• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iphone 4s im wartungszustand gefangen

vanessa_apfel

Golden Delicious
Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu in der Welt der Äpfel. Naja, irgendwie auch nicht. Das mit dem Zutritt gestaltet sich schwierig.
Habe bei ebay ein iPhone 4s ersteigert und wollte es gestern freudig in Betrieb nehmen. Aber ich hänge im Wartungsmodus fest. Habe gegooglet und diverse Dinge probiert. Fehler 29 taucht auf.
Virenscanner deinstalliert, iTunes deinstalliert und neu drauf gespielt. Diverse Male alles neugestartet. Bin die Liste von Apple durchgegangen. Also kann es nur noch am Akku liegen.
Der vorherige Besitzer hat bisher nicht geantwortet, ob der getauscht wurde. Gibt es die Möglichkeit eine andere Version vom ios drauf zu bekommen? Da es für mich neu ist habe ich auch kein Backup oder ähnliches. Sehr frustrierend.
Hat mich so auf ein iphone gefreut und jetzt versuche ich es 2 Tagen es anzubekommen.

Könnt ihr mir helfen? Hab ihr Tipps? Ideen?
Hoffnungsvoll,
Vanessa

Falls du mit Paypal gezahlt haben solltest hättest du noch die Chance das Geld zurück zu bekommen. Was heißt "hänge im Wartungsmodus fest"?

Hallo maddi06!
Total vergessen zu erläutern. Wenn das iphone angeschaltet wird, dann kommt direkt die Meldung an iTunes anschließen. Das mache ich und dort steht iphone im Wartungsmodus.
Mache dann Wiederherstellung und kurz vorm Schluss kommt die Meldung: Fehler 29.

Will es ungern zurückschicken und nochmal eins kaufen. Würde gerne eine Möglichkeit finden es zum laufen zu bringen. Muss doch irgendwie gehen.

Liebe Grüße
Vanessa

Weil ich jetzt gern schon ein iphone hätte :-) mein Handy hat eine spider-app, da kann ich kaum was drauf lesen. Habe keinen Ersatz. Will einfach das Ding zum laufen bekommen :-/

Weil ich jetzt gern schon ein iphone hätte
Ist ein Argument.
Will einfach das Ding zum laufen bekommen
Wenn es einen Schuss hat wirst du es nicht zum laufen bekommen. Ich gehe mal googeln wegen Fehler 29, man kann nicht alles wissen und das noch auswendig. Das kann hier im Forum nur ein User. ;)

So gefunden Voila: http://www.apfeltalk.de/community/threads/itunes-fehler-29.459522/

Edit: Bild angehängt Quelle Apple
Bildschirmfoto 2016-01-12 um 18.59.54.png

Genau das hatte ich auch gefunden und alles durch. Kann nur noch am Akku liegen.
Da der Fehler wohl häufiger beim Update auftaucht dachte ich an eine ältere Version vom ios. Wenn der original Akku nicht mehr existiert muss man das Handy doch trotzdem noch nutzen können :-(

Wenn du schon zu Beginn Probleme hast dann solltest du lieber eine Ruckabwicklung des Kaufes in die Wege leiten.

Am Ende hast du nur Frust und Ärger mit einem solch tollen Gerät.

Schaue lieber ob es ein für dich besseres Gerät ohne Fehler gibt.

War es denn als Defekt oder dergleichen ausgezeichnet?

@vanessa_apfel Wenn du vonBeginn an Probleme mit dem iPhone hast, dann versuch den Kauf rückgängig machen.
War das iPhone mit Makel verkauft worden oder funktionsfähig?

Mit dem Teil,wirst du nie Freude haben. Was andres kann ich dir nicht raten.

Ja leider wusste ich es:
Ich habe das iphone vor dem Verkauf auf Werkseinstellungen setzten wollen, dabei habe ich auch das Upgrade auf das Neue IOS durchgeführt. Seit dem befindet sich das iphone im Wartungszustand. Für Kenner sollte es möglich sein das iphone wieder herzustellen. Davor hat es einwandfrei funktioniert.
Das stand im Text. Habe Dr. Google gefragt nach Lösungen. Und da es einiges dazu gab habe ich es gekauft. Leider. Dachte es wäre lösbar.

Naja, nicht immer alles so eonfach zu lösen. Der Verkäufer hätte das iPhone eigentlich zurücksetzen sollen.
Zudem muss Find mein iPhone deaktiviert sein. DefVerkäufervmuss ws auch beinsich aus dem Supportprofil nehmen.

Wenn es aber ein Hardwarefehler ist, würde das allss auch nicht helfen.
Manchmal ist billig eben nicht preiswert. Hoffe du hast nicht zu viel dafür bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Zu viel ist relativ. Als Studentin zählt jeder Euro. Es kann doch aber nicht sein, dass es nur nach dem Update nicht mehr geht. Das muss doch zu beheben sein. Ach Mensch.

Was hältst du denn vom Weg zum Apple Store oder einem AASP?

Dort wird man dir sicherlich schnell und qualitativ helfen können.

Kostet übrigens im besten Falle nur Fahrgeld und ein Lächeln [emoji4]

Edit: @raven - mein Beitrag muss man nicht sinngemäß wiederholen? [emoji28]