• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[4s] iPhone 4S nach Update auf iOS 7.0.2 Mitteilung über Serveridentität

Henry2013

Erdapfel
Hallo zusammen,
beim Einschalten meines iPhone 4S erhalte ich seit gestern folgende Mitteilung:
IMG_0599.PNGIMG_0600.PNG
Ich habe danach alle gekauften Kalender gelöscht. Trotzdem kommt diese Mitteilung.
Die Mitteilung kommt mehrmals, mit unterschiedlichen Details. Wie zum Beispiel auch
die Mitteilung: "Serveridentität kann nicht überprüft werden. Nordrhein-Westfalen-Feiertage
kann die Identität von www.ecoline-kalender.de nicht prüfen. Möchten Sie dennoch....."
Die Funktion vom iPhone ist dadurch nicht eingeschränkt. Es ist halt eben lästig.
Ich habe dann immer auf abbrechen gedrückt, da der Hinweis "Nicht vertrauenswürdig" schon abschreckt.
Hat jemand auch dieses Problem?

pet2001

Erdapfel
Ich bekomme dieselben Hinweise.
Habe vor einigen Monaten einen Feiertagskalender für Nordrhein-Westfalen hinzugefügt.
Jetzt taucht die Fehlermeldung seit ein paar Tagen ab und an bei mir auf.
Insbesondere wenn ich die Notizen für einzelne IMAP Accounts in den Einstellungen des iPhone aktiviere oder deaktiviere.

Statt Mondphase steht bei mir "Nordrhein-Westfalen" ansonsten absolut identische Fehlermeldungen und Time Stamps.

Kann auch statt an iOS 7 daran liegen, dass www.ecoline-service.de nur Error 404 meldet.

In den Einstellungen unter Mail, Kontakte, Kalender habe ich ein:

"Kalenderabonnements (Nordrhein-Westfalen)"

Ich nehme an, dass du da ein entsprechendes Mondphasenabo hast.

Als Server für das Kalenderabo ist
www.ecoline-service.de/ics/nordrhein-westfalen_gfk.ics
eingetragen.

Wenn der Server down ist, werden die Probleme vermutlich hierdurch verursacht.

Schau doch mal in deinen Kalendereinstellungen nach.

Für Feiertage kann ich alternativ zu ecoline
http://www.ifeiertage.de/
anbieten.
Für Mondphasen leider nix :(