• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5: 8-Megapixel-Sensor und 4-Zoll-Display?

hazen

Fießers Erstling
Das mini iPhone ist, meiner Meinug nach, eins der dümmsten Gerüchte in letzter Zeit!

Forces

Angelner Borsdorfer
....Der aktuelle Prototyp, der bislang noch in keiner Bar gesichtet wurde.....

absolut genial. Obwohl gerade im Restaurant lag da etwas das sah so ähnlich aus.

iQ^

Jamba
größeres Display
64gb Speicher, 128gb wären mir lieber
besserer Sensor, max 5MP
Dualcore. Im idle soll dann natürlich nur ein Kern benutzt werden
mehr RAM
besserer Grafikchip
verbesserter Akku
Rückseite mit Touch, für neue Gesten
hochwertiges neues Material, damit das Glas bei Minusgraden nicht zerspringt und noch kratzfester wird + bruchsicherer

Das wars. Zumindest Dualcore und mehr RAM sollte es haben. Speicherupgrade denke ich sowieso. 64GB sollten drin sein. Akkuleistung wird vermutlich auch wieder steigen.

Ich finds ja immer wieder lustig, wie die Android Fraktion die technischen Daten ihrer Androiden hochjubeln, aber selbst das Desire HD läuft nicht so "smooth" wie das iPhone 4, die Software macht halt doch einiges aus. Finde Apple hat sich richtig entschieden, Hardware + Software aus einem Guss, dann braucht man auch keine großartige Hardwareperformance, damit alles so toll läuft wie schon jetzt. Und iOS5 wirds hoffentlich noch besser machen!

Devo25

Roter Stettiner
Ach ich finde Gerüchteküchen einfach Amüsant egal über welche Firma nun die Gerüchte gestreut werden. Da erwarten die Leute die Eierlegende Wollmilchsau die alles kann und mit einer Akkuladung am besten ein ganzes Lebenlang hält ^^

Matico

Jerseymac
also für jemanden wie mich der sein iphone viel nutzt aber relativ wenig telefoniert wäre es toll wenn das display grösser wird und zusätzlich ein nano für die leute mit schwerpunkt telefon kommen würde. wäre, hätte, könnte.

mal gucken. schöner artikel :)

Aussi

Erdapfel
Sollte das Display wirklich größer werden, wäre für mich der HTC gedanke nach meinem 3GS gestorben :p
Apple muss mit den großen Displays mal mitziehen :cool:

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Es gibt ein Handy mit 7" Display oder waren es sübeneinhalb.

Rotax

Allington Pepping
"ob Apple auch dem Megapixel-Wahn verfällt, oder es, wie es bislang der Fall ist, eher mit Qualität hält."

Das hoffe ich auch!

Bisher ist ja sogar die 1/2 Jahr alte iPhone 4 Kamera ja den meisten Handykameras qualitativ noch überlegen, z.B. dem htc desire HD mit einer trotz 8MPX sehr miesen Bild- und Videoqualität.

Der Sprung zum 4 Zoll Display ist überfällig.

Bissy

Raisin Rouge
also wenns iPhone 5 so aussieht dann kauf ich es.

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Bitte kein 4" Display. Das aktuelle iPhone ist gross genug.

Phipps

Reinette de Champagne
Digitimes hat wohl recht.

Ein mini iPhone und ein 4 Zoll iPhone wären durchaus denkbar um iOs auch auf mehrer größen zu bringen!
Es lassen sich dann aber auch 2 neue iPod Touch Modelle vermuten ...^^

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Kann mir jemand Folgendes erklären:

Das iPhone 4 hat ein "Retina" Display, weil das Auge ab 300 DPI und normaler Entfernung die Pixel voneinander nicht mehr unterscheiden kann.

Ein iPhone mit einem 4 Zoll Bildschirm hätte aber 288 DPI und somit würde sich Apple selbst widersprechen. Die können das dann nicht mehr Retina-Display nennen.

Schon mal darüber nachgedacht?

Beinhorn

Melrose
Apple widerspricht sich nicht, weil sie nichts Derartiges angekündigt haben.
Außerdem ist bei einer Auflösung von 960 x 640 Pixel bei 326 ppi noch reichlich Reserve vorhanden.
Aber zunächst ist das iPad dran ...

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
was freu ich mich das im September mein Vertrag ausläuft ;)

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Natürlich haben sie das angekündigt. Live bei der Vorstellung des iPhone 4. Auch die Zahl von 300 DPI wurde genannt und Steve Jobs nahm sich einige Minuten Zeit, das zu erklären.

Reserve ist außerdem nicht vorhanden, denn ab einer Größe von mehr als 3,8 Zoll rutscht die Auflösung unter die 300 DPI Marke.