursachten Schäden treten in der Form bei lackierten Oberflächen auf, nicht bei eloxierten. Das Aluminium ist lackiert. Beim schwarzen Modell in anthrazit, beim weißen Modell vermutlich mit Klarlack.
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Werden sie nicht. Die im Video verursachten Schäden treten in der Form bei lackierten Oberflächen auf, nicht bei eloxierten. Das Aluminium ist lackiert. Beim schwarzen Modell in anthrazit, beim weißen Modell vermutlich mit Klarlack.

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;) Ändert aber nichts an der Verarbeitsreihenfolge und somit den Ausschluss, dass die Macken durch Maschinenwerkzeuge verursacht wurden.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Da stimme ich Dir zu. Denke eher, dass die Montagevorrichtungen ursächlich sind. ... und die unerfahrenen Studenten. ;)

Aber egal, letztendlich ist das gewählte Material und die Oberflächenbeschichtung zu empfindlich für den täglichen Gebrauch. IMHO
 

viermal123

Erdapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
1
Ich weiß nicht ob es schonmal erwähnt wurde, aber der Lautlosschalter scheint bei mir etwas wackelig zu sein. Ich habe ansonsten keine Mängel feststellen können. Der Lautlos- / Stummschalter ist aber wesentlich wackliger als bei meinem Iphone 4. Hat das sonst noch jemand ?
 

freshh29

Lambertine
Registriert
08.02.11
Beiträge
701
Es ist Eloxiert .... fertig aus !!!!!!!!!! Macht hier nicht nen Riesen Thema draus .. austauschen fertig
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Ich weiß nicht ob es schonmal erwähnt wurde, aber der Lautlosschalter scheint bei mir etwas wackelig zu sein. Ich habe ansonsten keine Mängel feststellen können. Der Lautlos- / Stummschalter ist aber wesentlich wackliger als bei meinem Iphone 4. Hat das sonst noch jemand ?

Ja, wurde bereits erwähnt. Toleranzen sind sicherlich erlaubt. Wie groß diese allerdings sein dürfen/sollen, weiß ich nicht.
 

rasy307

Cripps Pink
Registriert
23.08.10
Beiträge
150
Also ich weiss ja nicht, aber das wackeln kommt imo definitiv nicht von der Kameralinse bzw. dem Autofokus. Das ist definitiv der Standbyschalter a der Oberseite. Werde mein Gerät in den nächsten Wochen dann auch tauschen. Der Kratzer ist schon grenzwertig, aber stört mich nicht weiter aber das Klappern wirkt schon etwas billig. Summa summarum will ich für 789€ ein komplett neues und perfektes Gerät.
Tasten können schon etwas wackeln. Es gibt ja schließlich Fertigungstoleranzen und ein iPhone ist nunmal kein Vertu, welche in Handarbeit gefertigt werden und einen entsprechend hohen Preis haben.
 

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
Weis jemand ob sonntags die Apple Hotline arbeitet? Bin gerade noch unterwegs wollte aber Zuhause mal durch klingeln.
 

jadaka23

Bismarckapfel
Registriert
01.07.12
Beiträge
75
Also versteht mich nicht falsch, ich habe auch schon beim auspacken Kratzer gehabt und bei Apple im Store auch schon reklamiert.

Meine Aussage war viel mehr auf die "Kratzanfälligkeit" bezogen, dass es in der Hosentasche zerkratzen könnte und und und. Steckt es in eine Tasche und fertig. Aber es wird mit der Zeit so oder zerkratzen, ist immerhin nicht ais Diamant gefertigt.

Klar, wenn es beim auspacken schon einen Schaden hat, dann wird getauscht!
 

ChavezDing

Langelandapfel
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.698
Tasten können schon etwas wackeln. Es gibt ja schließlich Fertigungstoleranzen und ein iPhone ist nunmal kein Vertu, welche in Handarbeit gefertigt werden und einen entsprechend hohen Preis haben.
Das kann gut sein. Ich wollte nur mit dem Mythos aufräumen, dass das angeblich der Autofokus der Kamera sein soll. Und wenn es bei meinem neuen iPhone dann weg ist, umso besser.
 

paparino99

Granny Smith
Registriert
07.06.12
Beiträge
16
Du musst aber schon zugeben, dass es äußerst unglaubwürdig klingt. Zum einen riskiert der Mitarbeiter seinen Arbeitsplatz wenn er solche Aussagen trifft und zum Anderen werden die Gehäuse nach dem Schleifen und Polieren eloxiert und dann zusammengebaut, d.h. wenn die Dinger schwarz sind, kommt keinerlei Werkzeuge wie Bohrer, Schleifer usw. an die Geräte.

mmmhhh...wieso riskiert der MA seinen Arbeitsplatz? Hab ich hier irgendwo eine eMail Adresse mit Namen gepostet?
Und wo soll ich die genannte Stückzahl herbekommen,und die Sache mit dem defekten Diamantschleifer?
Ich hab doch nichts davon ! außer Frust über wahrscheinlich 3 iphone 5 mit Mängel...

naja,im Enddeffekt kann es mir egal sein...meine Beschwerde ist bei Apple hinterlegt( mit Ticket)..man wird sich die Tage melden...
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
mmmhhh...wieso riskiert der MA seinen Arbeitsplatz? Hab ich hier irgendwo eine eMail Adresse mit Namen gepostet? ...
Ich habe jetzt nicht Deinen Beitrag gelesen, aber Mitarbeiter von Service Hotlines sind mit Aussagen immer äußerst vorsichtig. Nicht umsonst werden Gespräche zum "Zwecke der Verbesserung des Kundensupports" aufgezeichnet.;)
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
mmmhhh...wieso riskiert der MA seinen Arbeitsplatz? Hab ich hier irgendwo eine eMail Adresse mit Namen gepostet?

Das weiß der Mitarbeiter aber nicht.


Und wo soll ich die genannte Stückzahl herbekommen,und die Sache mit dem defekten Diamantschleifer?

Phantasie?

Ich hab doch nichts davon ! außer Frust über wahrscheinlich 3 iphone 5 mit Mängel...

Aufmerksamkeit, Beachtung. Was glaubst du was der Sensationsreporter mit Halbwahrheiten bezweckt? Vielleicht bist du auch ein Samsung-Kunde, der hier ein wenig mitpostet ;)

Das sind natürlich alles Phrasen. Nimm es mir nicht übel. Aber solche Äußerungen werden nun mal kritisch hinterfragt. Aber das es vom Arbeitsablauf unwahrscheinlich ist, dass ein Maschinenwerkzeug (wie Bohrer, Fräser, Schleifer) die Kratzer verursacht, wenn das Gerät bereits in der Montage ist, ist einleuchtend?