• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

sunny36

Idared
Registriert
08.10.12
Beiträge
25
Bitte keine Bumper o_O oder etwa ein kostenloser Stift zum Kratzer nachmalen :-D sorry...bisschen Galgenhumor
 

blubb94

Idared
Registriert
21.10.12
Beiträge
27
Ich würde gerne die Leute beten, die ihr iPhone 5 nun schon mehrere Wochen benutzen, ein paar Erfahrungen bzgl. der Kratzer zu schildern. Kann man das Handy auch mal mit der Rückseite auf einen Tisch legen oder muss man da Angst haben, dass sofort tiefere Kratzer entstehen?
Ich weiß es ist ein Gebrauchsgegenstand, aber ich als Schüler bin ziemlich lange dafür arbeiten gegangen, um mir ein neues Handy zu kaufen und es wäre schon ärgerlich, wenn das Gerät direkt unansähnlich wird nach einigen Wochen.
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Das habe ich mich auch gefragt. Vor allem, dass man dann aus den Medien davon hören solle. Ich will nich Glauben, dass er mich nur ,so haben wollte (zumal eh kein Gerät mehr da war), aber merkwürdig war das schon, vor allem weil auch die Hotline nichts davon weiß.
 

Volker0103

Boskoop
Registriert
16.09.12
Beiträge
40
@Arschkeks...ich habe mein 5er 64GB weiß seit seit dem ersten Tag und benutze es ohne Hülle. Letzten Sonntag bin ich damit den München Marathon gelaufen, da hatte ich es allerdings in einer Tasche. Aber ich habe bis heute keinerlei Kratzer. Ich lege es auch in der Kneipe oder zu Hause einfach auf den Tisch. Wie gesagt kein Problem bis jetzt.
 

torres9x

Bismarckapfel
Registriert
13.10.12
Beiträge
75
Bei mir auch tadellos aber man erkennt schon das iOS 6 viele kleine Bugs hat.
 

jadaka23

Bismarckapfel
Registriert
01.07.12
Beiträge
75
Also das kann ich auch definitiv bestätigen, bei so alltäglichen Dingen ist es nicht empfindlich. Nur dieser polierte Rand ist es emptindlicher, d.h. Wenn du damit irgendwo gegen stößt kann es schnell passieren, dass du dort Kratzer hast.
 

stevyray89

Tokyo Rose
Registriert
27.04.08
Beiträge
70
Hi Leute.

habe ein Problem mit meinem iPhone 5.

seit Anfang an habe ich zeitweise quer über den ganzen Screen ein gestörtes Bild, sprich solche flackernde , rosa-lila-schwarzen Balken, ähnlich einem gestörten Fernsehbild.
Ich habe daraufhin auch schonmal iOS komplett neu aufgespielt, auch ohne Erfolg.
Neulich beim Aufnehmen eines Fotos war es wieder, sheinbar abhängig vom Neigungswinkel des Geräts.
Das blöde ist, daß ich den Fehler nicht reproduzieren kann, aber ein Bekannter hat das Problem auch...

Im Apple Store wurde ich abgewiesen weil sie ja nichts feststellen könnten (kann ich auch irgendwo verstehen), aber zufrieden stellt mich das als Käufer natürlich nicht!
Ist es taktisch klüger den telefonischen Support anzurufen oder was ratet Ihr mir?


Ich kann das Problem bestätigen, ich habe es auch!

Hier ist ein Video zu dem Fehler:

http://www.youtube.com/watch?v=NdrVZrShVbE
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Das ist bei mir auch so!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Ich kann das Problem bestätigen, ich habe es auch!

Hier ist ein Video zu dem Fehler:

http://www.youtube.com/watch?v=NdrVZrShVbE

Cool.
Nur geht die Scheisse bei mir im Landscape Modus zB bei der Kamera auf halber Bildschirmhöhe komplett quer durchs Bild.
Da siehste dann nur die Hälfte vom Bild!
Mist blöder...

ich ärgere mich daß man dann immer bei den Stores so abgewimmelt wird.
Da ich nicht sagen kann WANN und WIE es auftritt kann ich es auchschlecht filmen...

Egal, moin früh ruf ich bei Apple an und frag nach ner Lösung.
Ich hoffe sie tauschen es, denn ich hab keinen Bock nach nem Jahr da zu hocken mit nem futschen Display.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.884
Bei mir das gleiche, Tastatur flackert ab und an mal.

Denke das ist ein Softwarefehler und hoffe, das das in der nächsten IOS Version gefixxed wird.
 

uNiqu3

Erdapfel
Registriert
18.09.12
Beiträge
1
Hab mein weißes seit dem 21.09 und keinerlei Kratzer/Macken o.ä auch bis jetzt nicht bei normalem Gebrauch ohne Hülle/Folie....
 

torres9x

Bismarckapfel
Registriert
13.10.12
Beiträge
75
Manche haben es irgendwie geschafft bei ihren iphone 5 das telekom logo oder gar kein netzname oben links stehen zuhaben.

wie geht das
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Laut Base wurden die ersten Nano SIM Karten nicht damit Signiert. Um diese schneller zu liefern.
 

blubb94

Idared
Registriert
21.10.12
Beiträge
27
@Arschkeks...ich habe mein 5er 64GB weiß seit seit dem ersten Tag und benutze es ohne Hülle. Letzten Sonntag bin ich damit den München Marathon gelaufen, da hatte ich es allerdings in einer Tasche. Aber ich habe bis heute keinerlei Kratzer. Ich lege es auch in der Kneipe oder zu Hause einfach auf den Tisch. Wie gesagt kein Problem bis jetzt.

Schön zu hören! Da freut man sich doch gleich mal mehr auf sein neues Handy.
 

Zeronix

Fuji
Registriert
15.07.12
Beiträge
36
Habe das flackern Gerade auch in der whatsapp Tastatur feststellen können. Allerdings kürze


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Aequitas

Granny Smith
Registriert
16.10.12
Beiträge
15
Ich hatte hier schonmal kurz davon berichtet, dass mein 1. Austauschgerät im dunkeln einmal total unbrauchbare Bilder geliefert hat.

Das Gleiche ist nun gestern auch mit dem 2. Austauschgerät passiert und ich konnte es etwas genauer analysieren...
Es blitzt zwar, aber der zweite Blitz, der ja wohl für das eigentliche Bild da ist, ist deutlich schwächer als der erste.
Iphone neu gestartet, zweiter Blitz ist wieder heller und die Bilder werden wieder top o_O
Vermute hierbei dann aber mal eher ein Software-Problem...wie seht ihr das? Hat das von euch noch keiner gehabt?