• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[4s] iPhone 4s will nicht mer angehen

FreeshPriince

Granny Smith
Hallo Leute

Ich habe ein riesiges Problem. Mein iPhone 4s ist gejailbreakt und wollte viele pakete die ich damals runtergeladen habe löschen und das Handy dann meiner Mutter geben nur stand dann da Gerät neustarten und als ich das getan habe ging es gar nicht mehr an bzw. will aufstarten bricht aber ab und fängt nochmal von neu an und das die ganze Zeit.

Ich habe es schon einmal in den Wartungszustand versetzt und mit iTunes verbunden und versucht wiederherzustellen nur steht dann da das ein Fehler aufgetreten sei und ich es nicht wieder zurücksetzen kann...

Gibt es vielleicht noch einen anderen Weg als das Handy einfach im Appleshop vorbeizubringen oder würden sie mir das Handy sogar einziehen weil es gehackt ist?

Danke euch schon mal im Voraus

Ilir

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hallo! Hast du es auch mit einer Wiederherstellung im DFU-Modus probiert? Schreibt iTunes auch welcher Fehler aufgetreten ist?

FreeshPriince

Granny Smith
Hallo! Hast du es auch mit einer Wiederherstellung im DFU-Modus probiert? Schreibt iTunes auch welcher Fehler aufgetreten ist?

Ehm DFU-Modus? wie bringe ich es in diesen Modus und iTunes schreibt: Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (3194).

raven

Golden Noble
Anleitung zum DFU Modus. Quelle Apfeltalk

Aktivierung iPhone “Restore mode”

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint
4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen
5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

Aktivierung des iPhone “DFU mode”

1. Die Schritte 1-2 von oben einleiten
2. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)
3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

Zuvor iTunes auf den aktuellen Stand bringen.

FreeshPriince

Granny Smith
Anleitung zum DFU Modus. Quelle Apfeltalk

Aktivierung iPhone “Restore mode”

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint
4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen
5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

Aktivierung des iPhone “DFU mode”

1. Die Schritte 1-2 von oben einleiten
2. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)
3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

Zuvor iTunes auf den aktuellen Stand bringen.

Ah okey nur der DFU mode geht anscheinend nur wenn das iPhone an ist(wegen dem roten slider) aber meiner will nicht mal aufstarten...dann kann er ja nicht in den DFU mode oder?

jupp

Luxemburger Triumph
DFU funktioniert auch wenn das Phone aus ist.
5 sec. Powerbutton
dann 10 sec. Home u Powerbutton
dann 10 sec. nur Homebutton
vettich
schöö

• Like
Reaktionen: FreeshPriince

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
DFU-Modus funktioniert immer - außer ein Hardwareschaden verhindert das Knöpfedrücken o.ä.

FreeshPriince

Granny Smith
Okey bin gerade bei der Arbeit und probiere den DFU Modus wenn ich daheim bin, falls ich weiterkomme oder eben nicht werde ich euch informieren aber bis hierhin danke euch Martin jupp und raven! :)

FreeshPriince

Granny Smith
DFU funktioniert auch wenn das Phone aus ist.
5 sec. Powerbutton
dann 10 sec. Home u Powerbutton
dann 10 sec. nur Homebutton
vettich
schöö

Weder im Restore noch im DFU Modus kann ich mein iPhone wiederherstellen steht wieder unbekannter Fehler 3914, also bleibt mir wohl keine andere wahl als das iPhone beim Appleshop abzuliefern. Aber könnten sie herausfinden ob mein handy gehackt ist oder nicht und wenn ja was würde passieren?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du meinst Error 3194? Welche Firmware-Version versuchst du denn zu installieren?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Welche iOS-Version versuchst du am iPhone zu installieren? Die aktuellste oder eine andere (es funktioniert nämlich nur die aktuellste)? Außerdem solltest du checken, ob du für den damaligen Jailbreak irgendwann mal die Aktivierungsserver von Apple über die SHSH-Datei auf deinem Mac/PC gesperrt hast.

Denn Fehler 3194 deutet in der Regel entweder darauf hin, dass du keine Verbindung zu den Aktivierungsservern hast (wegen der Sperre), oder dass du eine veraltete iOS-Version (aktuell wäre iOS 8.1.1) installieren willst.

FreeshPriince

Granny Smith
Welche iOS-Version versuchst du am iPhone zu installieren? Die aktuellste oder eine andere (es funktioniert nämlich nur die aktuellste)? Außerdem solltest du checken, ob du für den damaligen Jailbreak irgendwann mal die Aktivierungsserver von Apple über die SHSH-Datei auf deinem Mac/PC gesperrt hast.

Denn Fehler 3194 deutet in der Regel entweder darauf hin, dass du keine Verbindung zu den Aktivierungsservern hast (wegen der Sperre), oder dass du eine veraltete iOS-Version (aktuell wäre iOS 8.1.1) installieren willst.

Ich versuche ja eig. keine iOS Version zu installieren sondern einfach mein iPhone wiederherzustellen wenn wiederherstellen bedeutet das ich eine iOS Version installieren will dann ja und wegen der SHSH Datei wie kann ich das checken? kannst du mir vielleicht einen Link einfügen oder eine Anleitung?

Danke schon im voraus

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Verwendest du Windows oder OS X?

FreeshPriince

Granny Smith
Sorry, hab Blödsinn geschrieben. Nicht SHSH-Datei, sondern die Hosts-Datei. :)

Hier kannst du nachlesen, wo du sie findest: http://de.wikipedia.org/wiki/Hosts-Datei#Pfade_unter_verschiedenen_Betriebssystemen

Öffne die Datei mal und schau, ob dort irgendwelche Einträge von Apple zu finden sind.

Ehm ich hab den "Link" der auf der Wikipedia Seite stand im WIndows Explorer eingegeben dann wurde ich gefragt mit was ich es öffnen sollte und ich hab es mit iPCU geöffnet und das iPhone - Konfigurationsprogramm hat sich geöffnet. Hab ich es bis hierhin richtig gemacht?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Einfach im Windows-Explorer dem Pfad folgen und die Datei mit dem Texteditor öffnen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Die Zeile(n) mit Apple löschen und abspeichern. Zuerst vielleicht zur Sicherheit noch eine Sicherung der Hosts-Datei anlegen (einfach auf den Desktop oder sonst wo eine Kopie erstellen).

Danach sollte die Wiederherstellung klappen.

• Like
Reaktionen: doc_holleday