• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iPhone 5 geht nach Displayreparatur nicht mehr an

MisterSpex

Golden Delicious
Nabend,

ich habe eben versucht das Display bei dem iPhone 5 meiner Freundin zu tauschen und nach dem Tausch funktioniert leider gar nichts mehr. Ich bin kein absoluter Laie, sondern habe schon so 5-6 mal Displays bei verschiedenen iPhones ausgetauscht. Jetzt weiß ich allerdings nicht weiter.
In das alte gebrochene Display des iPhones ist bei Regen ein Tropfen Wasser gelaufen, danach konnte man kaum noch etwas lesen und 1/3 des Displays war schwarz, der Rest verschwommen mit Streifen. Nach dem Umbau funktionierte das Neue Display nicht, nachdem ich gründlich überprüft habe ob die Stecker richtig sitzen, habe ich das kaputte Display wieder eingebaut aber nun funktioniert auch das nicht mehr. Woran kann das liegen? Habe ich die Steckverbindungen beim ein-/ausbau beschädigt oder könnte es sein, dass durch die paar Tropfen Regen etwas anderes kaputt ist?
Wenn ich das iPhone an den PC anschließe wird es erkannt, die Fotos kann ich allerdings nicht runterziehen. Ich vermute mal weil das iPhone meinem PC nicht vertraut. Falls, wovon ich momentan ausgehe, ich das iPhone nicht mehr reparieren kann, gibt es einen anderen Weg an die Fotos zu kommen? Ihre iCloud war leider voll, deswegen sind die Fotos der letzten Wochen nicht synchronisiert.
Ich hoffe jemand hat einen guten Tipp für mich. Danke schon mal im voraus. LG

thomas65s

Holländischer Prinz
Du hast also eigentlich keinen Plan, was du machst, hast nur Glück gehabt, dass es vorher schon 5-6 Mal zufällig gut gegangen ist. Und jetzt: Vor dem Versuch das Display zu tauschen ist dir nicht mal eingefallen, ein vollständiges Backup mit iTunes zu machen?
Ich fürchte das Kind liegt im Brunnen....

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Nabend,

ich habe eben versucht das Display bei dem iPhone 5 meiner Freundin zu tauschen und nach dem Tausch funktioniert leider gar nichts mehr. Ich bin kein absoluter Laie, sondern habe schon so 5-6 mal Displays bei verschiedenen iPhones ausgetauscht. Jetzt weiß ich allerdings nicht weiter.
In das alte gebrochene Display des iPhones ist bei Regen ein Tropfen Wasser gelaufen, danach konnte man kaum noch etwas lesen und 1/3 des Displays war schwarz, der Rest verschwommen mit Streifen. Nach dem Umbau funktionierte das Neue Display nicht, nachdem ich gründlich überprüft habe ob die Stecker richtig sitzen, habe ich das kaputte Display wieder eingebaut aber nun funktioniert auch das nicht mehr. Woran kann das liegen? Habe ich die Steckverbindungen beim ein-/ausbau beschädigt oder könnte es sein, dass durch die paar Tropfen Regen etwas anderes kaputt ist?
Wenn ich das iPhone an den PC anschließe wird es erkannt, die Fotos kann ich allerdings nicht runterziehen. Ich vermute mal weil das iPhone meinem PC nicht vertraut. Falls, wovon ich momentan ausgehe, ich das iPhone nicht mehr reparieren kann, gibt es einen anderen Weg an die Fotos zu kommen? Ihre iCloud war leider voll, deswegen sind die Fotos der letzten Wochen nicht synchronisiert.
Ich hoffe jemand hat einen guten Tipp für mich. Danke schon mal im voraus. LG

Sicher dass die Bilder nicht in der Cloud sind? "Mein Fotostream" ist deaktiviert gewesen? Wenn nein, werden dort immer die letzten 1000 Aktivitäten gespeichert und ist von Deinem Speicherplatz übrigens unabhängig. Die Bilder sind jedoch von geringerer Qualität soweit ich weiß. Aber besser als nichts. Einfach mal in die iCloud am PC oder Mac anmelden.
Alternativ nochmals altes Display einbauen? Vielleicht ist ja das neue auch defekt?
Ansonsten fällt mir wenig, was noch helfen könnte, außer durch den Fehler zu lernen und die 0,99 € je Monat für eine größere iCloud zu investieren. Zudem das automatische iCloudbackup aktivieren.

Butterfinger

Kaiser Alexander
Wenn ich das iPhone an den PC anschließe wird es erkannt, die Fotos kann ich allerdings nicht runterziehen. Ich vermute mal weil das iPhone meinem PC nicht vertraut.
Kannst du es am PC deiner Freundin probieren? Wenn das Gerät einen Passcode hat, dann wird es eh schwierig, weil du das Gerät entsperren musst, bevor iTunes drauf zugreifen kann.

Du hast also eigentlich keinen Plan, was du machst, hast nur Glück gehabt, dass es vorher schon 5-6 Mal zufällig gut gegangen ist.
Sehr nett von dir ein neues Mitglied zu begrüßen. Erstmal vorwerfen, dass er keine Ahnung hat. Apple hat mir auch mal ein iPhone Display getauscht und danach ein komplettes Tauschgerät gegeben, weil der Apple Mitarbeiter beim Wechsel mein Gerät beschädigt hat. Das kann halt mal passieren.

MisterSpex

Golden Delicious
Danke für eure Antworten. Merkwürdigerweise ging das iPhone heute mit dem alten Display wieder an. Die Fotos habe ich schon wieder, der Rest wird gerade in die Cloud geladen. Ich werde mein Glück einfach nochmal mit dem neuen Display versuchen

Butterfinger

Kaiser Alexander
Versuch doch noch ein iTunes Backup zu machen. Sicher ist sicher ;) .

appeltje

Weisser Rosenapfel
Wirkliche Begrüßung war es nicht, aber ungut auch wieder nicht! Einfach Sachlich seine Meinung von sich gegeben...

aber... @ TS: Herzlich Willkommen hier :) :)

Wenn dir das 5er am Herzen liegt, fachkundig reparieren lassen, oder abschreiben und was neues kaufen!

MisterSpex

Golden Delicious
Für die, die es interessiert: Ich habe es mit einem neuen Display versucht und habe das gleiche Problem. Ich denke mal, dass es irgendeine Steckverbindung hingehauen hat. Meine Freundin hat jetzt ein neues Handy und wir hatten Glück, dass es noch ein letztes mal angesprungen ist um die Daten zu retten. Eventuell versuche ich noch es zu reparieren, mal schauen. Danke für die Willkommensgrüße und Hilfe.

LG

Alberich

Damasonrenette
Der Displaytausch ist beim 5er nicht so einfach. Möglicherweise hast du beim Hoch- und Runterklappen des Displays das fragile Flachbandkabel gekillt.

• Like
Reaktionen: Dario von Apfel