Ich zog das iPhone Samstag Abend vor dem Zubettgehen aus der Hosentasche (Cargohose). Es war "tot". Die zuletzt aufgerufene App war Google Maps. Ich vermutete Tiefentladung, weil die vielleicht im Hintergrund weiter aktiv geblieben war. Oder Feuchtigkeit durch Schwitzen. Angeschlossen am Ladegerät passierte nichts. Keine Ladeanzeige. Keine Reaktion auf Tastendruck. Ich probierte verschiedene Ladegeräte und Kabel. Ich liess es am Ladekabel. Heute morgen ging dann der Wecker. Die SIM Karte war online (kein Neustart mit Neueingabe der PINs). Die Ladenazeige auf 36%. Vermeintlich alles wieder ok, aber das ist so schon zum dritten (!) Mal passiert.
Das iPhone 5 gehört zu den Seriennummern, die für den Austausch des Akkus und der Home-Taste qualfiziert sind. Vor ein paar Monaten führte deswegen ich einen Online-Check durch und kontaktierte danach den Apple Support. Der sagt mir, der Akku sei ok. Man riet mir, nicht mehr benötigte Apps zu schliessen, um Strom zu sparen. Woran man nicht immer denkt. Und eigentlich sollten die doch auch irgendwie automatisch davon abgehalten werden, im HIntergrund weiter aktiv zu bleiben.
Wer weiss vielleicht Rat?
Das iPhone 5 gehört zu den Seriennummern, die für den Austausch des Akkus und der Home-Taste qualfiziert sind. Vor ein paar Monaten führte deswegen ich einen Online-Check durch und kontaktierte danach den Apple Support. Der sagt mir, der Akku sei ok. Man riet mir, nicht mehr benötigte Apps zu schliessen, um Strom zu sparen. Woran man nicht immer denkt. Und eigentlich sollten die doch auch irgendwie automatisch davon abgehalten werden, im HIntergrund weiter aktiv zu bleiben.
Wer weiss vielleicht Rat?