• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4s -> iPhone 6 Plus: Backup nehmen oder clean install?

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hallo zusammen,

ich werde in den nächsten Tagen mein iPhone 6 Plus bekommen und freue mich auch schon. Mein 4s geht fast gar nicht mehr (Akku ist durch). Ich frage mich aber, ob ich einfach das tägliche Backup des 4s nehmen kann und auf das 6 Plus übertragen kann, oder ob es dadurch zu Problemen kommen kann/wird.

Ich würde das gerne machen, da ich mir nicht sicher bin, wie ich meinen google Tokengenerator (für 2factor von google, evernote, dropbox, ...) aufs neue Telefon bekomme.

Was meint ihr? Hat das bei Euch geklappt?

Grüße
hubutz

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Nimm erstmal das Backup, am besten ein verschlüsseltes über iTunes, da sind auch alle Passwörter gesichert. Das klappt schon ;)

Und erst wenn alle Stricke reissen, kannst du es immer noch neu aufsetzen.

maddi06

Borowitzky
Apps werden eh neu geladen. Da bist du Top aktuell oder schleifst zumindest keine alten Daten mit, falls du da bedenken haben solltest. :) Du kannst das Backup problemlos nutzen und wie schon erwähnt, verschlüsselt rockt richtig :)

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Ja, super. Dann werde ich mal seit langem wieder ein iTunes Backup erstellen :) Klingt alles großartig. Freue mich schon. Hoffe dass das iPhone 6 Plus bald hier ist. :))

maddi06

Borowitzky
Was bei deinen Apps allerdings passieren kann, einige sind noch nicht auf die Bildschirmgröße skaliert. D.h. du hast zwar ein Riesen Bildschirm, siehst aber trotzdem nur die bisherige größe.

...nur als kleine Vorwarnung... :p