Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Iphone 4S nach Phoenix-Jailbrake / Cydia startet nicht

Rettungshelfer

Granny Smith
Hallo in die Runde,

aus Nostalgiegründen und des Sports wegen (kleines Format des Iphone 4s) ein $s organisiert. Ich habe dort lediglich meine Apple-ID aufgspielt und ansonsten keine Apps.

Nun den Jailbrake für das upgedatete 9.3.6. Iphone via Phoenix gestartet, alles war erfolgreich, Neustart hingelegt und nun geht Cydia nicht auf. Kurz erscheint ein weißer Bildschrim und dann schliesst er sich auch wieder.

Worin liegt das Problem und wie kann es gelöst werden?

Es ist ein Iphone 4s mit 12GB, kein erstelltes Backup und keiner SIMkarte. System läuft nur via WLAN (für den Fall das es relevant sein sollte).

Grüße

RH

jupp

Damasonrenette
moin

ist cydia überhaupt noch online ?

schöö

• Haha
Reaktionen: Salud

_macminimal

Purpurroter Cousinot
Was kann denn ein iPhone besser/mehr mit so einem JB? Hatte sowas nie und frage mich das seit Jahren...

Rettungshelfer

Granny Smith
Moin,

ich will das JB nutzen, da so noch einige Apps funktionieren.

Das cydia offline ist, habe ich gar nicht mitbekommen. Gäbe es denn Altenativen dazu, weiß da jemand etwas?

Odin.666

Holsteiner Cox
Man braucht nur auf Android schauen was da alles machen kann zum Beispiel Theme oder früher anpassbare Icons oder Widgets oder ….
Ich selber habe noch nie JB benutzt damals mit Android mit Root war es ähnliches

SORAR

Pomme Etrangle
Früher war ich auch ein Jailbreaker, bis etwa iOS 7/8 - um diese Zeit übernahm iOS (endlich) sukzessive Funktionen, die von vielen lange schmerzlich vermisst wurden. Naja, ein paar kostenlose Apps hat man sich damit auch gegönnt, aber der Reiz verflog irgendwann.

Heute würde ich mir weder einen JB noch ein iPhone 4S noch antun. Außer ich habe hardcore Nostalgie-Vibes, es gab einige Games wie MegaJump die habe ich damals geliebt. Heute ist fast alles nur noch Abo/DLC-gestützter Müll.

_macminimal

Purpurroter Cousinot
Man braucht nur auf Android schauen was da alles machen kann zum Beispiel Theme oder früher anpassbare Icons oder Widgets oder ….
Ich selber habe noch nie JB benutzt damals mit Android mit Root war es ähnliches
Ok, also Komsmetik. Dachte irgendwas substanzielles.

Odin.666

Holsteiner Cox
Nicht nur kosmetisches aber auch paar Apps oder nützliche Funktionen die es Apple nicht zulässt bzw. bietet. Aber du kennst das natürlich nicht

SomeUser

Beauty of Kent
Nicht nur kosmetisches aber auch paar Apps oder nützliche Funktionen die es Apple nicht zulässt bzw. bietet. Aber du kennst das natürlich nicht

Ist schon immer wieder lustig, wenn die Leute da andeuten, dass es irgendwelche substanziellen Features/Apps/... geben soll, diese dann aber niemals konkret benennen, sondern nur auf irgendeiner Meta-Ebene andeuten, dass es da was gibt.

"Komm in die Gruppe, da erfährst du alles!"

Odin.666

Holsteiner Cox
Boah! Typisch Apple Fanboy. Ich rede aber von Vergangenheit und heute kannste in die Tonne klatschen mit JB. So bin jetzt raus hier und lass mir ned vermiesen.

saw

Königlicher Kurzstiel
Ist schon immer wieder lustig, wenn die Leute
meinen, dass sich andere vor ihnen rechtfertigen müssten.
Nix beizutragen zum Thema, aber den Leuten hier vorschreiben wollen,
was und in welcher Tiefe diese sich zu äußern haben.

Wenn dich das Thema nicht interessiert, bleib ihm doch fern, anstatt mal wieder in der dir eigenen Überheblichkeit dem thread zu schaden.

• Like
Reaktionen: access

SomeUser

Beauty of Kent
meinen, dass sich andere vor ihnen rechtfertigen müssten.
Nix beizutragen zum Thema, aber den Leuten hier vorschreiben wollen,
was und in welcher Tiefe diese sich zu äußern haben.

Wenn dich das Thema nicht interessiert, bleib ihm doch fern, anstatt mal wieder in der dir eigenen Überheblichkeit dem thread zu schaden.

Nein, es geht nicht um Rechtfertigung. Ich gehe tatsächlich i.W. nur in Threads, die mich in irgendiner Form interessieren. Daher würde mich der "USP" tatsächlich interessieren. Es zieht sich dann aber regelmäßig durch, dass nichts kommt - s.o.

Darüber hinaus kann ich dir nur empfehlen: Wenn dich irgendwas an meinen Beiträgen oder mein Art stört, melde dich entweder direkt bei mir oder nutze die Möglichkeit zum Ignorieren. Ganz einfach. Was nicht passieren wird ist hingegen, dass ich mir von dir den Mund verbieten lasse.

Boah! Typisch Apple Fanboy. Ich rede aber von Vergangenheit und heute kannste in die Tonne klatschen mit JB. So bin jetzt raus hier und lass mir ned vermiesen.

Oh, cool, ich wusste gar nicht, dass ich Apple Fanboy bin. Gut, dass mir das endlich mal jemand mitteilt, der mich so lange und gut kennt wie du und sich daher ein fundiertes Urteil erlauben kann....