othiede
Granny Smith
Erfahrungsbericht zum iPhone 4S und den Apple online Shop
In dieser Gemeinschaft bin ich ein Newbie.
Noch nie besaß ich ein Smartphone oder ein Gerät der Fa. Apple.
Daher möchte ich meine Erfahrungen beim Umgang mit dem iPhone darlegen. Falls ich Hilfe vom Support benötige, werde ich auch darüber berichten.
Nun ist die Zeitgekommen, dass ich auch gerne ein Smartphone haben möchte. Dabei ist meine Wahl auf das 4S gefallen in der Variante mit 32GB.
Also begab ich mich zum österreichischen online Shop und bestellte am 18.11.2011 (ein Freitag gegen 13:30 Uhr) das Gerät.
Der Umgang mit der Webseite war für mich unproblematisch. Alles logisch aufgebaut und in kürzester Zeit abgearbeitet.
Die Bestätigungsmails kamen umgehend und der entsprechenden Webseite kann ich den Status der Lieferung entnehmen.
Und das ist der Status:
28 Nov 2011 14:03:45 Eindhoven Sendung Wurde Weitergeleitet
28 Nov 2011 20:48:00 Eindhoven Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
28 Nov 2011 23:29:47 Liege Euro Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
29 Nov 2011 08:35:21 Vienna Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
29 Nov 2011 08:44:10 Vienna Sendung Wurde Weitergeleitet
29 Nov 2011 12:38:54 Klagenfurt Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen
30 Nov 2011 07:42:00 Klagenfurt Sendung Wird Zugestellt
Also bis jetzt alles im Plan.
Gestern kaufte ich noch in einem Orange Shop eine SIM Karte. Dabei wählte ich das Paket "Supernet Europa SIM only". Ein Paket ohne Handy und ohne Bindung inkl. 300 Minuten für den EU Raum (Teklefonieren aktiv und passiv).
Und nun lasse ich mich überraschen, ob heute wirklich das Handy kommt.
Gruß
Olaf
edit:
Heute um 09:15 war der nette Mann von TNT und hat mir das gute Stück gebracht.
Alles ist also planmäßig erfolgt.
Nun hoffe ich, dass ich es heute Abend auch planmäßig in Betrieb nehmen kann.
In dieser Gemeinschaft bin ich ein Newbie.
Noch nie besaß ich ein Smartphone oder ein Gerät der Fa. Apple.
Daher möchte ich meine Erfahrungen beim Umgang mit dem iPhone darlegen. Falls ich Hilfe vom Support benötige, werde ich auch darüber berichten.
Nun ist die Zeitgekommen, dass ich auch gerne ein Smartphone haben möchte. Dabei ist meine Wahl auf das 4S gefallen in der Variante mit 32GB.
Also begab ich mich zum österreichischen online Shop und bestellte am 18.11.2011 (ein Freitag gegen 13:30 Uhr) das Gerät.
Der Umgang mit der Webseite war für mich unproblematisch. Alles logisch aufgebaut und in kürzester Zeit abgearbeitet.
Die Bestätigungsmails kamen umgehend und der entsprechenden Webseite kann ich den Status der Lieferung entnehmen.
Und das ist der Status:
28 Nov 2011 14:03:45 Eindhoven Sendung Wurde Weitergeleitet
28 Nov 2011 20:48:00 Eindhoven Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
28 Nov 2011 23:29:47 Liege Euro Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
29 Nov 2011 08:35:21 Vienna Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
29 Nov 2011 08:44:10 Vienna Sendung Wurde Weitergeleitet
29 Nov 2011 12:38:54 Klagenfurt Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen
30 Nov 2011 07:42:00 Klagenfurt Sendung Wird Zugestellt
Also bis jetzt alles im Plan.
Gestern kaufte ich noch in einem Orange Shop eine SIM Karte. Dabei wählte ich das Paket "Supernet Europa SIM only". Ein Paket ohne Handy und ohne Bindung inkl. 300 Minuten für den EU Raum (Teklefonieren aktiv und passiv).
Und nun lasse ich mich überraschen, ob heute wirklich das Handy kommt.
Gruß
Olaf
edit:
Heute um 09:15 war der nette Mann von TNT und hat mir das gute Stück gebracht.
Alles ist also planmäßig erfolgt.
Nun hoffe ich, dass ich es heute Abend auch planmäßig in Betrieb nehmen kann.
Zuletzt bearbeitet: