• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[iOS 8] IPhone 4s Kein Ton beim anrufen nur über Lautsprecher

qwertzer

Erdapfel
Guten Tag,
ich habe mir ein IPhone mit glasbruch gekauft und das Glas gewechselt mit Erfolg, dh alles funktioniert einwandfrei (zB Kamer, Licht, Wlan, etc), aber wenn mich jemand anruft kann ich ihn nicht hören aber er hört mich... Jedoch kann ich ihn über den Lautsprecher hören, also sollte eigt der Lautsprecher funktionieren. Ich weiss aber leider nicht ob das Mikrofon bereits davor funktioniert hat, woran könnte das liegen, ist vielleicht ein Kabel locker wenn ja welches und falls es hilft es ist IOS 8 drauf das aktuellste!

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Der Kauf eines gebrauchten Gerätes ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Wer sagt denn, dass "nur" das Display kaputt war? Deshalb lieber Neuware. Das Display konntest du zwar reparieren, nun hast du ein neues Problem. Jetzt heißt es Mikrofon bzw. Lautsprecher austauschen. Nachdem das erledigt ist, kommen vermutlich andere Probleme hinzu und so weiter und so weiter. Man meint, paar Euro gespart zu haben, aber dafür hat man u.U. nichts als Ärger bzw. zusätzliche Kosten(!) Im Endeffekt wäre Neuware grundsätzlich besser -besonders bei solchen Dingen- Aber gut, wenn Leute sich damit rumschlagen wollen, bitteschön. Ich tue es nicht. Das soll nicht heißen dass ich reich bin. Nein, ich kann mir beispielsweise aktuellere Geräte wie 5S nicht leisten. Das 4S hat mich "nur" 249,-€ gekostet und bin soweit zufrieden. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich es nicht "eilig" habe. Was mit deinem Phone nicht in Ordnung ist, kann wohl niemand mit absoluter Gewissheit beantworten. Somit werden nichts außer Spekulationen folgen.

Zuletzt bearbeitet:

qwertzer

Erdapfel
Was könnte es denn sein, die Hörmuschel kann es ja nicht sein oder? Oder hat das Gerät 2x davon und habe gerade mit Kopfhörern probiert mit denen funktioniert es einwandfrei, also ich höre das düüt düüt :)

Zuletzt bearbeitet: