• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5 - Apple Care Protection Plan

Schmarsi

Reinette de Champagne
Hey,
bin am Überlegen mir den ACPP fürs Iphone 5 zu kaufen, da ich optische Mängel am Gerät habe und auf das Gerät angewiesen bin. Leider kann Vodafone mir zeitnah keine MicroSim (statt der NanoSim) ausstellen, weshalb ich auf diesen Weg zurückgreifen muss.

Leider benötigt man für den Abschluss ja eine Kreditkarte. Funktioniert das auch mit einer "WireCard"? Möchte mir ungern extra eine Kreditkarte anschaffen...

Gruß
Schmarsi

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du könntest dir den ACPP auch im Apple Store/bei einem Reseller kaufen. Die sollten auch Bargeld nehmen. ;)

Aber was das ganze mit der Micro/Nano-SIM zu tun hat, verstehe ich nicht wirklich.

Schmarsi

Reinette de Champagne
Es geht nicht um die Bezahlung. Sondern beim direkt Austausch mit UPS brauch man ZWINGEND eine Kreditkarte. Funktioniert dafür auch die Wirecard?

Brauchst du auch nicht, aber ich erkläre es trotzdem noch einmal:

Neues iPhone heute bekommen. Sah top aus. Neue NANO SIM aktiviert, bisschen geguckt und siehe da: an der Seite fehlt ein bisschen Farbe. Bei Vodafone angerufen: Man darf das Gerät nicht benutzen und muss es umgehend zurückschicken. Toll, dann habe ich in der Zeit ja kein Handy, daher fragte ich nach. "Das ist in der Tat ein Problem. Ich kann nur einen Kartentausch veranlassen. Dies kann aber aufgrund der akteullen Anfrage mehr als eine Woche in Anspruch nehmen.". Das hilft mir nicht viel, da ich auf diese Rufnummer beruflich angewiesen bin. Verstehst mein Problem? Daher möchte ich mir eventuell den ACPP zulegen, damit ein direkter Austausch der Geräte erfolgen kann. Da man da ja erst ein neues zugeschickt bekommt und 5 Tage Zeit hat, das defekte zurückzuschicken, wird für diese Zeit die angegebene Kreditkarte mit dem entsprechenden Betrag geblockt.

Hoffe das war nun verständlich.. :D Aber die Umstände tun eigentlich auch nichts zur Sache. Frage ist, ob man die WireCard zur Abwicklung des Expresstausches benutzen kann?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ah, ich glaube ich verstehe. Na warum kaufst du dir nicht einfach einen Nano-SIM > Micro-SIM-Adapter? Sowas sollte es doch geben und ist sicher billiger als ein ACPP. ;)
Danach kannst du das Gerät zu Vodafone bringen und gibst über den Adapter die SIM in ein anderes Telefon. Oder übersehe ich etwas?

WireCard kenne ich nicht, von daher kann ich dir diese Frage nicht beantworten.

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Nein, Du kannst für den Vorabtausch keine Prepaid-Kreditkarte verwenden, da der volle Preis des Austausch-Geräts auf der Karte geblockt wird, für den Fall, das Du es nicht zurückschickst. Du müsstest Dir also einen sehr hohen Betrag auf die Karte laden.

Schmarsi

Reinette de Champagne
Oder übersehe ich etwas?
Ja tust du: Laut Vodafone muss das Gerät unbenutzt sein, sonst nehmen sie es nicht an. Ich brauche mein Handy jedoch, auch in den nächsten Tagen bis ein Adapter eintreffen würde.. :( Finde es selber unter alles Sau von Vodafone, aber was soll ich machen? Werde um den ACPP nicht herumkommen, glaube ich...
Nein, Du kannst für den Vorabtausch keine Prepaid-Kreditkarte verwenden, da der volle Preis des Austausch-Geräts auf der Karte geblockt wird, für den Fall, das Du es nicht zurückschickst. Du müsstest Dir also einen sehr hohen Betrag auf die Karte laden.
Danke für die Antwort. Also müsste ich mir eine Kreditkarte anschaffen? Kennt jemand einen Kostenlosen Anbieter? Alternativ könnte ich auch auf die WireCard den entsprechenden Betrag laden? Das ginge?

Al Borland

Nein, Apple akzeptiert keine Prepaid-Kreditkarten.

Schmarsi

Reinette de Champagne
Okay. Gerade eben meintest du noch, man müsse sich einen hohen Betrag draufladen...Daher die Frage..

Welchen kostenlosen Kreditkartenanbieter könnt ihr denn empfehlen? Gibts da welche?

Gruß

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hast du einen Apple Store in der Nähe? Dann würde ich einfach direkt mal hinschauen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Aber ob auf Prepaid-Karten auch Beträge reserviert werden können? Wüsste ich jetzt nicht mit Sicherheit...

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Klar... wenn der entsprechende Betrag geblockt werden kann - also wenn Du das entsprechende Guthaben drauf hast.

Ich mache (auch wegen den zig PayBack Punkten) alle meine Internet Bestellungen grundsätzlich per PrePaid Visa - die es heute teilweise auch noch kostenlos gibt. Ich würde bei Auslandsbezahlungen nie meine echte Kreditkarte benutzen - selbst im Urlaub bezahle ich damit (nachdem auf Lanzarote mal ein Elektronik Händler mir statt Batterien noch eine DigiCam durch gezogen hat und ich 1500 Euro weniger hatte...).

Mit der PrePaid buche ich Hotels im Ausland vor - der Betrag wird geblockt - ich kann teilweise Mietwagen nehmen (USA keine Probleme, Europa Probleme weil keine PrePaid angenommen werden grundsätzlich)... aber Hotels vor blocken... oder Mietwagen in bestimmten Ländern mit blocken - keine Probleme.

App Einkäufe, Apple Shop Einkäufe... alles mit PrePaid... iTunes Match Abo gestern auch mit der eingetragenen PrePaid gemacht...

paul.mbp

Ralls Genet
jetzt eine Kreditkarte zu beantragen dürfte länger dauern als der Tausch des iPhone... ohne AppleStore in der Nähe ist es dann echt doof

P.S. (OT) da ich grad mein 4S wegen dem WLAN Problem tausche: man sagte mir das ich 10 Tage Zeit habe um das defekte Gerät einzusenden, nicht nur 5 Tage

Al Borland

.... mist! Und ich habe die ganze Zeit mit meiner PayBack Visa PrePaid bezahlt bei Apple. Hätte nicht gehen dürfen. Was mache ich jetzt?

Das war die Aussage, die ich von AppleCare bzgl. eines Netzteil-Austauschs bekam. Wenn es bei Dir geklappt hat, freue ich mich für Dich.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer

Al Borland

Wie schön, Du hattest Recht, ich nicht.
Nochmal, ich habe nur wiedergegeben, was mir von AppleCare mitgeteilt wurde.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Wie schön, Du hattest Recht, ich nicht.
Nochmal, ich habe nur wiedergegeben, was mir von AppleCare mitgeteilt wurde.

Geht es hier ums "Recht haben" oder dem TE zu zeigen was geht und was nicht?
Ich glaub Du verstehst nicht so ganz den Sinn ... ;)

Al Borland

Es geht darum, eine Antwort auf die Frage des Threaderstellers zu geben.
Ich hatte Dir allerdings schon geschrieben, das mir mitgeteilt wurde, das eine Prepaidkarte nicht angenommen würde. Wie gesagt, freut es mich, das es bei Dir und denen aus der zitierten Quelle geklappt hat, was Du anscheinend nicht mitbekommen hast.
Und jetzt zurück zum Thema bitte.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer

Ich habe es deswegen widerrufen so explizit - wegen Deinem Text und Deiner Aussage. Liest Du was Du schreibst? Da steht nicht "bei mir ging es nicht..." sondern Du hast dem TE geschrieben - es geht überhaupt nicht, nicht möglich, nada, niente, keine Chance... etc.

:)

Dann schreibe bitte - bei Dir ging es nicht aber Du weißt nicht ob das generell so ist ;) ... deswegen mein nachbohren, dass es bei Anderen und mir sehr wohl ging - und es auch generell geht, wenn die Kreditkarte Secure Funktion für das Bezahlen im internet hat und ein Betrag X auch auf der Karte sich befindet.

Al Borland

Gut, nachdem ja geklärt ist, wie wir beide was meinten, häng Du Dich doch noch ein Weilchen daran auf, ich habe da keine Lust zu. Zumindest die Frage, ob ein Austausch auch mit Prepaidkarte möglich ist, sollte für den Themenersteller ja jetzt geklärt sein.