• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5/6 SMS Weiterleitung fehlt.

Dxryx

Erdapfel
Hallo ihr lieben ,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Undzwar wird auf unseren Handys bei • Einstellungen > Nachrichten , die • SMS Weiterleitung • nicht angezeigt . Bei iMessage sind Email Adresse (iCloud) + Telefonnummer beides angegeben . Allerdings wird es einfach nicht angezeigt

Kennt sich jemand damit aus und hat Erfahrung damit bzw könnte mir endlich mal helfen :/? ImageUploadedByApfeltalk1428965485.221536.jpg

Dxryx

Erdapfel
Ja es ist alles aktiviert . Es ist einfach nicht aufzufinden ..

Dxryx

Erdapfel
Ich besitze ein iPhone 5c
Und mein Freund ein iPhone 6

smoe

Roter Winterkalvill
Von wo nach wo willst denn weiterleiten? Alle Geräte sind mit der selben Apple ID angemeldet und im selben Netzwerk?

Dxryx

Erdapfel
Von dem iPhone 6 auf dem iPhone 5c.
Bei uns wird aber nichtmal die Option >
SMS Weiterleitung angezeigt.
Im Internet steht es überall easy erklärt und würde es angezeigt werden unter >Einstellungen > Nachrichten >.. Dann wäre es ja auch alles kein Problem

maddi06

Borowitzky
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor oder? Weiterleiten heißt in dem Fall: auf einem iPhone und einem Mac ist der Verlauf ersichtlich und man kann von einem Mac aus SMS schreiben.

smoe

Roter Winterkalvill
Die Weiterleitung funktioniert auf diesem Weg nur zwischen eigenen Geräten, also Geräten mit der selben Apple ID. Gedacht ist es dafür die eigenen SMS auch am iPad oder Mac lesen/schreiben zu können. Weiterleitung an andere Personen ist so nicht vorgesehen.

• Like
Reaktionen: nomos

4rm1n

Empire
Hm ich krame das Thema mal wieder hoch. Ich hatte den Schalter Weiterleitung im Menü. Leider hat es beim Aktivieren der Funktion die Aktivierungscode nicht auf dem iPad noch Mac angezeigt.
Ich habe deshalb iMessage deaktiviert und neu aktiviert. Jetzt habe ich den Schalter nicht mehr. Was muss man machen?

maddi06

Borowitzky
Du kannst das Gerät mal neu starten ;)
...meistens reicht das schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 4rm1n

4rm1n

Empire
Danke hat funktioniert. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht

• Like
Reaktionen: maddi06