• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5 - Apple Care Protection Plan

DeHub

Schafnase
Hi,

1. bei den Gehäuseschäden tauscht doch Apple im Moment auch ohne ACPP direkt!? Oder habe ich das falsch mitbekommen?

2. kannst du da nicht einfach in den Vodafone Shop und ne Karte holen? Geht doch bei O2 und D1 auch!? Die kannst vielleicht noch als Multisim einrichten lassen, dann bezahlt zwar einmalig 25-30€ aber hast ne zweite Karte für sowas.

3. bis dir das Guthaben auf ner Prepaid Kreditkarte gutgeschrieben wurde Vergehen normalerweise auch ein paar Tage.

4. Ruf doch mal apple care an und rede mit denen über das Problem. Kostet ja nichts 0800 2000136

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Gut, nachdem ja geklärt ist, wie wir beide was meinten, häng Du Dich doch noch ein Weilchen daran auf, ich habe da keine Lust zu. Zumindest die Frage, ob ein Austausch auch mit Prepaidkarte möglich ist, sollte für den Themenersteller ja jetzt geklärt sein.

Werd Erwachsen und nimm es eben hin, das du nicht immer 100% recht hast. Ich habe auch nicht immer Recht und habe das auch lernen müssen so etwas zu Akzeptieren und daraus zu lernen.

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Ich denke, als erwachsen kann ich mich durchaus bezeichnen und habe prinzipiell auch kein Problem damit, mich eines Besseren belehren zu lassen. Ich dachte, das hätte ich durchaus deutlich gemacht. Und sei so gut, und gewöhn Dir bitte einen anderen Ton an, auch das gehört zum Erwachsensein.

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Hmm nein du bist lernressistent :D

Naja wünsch dir noch einen schönen Abend.

edit: Rechtschreibung

Zuletzt bearbeitet:

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Ganz wie Du meinst. Den wünsche ich Dir auch.

Schmarsi

Reinette de Champagne
@All: Könnt ihr bitte beim Thema bleiben? Sollte doch nicht so schwer sein!

Danke für die Infos, sollte also mit Prepaid funktionieren, ansonsten nehme ich die Karte von meiner Mutter..

Hi,

1. bei den Gehäuseschäden tauscht doch Apple im Moment auch ohne ACPP direkt!? Oder habe ich das falsch mitbekommen?

2. kannst du da nicht einfach in den Vodafone Shop und ne Karte holen? Geht doch bei O2 und D1 auch!? Die kannst vielleicht noch als Multisim einrichten lassen, dann bezahlt zwar einmalig 25-30€ aber hast ne zweite Karte für sowas.

3. bis dir das Guthaben auf ner Prepaid Kreditkarte gutgeschrieben wurde Vergehen normalerweise auch ein paar Tage.

4. Ruf doch mal apple care an und rede mit denen über das Problem. Kostet ja nichts 0800 2000136

1. Scheinbar nicht. Habe 2 mal angerufen. Beide Male wurde ich wieder an VF verwiesen, da diese den Austausch vornehmen. Ein direkter Austausch ist wohl nur mit dem ACPP möglich...

2. Ne Karte muss beantragt werden, so mein aktueller Stand. Aufgrund des hohen Leiferaufkommens nimmt das wohl ein paar Tage in Anspruch, kann aber auf mein Handy nicht verzichten! Hätte ich ja sonst schon längst gemacht. Außerdem muss das Handy unbenutzt sein, was es jetzt ja schon nicht mehr ist. Totaler Schwachsinn meinerseits, da ich ja eigentlich erst beim Testen merken kann, was defekt ist. Ok, den optischen "Schaden" hätte man vorher sehen können - habe ich aber nicht...

3. Das ist mir klar. Ist ja kein Problem

4. S.o.

Ich denke ich werde ein paar Tage/Wochen warten, und dann ein Tauschgerät anhand des ACPP anfordern. Sollte ja auch dann noch möglich sein oder? Das versicherte mir zumindest der Herr bei Apple Care..

Gruß

Reservist

Stahls Winterprinz
Grundsätzlich solltest du wissen, über wen du das ganze laufen lassen willst.

Apple => Garantie
Vodafone => Gewährleistung

Irgendwelche Aussagen wie "Sie dürfen es nicht in Betrieb nehmen" ist völliger Humbug.
Auch muss Vodafone im Rahmen der Gewährleistung für z.B. Portokosten o.ä. aufkommen. Erfüllungsort der Gewährleistung ist das zuhause des Verbrauchers.

Schmarsi

Reinette de Champagne
Danke das weiß ich. Nur was soll ich tun, wenn VF mich an Apple verweist und Apple mich an VF verweist? Theoretisch müsste das alles von VF abgewickelt werden können. Auch nach Benutzung des Handys. Aber was bringt mir das, ohne eine SIM Karte? Richtig nichts, da ich das Handy täglich benötige.

Anscheinend ist es mit dem ACPP jedoch möglich, direkt bei Apple einen Tausch zu veranlassen. So zumindest der Mann an der Hotline. Kann auch nur sagen, was mir gesagt wurde..

Gruß

DeHub

Schafnase
Bist du dir sicher dass dich VF richtig verstanden hat? Du brauchst ja ne Micro und keine nano SIM. Die können doch nicht knapp sein. Ansonsten ist VF. Noch ein größerer sch**ßladen als ist es bisher vermutet habe.

Reservist

Stahls Winterprinz
Die dürfen dich gar nicht an den jeweils anderen verweisen. Einfach darauf sagen, dass du jetzt dein Recht auf Gewährleistung durch Austausch wahrnehmen möchtest. Auch der Vodafone-Shop muss dir sofort ein neues Gerät geben.

Mal zum groben Überblick ein Wiki-Auszug:

Welche Art der Nacherfüllung zu erbringen ist, bestimmt grundsätzlich der Käufer und nicht der Verkäufer; eine vertragliche Verlagerung des Wahlrechts ist zwar prinzipiell, nicht aber beim Verbrauchsgüterkauf möglich. Daher ist die Praxis des Einschickens an den Hersteller, welche gerade im Bereich Vertrieb von elektrischen Geräten sehr beliebt ist, an sich nicht statthaft, soweit der Käufer eine Ersatzlieferung verlangt. Solange der Verkäufer die Sache ohne Umstände austauschen kann, ist diesem Wunsch des Käufers zu entsprechen. Geht der Verkäufer hierauf nicht ein und beharrt auf der Einsendung, so verletzt er seine Pflicht zur Nacherfüllung und macht sich schadensersatzpflichtig (Schaden wären hier die Kosten eines Ersatzkaufs der Sache bei einem anderen Verkäufer). Etwas anderes kann sich lediglich ergeben, wenn der Austausch nicht möglich oder nur mit erheblichen Aufwand verbunden ist (§ 439 Abs. 3 Satz 1 BGB).

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewährleistung#Verbesserung_.2F_Austausch

Wenn Vodafone sich da querstellt, kannst du entweder o.g. Schadensersatz verlangen, alternativ kannst du auch einfach die Konsequenzen ziehen und - wenn/sofern möglich- noch widerrufen und einen anderen Telekommunikationsanbieter wählen.

Schmarsi

Reinette de Champagne
Die dürfen dich gar nicht an den jeweils anderen verweisen. Einfach darauf sagen, dass du jetzt dein Recht auf Gewährleistung durch Austausch wahrnehmen möchtest. Auch der Vodafone-Shop muss dir sofort ein neues Gerät geben.

Mal zum groben Überblick ein Wiki-Auszug:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewährleistung#Verbesserung_.2F_Austausch

Wenn Vodafone sich da querstellt, kannst du entweder o.g. Schadensersatz verlangen, alternativ kannst du auch einfach die Konsequenzen ziehen und - wenn/sofern möglich- noch widerrufen und einen anderen Telekommunikationsanbieter wählen.

Ich habe gefragt. Ein direkter Austausch ist nicht möglich. Muss eingeschickt werden, dann stehe ich aber wieder ohne Handy bzw SIM da ... o_O widerrufen bringt mir nichts, da mein alter Vertrag dann ja wieder aktiviert wird, welcher bis 2013 gültig ist.

Man ey...das nächste Handy wird nicht mehr subventioniert..

Reservist

Stahls Winterprinz
Ich habe gefragt. Ein direkter Austausch ist nicht möglich.

Die Aussage ist so nicht korrekt. Ich glaube dir, dass sie das gesagt haben, ändert aber nichts daran, dass das Verhalten des Ladens bzw. diese Aussage nicht geht bzw. nicht korrekt ist.

Schmarsi

Reinette de Champagne
Ich kann darauf bestehen, DIREKT ein neues Gerät zu erhalten? Hast du eventuell den entsprechenden Auszug ausm Gesetzbuch für mich? Damit ich was in der Hand habe? Habe aber auch kein Bock, ein neues zu bekommen was wieder "defekt" ist. Daher wollte ich noch ein paar Wochen warten, aber dann dürfte es schwer werden mit dem Umtausch oder?

Gruß

lx88

Stina Lohmann
Ich kann durchaus verstehen, dass es dich ankotzt so viel Geld (oder eben über den Vertrag subventioniert) für das iPhone auf den Tisch zu legen und das Gerät dann optische Mängel hat.
Aber wenn ich höre, dass das Gerät prinzipiell schon nach dem Auspacken einen Schaden hatte, du dann aber noch paar Wochen warten willst bis du es zurück gibst bekomme ich zuviel :mad: ...

Wenn es dich jetzt stört, jetzt machen oder damit leben.

Du brauchst keinen APP für einen Vorabaustausch. Du kannst auch einmalig 29€ zahlen.
Wobei du dann für 50€ mehr eben noch ein zweites Jahr Garantie hast + zwei Jahre die AppleCare Hotline belästigen kannst.

Über den Provider zieht das Ganze so einen ewigen Rattenschwanz nach sich, (auch wenn es vll. juristisch nicht einwandfrei ist was die Damen und Herren von VF dir gesagt haben) dass ich darauf persönlich wenig Bock darauf hätte.

PS: ich lebe trotz Scuff Gate noch ... und habe auch Antennagate ohne bleibende Schäden überstanden.

Schmarsi

Reinette de Champagne
Nichts gegen dich, aber lies doch bitte vernünftig bevor du kommentierst! Ich habe den Mangel erst festgestellt, nachdem ich die neue SIM aktiviert hatte. Hatte vorher schon geguckt, aber halt nichts gesehen. Einschicken wäre kein Problem, aber dann hätte ich kein Telefon, da ich einige Tage auf eine neue MicroSim warten müsste. Siehe Seite 1.

Ich denke ich werde noch ein wenig warten, damit ich dann sicher sein kann, ein perfektes iPhone zu bekommen. :)

Schmarsi

Reinette de Champagne
Danke! :) Bin am Wochenende sowieso in der Stadt, da werde ich mal nachhaken..

EDIT: In dem Auszug von dir, steht nichts von einem direkten Austausch.