cagy
Idared
Es ist wirklich amüsant, was man aus psychologischer Sicht gerade im Bezug auf die Firma Apple und ihre (ich sage mal) Anhänger für tolle Anwendungsfelder findet.Dröge Theorie, wird hier regelmäßig zum lehrreichen Anwendungserlebnispark.Samsung macht momentan gute Sparten, hat im letzten Quartal mehr Handys abgesetzt als Apple und ist auch in anderen Sparten stabil. Die TV-Geräte sind von guter Qualität, ich habe selbst Freunde, die seit Jahren im Besitz von eben solchen sind und es kamen nie Probleme auf. Man sollte nicht von privaten Erlebnissen auf ein Gesamtbild schließen. Eine Firma kann es sich nicht erlauben, Geräte mit "Verfallsdatum" zu bauen, die Reaktion der (pot.) Käufer wäre da einfach zu stark.Ich selbst besitze kein Smartphone und bin stolzer Besitzer eines Nokia 3510i. Leider kenne ich aber zuhauf Leute mit iPhone und eben auch Samsung Galaxy S(2) Besitzer. Ich selbst finde beide Geräte "interessant". Keines von beiden ist mMn qualitativ minderwertiger. Natürlich sind andere Materialien verbaut, aber das heißt nicht, dass es qualitativ minder Wert sei. Mein Nokia wurde schon von einem Auto (Kombi) überfahren und hatte danach keinen Sprung, nichtmal einen merk/sichtbaren Kratzer.Was immer gerne passiert, dass man das gegenüber pauschalisiert und eigentliche Stärken einfach überschaut oder nicht gewichtet. Das hat dann noch verschiedene Aspekte bzgl. der Persönlichkeit.Das Samsung aber nunmal so reagiert...Aktion => Reaktion