• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iPhone 5 auf iPhone 7 transferieren

Agens1

Transparent von Croncels
Hallo Leute,

am Wochenende will ich ein altes iPhone 5 (iOS 10.3.3) durch ein neues ersetzen (iPhone 7 mit iOS 11.03)

Frage 1: Kann ich einfach das Backup des alten iPhone mittels iTunes auf das neue iPhone "übertragen"?
Und falls ja: Muss ich dabei auf etwas Bestimmtes besonders achten?

Frage 2. Falls das (wegen der unterschiedlichen iOS) nicht möglich ist, welchen Weg gibt es dann, die Daten vom alten iPhone auf das neue zu übertragen?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Beste Grüße
Agens1

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Hallo,

1. ja das geht problemlos.
Am besten du verschlüsselt das Backup, dann werden auch Passwörter mit übertragen.

• Like
Reaktionen: Agens1

ChrisW90

Blutapfel
Das geht problemlos. Am besten machst du mit iTunes zuerst ein verschlüsseltes Backup (Passwort dafür gut merken!) und spielst dieses Backup dann auf dein iPhone 7. Dadurch hast du auch Passwörter und WLAN-Verbindungen mit übertragen.

• Like
Reaktionen: Agens1

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Wenn du ein iCloud Backup hast/machst brauchst du für das ganze übertragen nichtmal iTunes ;)

Agens1

Transparent von Croncels
Vielen Dank Euch allen! Ich werd's dann mal morgen oder am Sonntag probieren.

doc_holleday

Signe Tillisch
Vor dem Wechsel kann es sich lohnen zu prüfen, ob du noch 32-Bit-Apps installiert hast.

Wenn ja und diese auch noch Daten gespeichert haben, kannst du in die Situation kommen, dass du sie auf dem neuen iPhone nicht nutzen/öffnen/retten kannst.